Jump to content

Testimony

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo Leute! Wollte Euch nur mitteilen, dass ich die "gefürchtete" 291er gestern positiv mit 857 Punkten abgeschlossen habe. Die Prüfung war wie erwartet schon ein echter Brocken. Wenn man sich aber mit dem MS-Buch und einem Zusatzbuch (zb. Pflaum, Laue, etc.) vorbereitet, ist die Prüfung locker zu schaffen, wie man sieht! Folgende Themengebiete wurden behandelt: - Viel über Netzwerksicherheit (IP-Sec, etc.) - Viel Routing und RAS - Weniger als erwartet DNS und DHCP - Ganz wenig Subnetting (eigentlich mein stärkstes Thema. Schade...) - ein wenig WSUS - 1 Simulation Ach ja: 47 Fragen, 200 Minuten Lg Harry
  2. Hallo! Beispiel 1 beinhaltet einen kleinen Fehler: 255.255.252.0 alt: 62 Netze neu: 64 Netze Eine Frage hätte ich trotzdem noch zu Beispiel 2: Wie sieht es dann bei 255.255.254.0 aus? 192.168.0.x - 192.168.1.x 192.168.2.x - 192.168.3.x 192.168.4.x - 192.168.5.x usw. Wenn jetzt aber pro Subnetz 2 wegfallen, was bleibt dann noch über? Danke für Eure Hilfe. Harry
  3. Hallo! Danke für die schnellen Antworten! Lg Harry
  4. Hallo an Alle! Bin gerade beim strebern für die 291er. Gilt bei den MS Prüfungen der alte RFC Standard (Das erste und das letzte Subnet dürfen nicht verwendet werden) oder der neue? Da mittlerweile eh alle Router den neuen Standard checken, hoffe ich das bei den MS Prüfungen auch dieser gilt und alle Subnetze verwendet werden können. Beispiel 1: 255.255.252.0 alt: 30 Netze neu: 32 Netze Weiß jetzt nicht genau ob beim 2. Beispiel auch der RFC zur Anwendung kommt: Beispiel 2: 192.168.4.x - 192.168.7.x 255.255.252.0 alt: 2 Subnetze (5,6) neu: 4 Subnetze (4,5,6,7) Danke für die Info. Lg Harry
×
×
  • Neu erstellen...