Jump to content

Kostenloser Spamfilter für Exchange 2003?


chappy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ASSP:

Stop spam with the Anti-Spam-SMTP-Proxy (ASSP)

Quick Start for Windows - ASSP Wiki

 

Muss man sich sichelich ein wenig einarbeiten, aber meiner Meinung nach schlägt der Spamfilter alles andere, was ich bislang so in die Finger bekommen habe. Käufliche Produkte eingeshlossen...

 

Zu bedenken ist bei dem Programm:

 

- es läuft unter Perl

- es benötigt einen zweiten SMTP-Server zum Versenden der Mails. Wenn ich das installiere benutze ich dazu die Freewareversion von MailEnable

 

 

*grübel* - mir will einfach nicht einfallen, wann ich die letzte Spammail in meinm Postfach gesichtet habe... ;)

 

 

 

edit: achja - die Mails sollten dann auf jeden Fall per SMTP auf den Server gelangen. Sonst ist natürlich Essig mit diversen teilen des Filters.

Aber auch der IMF verweigert schließlich sienen Dienst, wenn die Mails mit dem POP-Connector geholt werden...

Link to comment

So habe IMF jetzt im Einsatz und so wie es aussieht tut es auch seine Dienste :D

Sobald ich es abschalte kommen ca 300 Spams pro Stunde und wenn es an ist keine einzige.

 

Wie kann ich jetzt einsehen, welche Mails abgelehnt wurden?

Nur damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann was so alles abgelehnt wurde.

 

Vielen Dank schonmal !

Link to comment
300 Spammails pro Stunde???

 

Das wären 7.200 Spammails am Tag! Wie machst du das?

 

Ein Freund von mir hat seine Webseite (eines Fußballclubs) mitsamt E-Mailadressen zu mir umgezogen.

Ich weiß ja nicht wo die Jungs ihre Mailadressen überall eingetragen haben aber da kam wirklich stündlich knapp 300 Mails rein :-(

Mittlerweile geht es einigermaßen seitdem der IMF aktiv ist kommen noch 5-6 am Tag zu den Usern durch.

Link to comment
Ein Freund von mir hat seine Webseite (eines Fußballclubs) mitsamt E-Mailadressen zu mir umgezogen.

Ich weiß ja nicht wo die Jungs ihre Mailadressen überall eingetragen haben aber da kam wirklich stündlich knapp 300 Mails rein :-(

Mittlerweile geht es einigermaßen seitdem der IMF aktiv ist kommen noch 5-6 am Tag zu den Usern durch.

 

Welche Einstellungen hast du im IMF denn vorgenommen?

 

Bye

Norbert

Link to comment
Welche Einstellungen hast du im IMF denn vorgenommen?

 

Bye

Norbert

 

 

  • Empfängerfilter
  • Absenderkennungsfilter
  • Verbindungsfilter (3 Seiten eingetragen wenn ihr noch gute Seiten kennt sagt Bescheid) :)

 

Mails mit SCL größer/gleich 8 werden archiviert und mit SCL größer/gleich 6 landen Sie im Junkmail Ordner.

 

Meinst du das?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...