Jump to content

H3llGhost

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von H3llGhost

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich benutze Maildrop und lege die Mails alle lokal auf den Datenträger ab. Ja ich habe IMAP. Also übertrage ich alle Postfächer zum Exchange und kopiere zusätzlich über IMAP die gesamten E-Mails?
  2. Hallo zusammen, ich habe einen Postfix mit verschiedenen virtuellen Domains, welcher weiterhin als Mailserver bestehen bleiben soll, sprich die Mails sollen über den Server geschickt und empfangen werden. Dies lässt sich mit transport_map in Postfix und SmartHost im Exchange realisieren. Besteht nun die Möglichkeit die E-Mails vom Server in den Exchange zu importieren? Des Weiteren würde ich gerne externe E-Mailadressen von GMX und ähnliches mit in meinen Exchange einrichten und diese gesammelt in einem Benutzer anzeigen. An diesem Punkt bin ich mir noch nicht sicher, wie die Realisierung durchgeführt werden kann. Mein aktueller Wissenstand ist die Nutzung von Drittanbieteranwendungen. Oder habe ich da was übersehen?
  3. Also ich benutze einen Postfix mit verschiedenen virtuellen Domains, diesen kann ich mit Hilfe der transport_map bzw. SmartHost einrichten. Damit sollte es möglich sein, dass der Transport der E-Mails an die entsprechenden Domains in beide Richtungen funktioniert. Bei den externen Postfächern bin ich mir noch unsicher. Gibt es nur den Weg über einen eine Drittanbietersoftware?
  4. Ich meinte jetzt im Bezug zur SMTP Zustellung, ob du den Windows SMTP Server meintest. :) Man findet zu viel. ;) Dann nehme ich lieber vom Experten eine Empfehlung und habe dann was vernünftiges.
  5. Ich denke du meinst sowas Windows SMTP-Server oder? Ich danke dir. Alles klar, das wusste ich jetzt nicht. Hätte ja sein können, dass dies in der neuen Version enthalten ist oder so. :) Ich habe es nicht hinbekommen, deswegen die Frage. :) Ich danke für den Tipp. Konnte zwar noch nicht mehr finden, aber ich bin am Ball.
  6. Danke für deine schnelle Antwort. SMTP Zustellung habe ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen und bei Google finde ich auch nicht wirklich was. :D Magst du mir bitte mehr Details dazu geben? Ich danke dir. Nicht direkt zum 2010 Server, das meinte ich. Gibt es bei den E-Mailadressen eine Beschränkung, dass diese dieselbe Domain besitzen müssen? Hast du zufällig gerade einen Link zu einer FAQ-Sammlung, die solche Anleitungen und ähnliches enthält? Das mit den Konsequenzen habe ich schon mehrmals von dir gelesen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, was für Konsequenzen es sind.
  7. Hallo zusammen, ich habe mir testhalber einen Exchange 2010 Server installiert und würde gerne externe E-Mails abrufen. Dazu habe ich einiges gefunden und hauptsächlich wird POPCon empfohlen. Natürlich möchte ich dann auch die Möglichkeit haben, E-Mails über den Server zu versenden. So wie ich es gelesen habe, geht dies mit einem SMTP-Connector. Ich konnte nur ehrlich gesagt keine direkte Antwort dazu finden, ob der 2010 Server jetzt die Möglichkeit besitzt einem Exchange Benutzer mehrere E-Mailadressen zu zuordnen genauso wenig, ob es jetzt möglich ist, dass man sich den Umweg über das "Senden als ..." sparen kann. Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
  8. Bei mir ist leider diese Methode ohne Erfolg. Ich habe einfach den Ordner unter Dokumente und Einstellungen gelöscht. Fazit davon ist ja, dass er den Ordner neu anlegen muss. Macht er auch und dann beim nächsten Mal dasselbe Problem erneut. :( Gibt es da eventuell noch eine andere Möglichkeit? Danke im Vorraus und allen fleißigen Forenlesern ein frohes Osterfest.
  9. Also das klassische Design habe ich hin bekommen. Aber die visuellen Einstellungen die man wie im vorhergehenden Post beschrieben umstellen kann finde ich nicht bei den Gruppenrichtlinieneditor. Habt ihr eine Idee wie ich das einstellen muss bzw. kann? Desweiteren habe ich jetzt bei manchen Rechner unter neuangelegten Accounts das Problem, dass sich bei jedem Ordner anklicken ein neues Fenster öffnet. Oder wenn ich zurück gehe oder aufwärts klicke und zack ein neues Fenster. Ist auf Dauer ziemlich nervig und ich weiß nicht wie ich das wegbekommen soll. Danke im Vorraus und euch ein frohes Osterfest.
  10. Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps von euch. Ja es funktioniert jetzt einwandfrei. Werde morgen alle Clients nochmal einzeln durchgehen ... ;) Was ich versuche zu beinflussen ist unter anderem, dass immer das klassische Design benutzt wird und nicht der Luna Style. Desweiteren sollen alle Optionen bis auf die Allgemeine Aufgabenbereiche einblenden in den Leistungsoptionen unter Erweitert -> Systemeinstellungen - Einstellungen -> Visuelle Effekte deaktiviert werden.
  11. Entschuldigung für meine Dummheit. Habe es jetzt auf authentifzierte Benutzer gesetzt. Nun aber noch eine Frage: Ich benutze die Erweiterung der Gruppenrichtlinien Policy Maker. Nur leider verstehe ich nicht wie ich es kontrollieren kann, ob diese Registryveränderung stattfinden, da dem Client ja verboten ist regedit auszuführen. Gibt es auch anstelle von Registryänderung die Möglichkeit die Leistungsoptionen und Designoptionen per ADM zu übertragen? Vielen Dank für eure Geduld und Mühe. :)
  12. Das ist dann Pech für den Benutzer ... ;) Scherz beiseite. Alle Computer die hier reinkommen und rausgehen laufen vorher durch meine Hand, deswegen ist doch Domänen-Benutzer in Ordnung oder? Wäre es doch besser Authentifizierter Benutzer zu nehmen? Was sagen Sie dazu als Experte? :) Desweiteren würde mich itneressieren, werden automatisch alle Benutzer als authentifizierte Benutzer eingestuft oder kann ich das beeinflussen?
  13. Danke erstmal für deine schnellen Antworten! Der befindet sich in der OU Computers. In der Richtlinien-GPO. Es gibt nur eine GPO und da nehme ich alle Einstellungen vor. Ich habe bis jetzt noch keine Unterscheidung für verschiedene User und so. Nein es gibt keine weiteren Domänen.
  14. Mein Administrator ist in der OU Users. Und die GPO habe ich mit der OU Praxis verbunden. Den authentifizierter Benutzer habe ich entfernt, da dieser ja auch Benutzer außerhalb meiner Domän einschließne kann. Es gibt nur einen DNS-Server. Aber was hat der DNS-Server damit genau zu tun? EDIT: Was jetzt mich aber verwundert ist die Benutzerkonfiguration wird ausgeführt aber nicht die Computerkonfiguration.
  15. Hallo Leute, also ich habe ein paar Probleme mit den Gruppenrichtlinien und deren Ausführung an den PCs. :o Fangen wir mal an: Ich habe einen Windows 2k3 Server mit einer AD wo es mehrere Organisationseinheiten gibt. Übergeordnete ist All dadrunter habe ich einmal Computers und einmal Users. Die beiden sind ja wohl selbst erklärend. Jeder User bei mir ist Mitglied in der Gruppe Domänen-Benutzer. Mit Hilfe der Group Policy Management habe ich die Richtlinie erstellt. Die Richtlinie beinhaltet unter anderem klassisches Startmenü und ähnliches. Bei der Sicherheitsfilterung habe ich Domänen-Benutzer eingetragen, da nur für diese die Richtlinie ausgeführt werden soll. Melde ich mich nun als Administrator an als Beispiel werden solche Einstellungen nicht übernohmen. In der Ereignisanzeige des Clients finde ich auch keine Fehlermeldung genauso wenig wie mir rsop.msc Hilfe bietet. Auf dem Server steht auch nichts in der Ereignisanzeige. Die Gruppenrichtlinienmodellierung erzielt selbes Ergebnis wie beim Client es wird einfach nichts gemacht. Ich bin ratlos. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was ich machen kann. :) Danke im Vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...