Jump to content

netnearo

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von netnearo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke euch, denke das mir dem Backup ist zurückspielen habe ich dann jetzt auch gemacht, jetzt läuft es wieder zwar musste die ganzen Änderungen alle nochmal machen aber egal.
  2. Hi, bootrec /fixboot bringt auch keinen Erfolg und bcdedit gibt das selbe aus wie oben schon. Glaube nicht das ich den Recovery Manager mit installiert habe.
  3. Hallo zusammen, Danke schon mal für eure Hilfe. Ich habe in den letzten Tage so gut wie nichts anderes gemacht, als den Server wieder zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Ich habe von der Windows Server 2012 R2 DVD boote dann in die Eingabeaufforderung dispart list volume Ergebnis = siehe Bild oben select volume 1 remove letter=c select volume 2 assign letter=c list volume Volume 1 = ohne Laufwerksbuchstaben 350MB System... Volume 2 = C 63GB W2K12R2 exit bcdedit /delete {default} bootrec /rebuildbcd findet 1ne mit j bestätigen fertig exit fortsetzen gleicher Fehler, wenn ich dann nochmal von CD boote, habe ich wieder das selbe bei diskpart stehen wie vor der Aktion. Noch jemand eine Idee ? Achja das Tool was ich vorher installiert habe war Acronis Backup für Windows Server Testversion, glaube nicht das es daran liegt. gruß Philipp
  4. Hallo zusammen, bekomme bei einer Maschine beim Neustart nach installation und Einrichtung einer Tools immer die Fehlermeldung siehe Bild1. Habe direkt mal die Auflistung von Diskpart Bild3 und bcdedit Bild2 angefügt. bcdedit /set {default} osdevice partition=C: bcdedit /set {default} device partition=C: bcdedit /set {bootmgr} device partition=C: bootrec /rebuildbcd habe ich schon getestet ohne erfolg auch mit partition=D: Hat jemand noch eine Idee ? gruß Philipp
  5. Danke für die Hinweise. Vielleicht war mein vorgehen auch nicht komplett richtig oder falsch. Hatte aber wohl sehr viel Glück oder der Kunde, ich konnte ein Backup wiederherstellen was zwar 2 Monate alt war, und die meisten neueren Daten konnte ich aus der Virtuellen HDD wiederherstellen. Ich teste jetzt mal GetDataBack und Ontrack DataRecovery für die restlichen 3-5% der Daten. Das mit den Schattenkopien hatte ich mir schon gedacht, war halt ne Idee. Was mich am meisten ärgert ist das der Kunde jetzt auf einmal keine Probleme mehr hat mal ein paar €uros in die Hand zunehmen für eine Backuplösung.
  6. Hallo zusammen, folgende Situation: Neu Kunde hat einen Server mit Raid 5, eine Festplatte ist ausgefallen der alte Admin hat die Festplatte getauscht und das Rebuild wurde gestartet, danach lief nichts mehr. Was er genau gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen und telefonisch ist der auch nicht mehr unter seiner Nummer erreichbar. Es lief vorher eine Windows Server mit 2012 R2 auf dem ein Hyper V mit 2 Servern auch mit Windows 2012 R2, einer als DC/DNS und einer als FS. Die Hyper V liegen alle unter Partition D und auf C war nur der Windows Hyper V Server installiert. Wiederherstellung funktionierte nicht, es gibt auch keine Sicherungsdatenträger oder ähnliches, ziemlich viele Daten waren nicht lesbar. Habe dann C auf eine Externe HDD kopiert und Neuinstalliert. Dann habe ich probiert die Hyper V wieder einzubinden ohne Erfolg, also zwei neue Server konfiguriert und neu installiert die "alten" HDDs kopiert und dann wieder eingebunden, nicht lesbar, nach chkdsk konnte ich wieder auf die HDD zugreifen, aber sehr sehr viele Dateien sind defekt, nicht lesbar oder weg. Eine Mitarbeiterin sagte mir, das wenn mal was gelöscht war konnte Sie sich am Server einloggen und einzelne Dateien/Ordner wiederherstellen. Sie hat sich zugleck einige Screenshots gemacht als Anleitung, daher weis ich das die Schattenkopien aktiviert waren. So jetzt meine Frage komme ich irgend wie an die Dateien der Schattenkopien ran, ohne das lauffähige Windows ? Weil ich bin mit meinen Ideen am Ende und sehr viele Daten sind defekt. Würde dem Kunden gerne die Daten retten. Es gibt sonst leider keine Datensicherung oder ähnliches, da war ein richtiger Profi am Werk. Danke euch schon mal im Voraus. mfg Philipp
  7. Danke Sunny, aber da müsste ich ja jeden Ordner und Untereordner aufrufen und jeweils schauen ob da eine von den Speziellen Gruppen berechtigt ist.
  8. Hi, folgenden Situation. Wir haben ca. 200 Gruppen die für verschiedene Applicationen sind und gleichzeitig ggf. auch auf Verzeichnisse Berechtigungen geben. Jetzt muss ich herausfinden auf welche Verzeichnisse die überall berechtigungen haben. Gibt es da eine Softwarelösung für, womit ich den Verzeichnissbaum scannen kann und es mir bei eingabe vom Gruppennamen alle Berechtigungen dieser Gruppe im Verzeichnissbaum auflistet. Danke schon mal Philipp
  9. Hallo Zusammen, ich möchte gerne herausfinden in welchen Gruppen User einer Abteilung sind. Die User Name einer Abteilung fangen immer mit den selbern Buchstaben an. z.B.: Abteilung: XY User: XY01, XY02, XY03 Abteilung: ZX User: ZX01, ZX02, ZX03 Gruppen: G1 -> Mitglieder: XY03,ZX02 G2 -> Mitglieder: ZX01 G3 -> Mitglieder: XY01,ZX03 G4 -> Mitglieder: ZX02 G5 -> Mitglieder: ZX01 Suchen möchte ich jetzt in welchen Gruppen sind User der Abteilung XY -> Ergebiss: G1 und G3 Wie und oder womit kann ich einen solche abfragen starten ? Danke schon mal. mfg Philipp
  10. Hi, sind aber Servergespeicherte Profile. Da es ja an anderen PCs geladen wird.
  11. Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Ein Benutzer der sich an jedem PC anmelden kann, aber nícht mehr an seinem, da meckert er immer das das Benutzerprofil konnte nicht Erfolgreich geladen werden kann, aber Sie wurden mit dem Standard, Konnte eine Datei nicht in die Registrierung laden. Kennt einer eine Lösung Danke netnearo
  12. Sorry für die Späte antwort ich habe Server 2003 R2. Und befasse mich grade mit DFS-R. BEsten dank
  13. Hallo, suche ein Tool um einen Ordner von einem W2K3-Server der so ca. 10GB hat über ein VPN mit 2MBit Festanschaltung auf eine Netzwerkfestplatte zu Syncronisieren. Die geänderten Dateien sollen in beide Richtugnen geschrieben werden. Habe über Google schon ein paar getestet, aber keins gefunden was wirklich gut ist bzw. mit der Tagesdatenmenge klar gekommen ist. mfg besten dank Philipp
  14. Ja das stimmt aber die Firma die wir gekauft haben hat zwar schon W2K3 mit Domain usw. und wechselt alle 4 Woche die PWD der Mitarbeiter usw. Aber du kannst dich als Admin ohne PWD lokal anmelden und das ist gar nicht sicher. Und bei uns wechsel ich das auch und dann bei allen Firmen alle 4-8 Woche wieder, weil zur Zeit viel User das von ihrem PC kennen und das ist meiner Meinung nach unsicherer. Besten dank aber !!! mfg netnearo
×
×
  • Neu erstellen...