Jump to content

H3llGhost

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von H3llGhost

  1. Ich benutze Maildrop und lege die Mails alle lokal auf den Datenträger ab. Ja ich habe IMAP. Also übertrage ich alle Postfächer zum Exchange und kopiere zusätzlich über IMAP die gesamten E-Mails?
  2. Hallo zusammen, ich habe einen Postfix mit verschiedenen virtuellen Domains, welcher weiterhin als Mailserver bestehen bleiben soll, sprich die Mails sollen über den Server geschickt und empfangen werden. Dies lässt sich mit transport_map in Postfix und SmartHost im Exchange realisieren. Besteht nun die Möglichkeit die E-Mails vom Server in den Exchange zu importieren? Des Weiteren würde ich gerne externe E-Mailadressen von GMX und ähnliches mit in meinen Exchange einrichten und diese gesammelt in einem Benutzer anzeigen. An diesem Punkt bin ich mir noch nicht sicher, wie die Realisierung durchgeführt werden kann. Mein aktueller Wissenstand ist die Nutzung von Drittanbieteranwendungen. Oder habe ich da was übersehen?
  3. Also ich benutze einen Postfix mit verschiedenen virtuellen Domains, diesen kann ich mit Hilfe der transport_map bzw. SmartHost einrichten. Damit sollte es möglich sein, dass der Transport der E-Mails an die entsprechenden Domains in beide Richtungen funktioniert. Bei den externen Postfächern bin ich mir noch unsicher. Gibt es nur den Weg über einen eine Drittanbietersoftware?
  4. Ich meinte jetzt im Bezug zur SMTP Zustellung, ob du den Windows SMTP Server meintest. :) Man findet zu viel. ;) Dann nehme ich lieber vom Experten eine Empfehlung und habe dann was vernünftiges.
  5. Ich denke du meinst sowas Windows SMTP-Server oder? Ich danke dir. Alles klar, das wusste ich jetzt nicht. Hätte ja sein können, dass dies in der neuen Version enthalten ist oder so. :) Ich habe es nicht hinbekommen, deswegen die Frage. :) Ich danke für den Tipp. Konnte zwar noch nicht mehr finden, aber ich bin am Ball.
  6. Danke für deine schnelle Antwort. SMTP Zustellung habe ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen und bei Google finde ich auch nicht wirklich was. :D Magst du mir bitte mehr Details dazu geben? Ich danke dir. Nicht direkt zum 2010 Server, das meinte ich. Gibt es bei den E-Mailadressen eine Beschränkung, dass diese dieselbe Domain besitzen müssen? Hast du zufällig gerade einen Link zu einer FAQ-Sammlung, die solche Anleitungen und ähnliches enthält? Das mit den Konsequenzen habe ich schon mehrmals von dir gelesen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, was für Konsequenzen es sind.
  7. Hallo zusammen, ich habe mir testhalber einen Exchange 2010 Server installiert und würde gerne externe E-Mails abrufen. Dazu habe ich einiges gefunden und hauptsächlich wird POPCon empfohlen. Natürlich möchte ich dann auch die Möglichkeit haben, E-Mails über den Server zu versenden. So wie ich es gelesen habe, geht dies mit einem SMTP-Connector. Ich konnte nur ehrlich gesagt keine direkte Antwort dazu finden, ob der 2010 Server jetzt die Möglichkeit besitzt einem Exchange Benutzer mehrere E-Mailadressen zu zuordnen genauso wenig, ob es jetzt möglich ist, dass man sich den Umweg über das "Senden als ..." sparen kann. Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
  8. Bei mir ist leider diese Methode ohne Erfolg. Ich habe einfach den Ordner unter Dokumente und Einstellungen gelöscht. Fazit davon ist ja, dass er den Ordner neu anlegen muss. Macht er auch und dann beim nächsten Mal dasselbe Problem erneut. :( Gibt es da eventuell noch eine andere Möglichkeit? Danke im Vorraus und allen fleißigen Forenlesern ein frohes Osterfest.
  9. Also das klassische Design habe ich hin bekommen. Aber die visuellen Einstellungen die man wie im vorhergehenden Post beschrieben umstellen kann finde ich nicht bei den Gruppenrichtlinieneditor. Habt ihr eine Idee wie ich das einstellen muss bzw. kann? Desweiteren habe ich jetzt bei manchen Rechner unter neuangelegten Accounts das Problem, dass sich bei jedem Ordner anklicken ein neues Fenster öffnet. Oder wenn ich zurück gehe oder aufwärts klicke und zack ein neues Fenster. Ist auf Dauer ziemlich nervig und ich weiß nicht wie ich das wegbekommen soll. Danke im Vorraus und euch ein frohes Osterfest.
  10. Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps von euch. Ja es funktioniert jetzt einwandfrei. Werde morgen alle Clients nochmal einzeln durchgehen ... ;) Was ich versuche zu beinflussen ist unter anderem, dass immer das klassische Design benutzt wird und nicht der Luna Style. Desweiteren sollen alle Optionen bis auf die Allgemeine Aufgabenbereiche einblenden in den Leistungsoptionen unter Erweitert -> Systemeinstellungen - Einstellungen -> Visuelle Effekte deaktiviert werden.
  11. Entschuldigung für meine Dummheit. Habe es jetzt auf authentifzierte Benutzer gesetzt. Nun aber noch eine Frage: Ich benutze die Erweiterung der Gruppenrichtlinien Policy Maker. Nur leider verstehe ich nicht wie ich es kontrollieren kann, ob diese Registryveränderung stattfinden, da dem Client ja verboten ist regedit auszuführen. Gibt es auch anstelle von Registryänderung die Möglichkeit die Leistungsoptionen und Designoptionen per ADM zu übertragen? Vielen Dank für eure Geduld und Mühe. :)
  12. Das ist dann Pech für den Benutzer ... ;) Scherz beiseite. Alle Computer die hier reinkommen und rausgehen laufen vorher durch meine Hand, deswegen ist doch Domänen-Benutzer in Ordnung oder? Wäre es doch besser Authentifizierter Benutzer zu nehmen? Was sagen Sie dazu als Experte? :) Desweiteren würde mich itneressieren, werden automatisch alle Benutzer als authentifizierte Benutzer eingestuft oder kann ich das beeinflussen?
  13. Danke erstmal für deine schnellen Antworten! Der befindet sich in der OU Computers. In der Richtlinien-GPO. Es gibt nur eine GPO und da nehme ich alle Einstellungen vor. Ich habe bis jetzt noch keine Unterscheidung für verschiedene User und so. Nein es gibt keine weiteren Domänen.
  14. Mein Administrator ist in der OU Users. Und die GPO habe ich mit der OU Praxis verbunden. Den authentifizierter Benutzer habe ich entfernt, da dieser ja auch Benutzer außerhalb meiner Domän einschließne kann. Es gibt nur einen DNS-Server. Aber was hat der DNS-Server damit genau zu tun? EDIT: Was jetzt mich aber verwundert ist die Benutzerkonfiguration wird ausgeführt aber nicht die Computerkonfiguration.
  15. Hallo Leute, also ich habe ein paar Probleme mit den Gruppenrichtlinien und deren Ausführung an den PCs. :o Fangen wir mal an: Ich habe einen Windows 2k3 Server mit einer AD wo es mehrere Organisationseinheiten gibt. Übergeordnete ist All dadrunter habe ich einmal Computers und einmal Users. Die beiden sind ja wohl selbst erklärend. Jeder User bei mir ist Mitglied in der Gruppe Domänen-Benutzer. Mit Hilfe der Group Policy Management habe ich die Richtlinie erstellt. Die Richtlinie beinhaltet unter anderem klassisches Startmenü und ähnliches. Bei der Sicherheitsfilterung habe ich Domänen-Benutzer eingetragen, da nur für diese die Richtlinie ausgeführt werden soll. Melde ich mich nun als Administrator an als Beispiel werden solche Einstellungen nicht übernohmen. In der Ereignisanzeige des Clients finde ich auch keine Fehlermeldung genauso wenig wie mir rsop.msc Hilfe bietet. Auf dem Server steht auch nichts in der Ereignisanzeige. Die Gruppenrichtlinienmodellierung erzielt selbes Ergebnis wie beim Client es wird einfach nichts gemacht. Ich bin ratlos. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was ich machen kann. :) Danke im Vorraus!
  16. Hallo Leute, ich habe folgenden Thread gelesen: Klick Darauf hin lasse ich die polregcl.msi per Software-Zuweisung installieren. Dies wird auch nach den Anmelde-Status getan, nur leider bleibt dann das System einfach stehen. Sprich der Anmelde-Status verschwindet, aber es wird kein Desktop geladen. Ich kann die Maus hin und her bewegen, aber ich kann keinen Taskmanager öffnen. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Ich habe auch eine Policy festgelegt gehabt: Kann es daran liegen? Danke im Vorraus! EDIT: Es liegt scheinbar nicht an der PolicyMaker Extension. Es liegt daran, dass Skripte nicht ordentlich ausgeführt werden. Aus welchen Gründen auch immer ... Desweiteren findet er den UNC-Pfad nicht für die Softwareinstallation. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
  17. Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Also ist es am Einfachsten für verschiedene Computer unterschiedliche OU anzulegen. Und bei den Benutzern alles über die Anmeldeskripte zu machen?
  18. Ich habe nur eine Warnung der Quelle Userenv und die lautet wie folgt: EDIT: Auf einem anderen Rechner kommt folgende Warnung: Und auf meinen Problemrechner kommt folgendes: /EDIT Ich werde dies auf weiteren Rechner überprüfen. Eine Frage mal so am Rande, die mich schon länger interessiert. Habe dafür auch schon auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials geschaut. Also ich habe mehrere verschiedene Computer und ein paar Computer sollen andere Netzlaufwerke bekommen. Dies ist doch auch mit den GPOs möglich. Aber wie realisiere ich das letztendlich? Muss ich für jede Untergruppe eine eigene OU erstellen oder wie ist das am Einfachsten möglich? Das ist schon wahr, aber woher soll ich als Schüler so mal ebend knapp 1000 € auftreiben?!
  19. Ich habe das ja so unterteilt wie da auch gezeigt. Sprich ich habe einmal die Computern einzeln und einmal die Benutzer einzeln. Desweiteren habe ich für beide OU auch eigene Gruppenrichtlinien. Danke für den Tipp. :) Dann läuft scheinbar doch fast alles ... ;) Laut der OU ist der Computer in dem Verwaltungsbereich. Aber es übernimmt kein Computer scheinbar solche Sicherheitseinstellungen. Zum Verständnis nochmals, wenn man eine OU mit den Computern hat, stellt man doch jegliche Computerkonfiguration auch in dieser GPO ein oder? Das ist eine tolle Idee würde ich selber auch begrüßen, aber ich habe nicht das Geld für solch eine teure Schulung.
  20. Sry für den Doppelpost aber mein vorhandener ist dann über 4000 Zeichen lang und das wird nicht geduldet. Vielleicht sollte ich auch mal einen neuen Thread aufmachen, da dies ja nicht mehr wirklich was mit den Netzlaufwerken zu tun hat ... ;)
  21. Weiß ich ja nicht ... Ich habe gerade einen neuen Rechner hier und diesen auch der Domäne zugefügt, aber der übernimmt überhaupt keine GPO's. Woran kann das so liegen? gpresult gibt folgendes aus: Der Skript den ich bei der Anmeldung ausführe sieht so aus: Der ist doch so okay oder? EDIT: So nun bin ich soweit, dass er beide GPO's aufführt, aber er übernimmt die Einstellungen nicht. Also wenn ich auf den Client dann gpedit.msc öffne und vergleiche mit den Einstellungen der GPO vom Server fehlen da ganz viele Optionen, die nicht übernohmen worden sind. Die Einstellungen aus der Benutzer-GPO übernimmt der ohne Probleme. Das habe ich gerade überprüft in dem ich eine Richtlinie für den Bildschirmschoner festgelegt habe ... :) EDIT²: Die Computereinstellungen werden 100% nicht übernohmen, da ich immer wieder mit Strg + Alt + Entf bestätigen muss, dass ich mich anmelden möchte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, denn laut gpresult wird das GPO angewendet. Nur es wird scheinbar nicht übernohmen. Desweiteren steht da dass die Richtlinien der lokalen Gruppe übernohmen worden sind. Ist das richtig so?
  22. An welche Stelle sollte ich eigentich einen "net use"-Skript platzieren? Beim Anmelden oder beim Starten? Und desweiteren wie kann ich sehen, ob der Skript überhaupt ausgeführt worden ist? EDIT: Habe ich nun den Skript erst unter Starten gehabt, dass hat nicht so geklappt. Selber Fehler und mir ist dann gerade aufgefallen, dass da schon ein Skript, war der das Problem verursacht hat. Nun habe ich den Skript zur Anmeldung gelegt und es scheint zu funkionieren. :) Kann ich auch in dem Skript sowas reinschreiben, wie gpupdate /force?
  23. Das habe ich ausprobiert ohne Erfolg. Dieser Lösungansatz funktioniert tadellos ... :) Mit Hilfe der GPO kann ich doch eine Batchdatei direkt nach der Anmeldung ausführen lassen, so dass auf allen Rechner dieselben Laufwerke unter denselben Buchstaben sind oder? Eine weitere Frage habe ich auch noch: Wie kann es sein, dass andere Netzwerfreigaben vom selben Server ohne Probleme funktionieren? Und wie kann es sein, dass dieses Problem nicht auf jeden Rechner der Domäne auftritt? Danke im Voraus!
  24. Habe ich gerade eingegeben keine Ausgabe. Mir ist gerade ein schönes Phanomän aufgefallen. Man entfernt die Freigabe vom Server und versucht dann auf die Freigabe vom Client zuzugreifen, dann kommt ja ein Fehler, dass es den Netzwerknamen nicht mehr gibt. Startet man den Client neu ist das fehlerhafte Netzlaufwerk auch verschwunden. Gibt man den Ordner wieder frei und erstellt auf dem Client das Netzlaufwerk wird dieses auch als Netzlaufwerk angezeigt, bis man den PC neustartet! Danach bin ich wieder beim alten Problem. Desweiteren tritt dieses Problem nicht bei jeder Freigabe auf. Was mich schon etwas verwunderlich macht. Habe gerade auch die Freigabeberechtigungen mir angeguckt. Bei allen Freigaben dieselbe Benutzergruppe.
  25. Genau so ist das. Ein total irrsinniger Widerspruch von Windows. EDIT: Habe nun alle Dienste und Autostartelemente entfernt und neugestartet. Keine Veränderung. Das Laufwerk heißt immer noch "Nichtverbundenes Netzlaufwerk" und der Typ ist auch "Nichtverbundenes Netzlaufwerk". Habe das ja eingefügt in die GPO und den Rechner mehrmals neugestartet. Und die GPO auch mit gpupdate /force geupdatet, keine Veränderung mit meinem Problem.
×
×
  • Neu erstellen...