Jump to content

blink_me

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von blink_me

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Google machts möglich;) PC Stop-It! PC bei Abwesenheit herunterfahren - win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP Community oder vielleicht mit nem Task automatisch abschalten.? – hier mit geplantem Task [All About PC] Tipps & Tricks anzeigen (PC zeitgesteuert herunterfahren)
  2. Da hast du schon recht. Ein Studium ist auch keine Gute-Job-Garantie, doch wohl eher ein besserer Türöffner für viele Jobchancen und -Stellen. Wenn man Spezialist in seinem Gebiet ist, braucht man kein Diplom oder sonstiges. Wenn es um Leistung geht, dann zählen keine Zertifikate sondern richtiges und kluges Handeln. Nicht umsonst gibt es genügend Handwerksbetriebe die eine sehr gute Bilanz haben und trotzdem "nur" von einem Handwerksmeister geleitet werden. Und ich sehe das auch so in der IT-Branche. Wie viele Diplom-Absolventen gibt es denn, die das Studium zwar geschafft haben doch von der Praxis keine Ahnung haben. Bei den meisten läuft dann noch der Irrglaube ab, dass alles was theoretisch machbar ist muss auch praktisch so funktionieren... das es oftmals nicht so ist fällt ihnen aber nicht auf!
  3. Also die IHK vergleicht die Operativen Professionals eher mit Meisterebene und die Strategischen mit Technikerebene. Und so sollte man es auch ansehen. Beide Abschlüsse sind unterhalb einer akademischen Ausbildung anzusiedeln!
  4. also ich hab auch noch ne andere möglichkeit für die normalen fernunis gefunden Hochschule Deggendorf > Fakultät für BWL und WI > Bachelor WI das ist zwar auch ein fernstudium, jedoch sind jeden freitag und samstag präzensunterrichte pflicht. somit hat man wenigstens zum teil die pflicht anwesend und somit etwas zu lernen...
  5. Diese Geschichte mit der IHK-Fachwirt Weiterbildung klingt ja nicht schlecht, doch wie von vielen Personalchefs zu hören ist, kennt diese Abschlüsse kaum einer! Was nützt jemandem denn der Abschluss wenn der Personalchef nicht weiß was die Inhalte der Ausbildung waren bzw. was der Mann drauf hat. – Zulassungsvoraussetzungen Operative Professionals – IT-Berufsausbildung und 2-jährige einschlägige Berufspraxis, oder – sonstiger Ausbildungsberuf und 3-jährige einschlägige Berufspraxis, oder – keine abgeschlossene Berufsausbildung und 6-jährige einschlägige Berufspraxis In allen der drei genannten Fälle muss zusätzlich ein IT-Spezialist nachgewiesen werden. Dies kann durch ein betriebliches Zeugnis, durch Zertifikate, die einem der Spezialistenprofile entsprechen, oder durch eine Zertifizierung nach ISO 17024 erfolgen. Bitte beachten Sie, dass es für Sie vorteilhaft ist, wenn Sie bereits zu Beginn des Praxisstudienganges diese Voraussetzungen erfüllen. Strategische Professionals – Qualifikation zum operativen IT-Professional und mindestens zwei Jahre einschlägige Berufspraxis und sehr gute englische Sprachkenntnisse oder – IT-Hochschulabschluss sowie Qualifikationen im Bereich Mitarbeiterführung und Personalmanagement und mindestens zwei Jahre einschlägige Berufspraxis und sehr gute englische Sprachkenntnisse http://www.muenchen.ihk.de/internet/mike/ihk_geschaeftsfelder/bildung/Anhaenge/IT_Aufstieg.pdf
  6. Hi. Ich daheim so einen kleinen Versuch gemacht und bräuchte Hilfe. Ich hab bei einem PC von einem Freund einen VPN-Server über den Windows-Assistenten erstellt. Dann hab ich eine Business Software bei ihm installiert mit einer Webclient-Lizenz. Auf meinem Rechner hab ich nun den VPN-Client konfiguriert und kann mich auch über VPN mit dem Server verbinden. Ich habe auch ein Verknüpfung bei mir erstellt, um auf die Business Software des Servers zugreifen zu können. (Rechtsklick auf dem Desktop->Neu->Verknüpfung). Dort hab ich dann als Zielpfad folgendes eingegeben: http://192.168.***.**/sage_clweb_0400/default2.asp die IP ist die des Servers. sage_clweb_0400 ist das Programm mit Mandanten und wieso default2 dabei stehn muss weiß ich nicht genau:cool: Ich kann auch das Programm auf meinem Rechner starten. Ich habe also nichts zusätzlich installieren müssen und kann es trotzdem benutzen. Nun meine Frage:Ist diese Verbinung innerhalb des VPN-Tunnels oder nicht? Ich habe ja eine IP-Add von einem Rechner im LAN angegeben, doch das http:// verwirrt mich nämlich ein bisschen.
  7. wie viel hat den das update von server2000 auf server2003 gekostet? viel unterschied wirds ja zum server2008 dann auch nicht geben. wo bekomme ich eigentlich eine kostenlose testversion von server2003 her? bei dem corepack von amazon steht nix dabei, dass eine testversion-cd mitgesendet wird...
  8. Ich sag ja nicht, dass diese Angebote schlecht sind und ich sie nicht machen werden, jedoch geht es bei mir momentan nur um MCSE!
  9. Leider ist das für mich nicht kostenlos, da wird mir dann überall Förderungsgeld abgezogen und diese will ich mir aber für meine Technikerausbildung aufsparen. Interne Maßnahmen vom BfD gibt es leider nicht für MCSE. Dort gibts nur Linux-Kurse und SAP-Kurse für lau. Welche Reigenfolge würdet ihr mir den dann für meine MCSE-Ausbildung empfehlen? Ich würds so machen: 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294... weiter weiß ich noch nicht.
  10. wie viel kostet z.b. ein upgrade von server 2003 auf server 2008?
  11. hi leute. bin neu hier und habe ein entscheidungsproblem: bin noch 10 jahre bei der bundeswehr als netzwerkadmin. beim bund interessiert sich kein schwein für mcsa oder mcse. da ich mich aber trotzdem weiterbilden möchte frag ich mich aber jetzt, ob es sinnvoll wäre jetzt noch einen mcse mit den alten betriebssystemen wie 2000,2003 und xp zu machen.? ich komme erst in 10 jahren wieder in die freie wirtschaft und schätzungsweise gibts da andere betriebssysteme. wie lange sollte ich also warten mit meinen microsoft zertifizierungen? mfg blink_me
×
×
  • Neu erstellen...