Jump to content

Kostenloser Spamfilter für Exchange 2003?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wie konfiguriere ich den den IMF, ich hab den sbs2003 SP2.

 

Eine Suche mit der Suchmaschine Deines Vertrauens bringt zum Beispiel:

 

MSXFAQ.DE - Intelligent Message Filter

Downloaddetails: Intelligent Message Filter Deployment Guide

Exchange Servicepack 2 Installation und IMF Konfiguration

 

Beachte, dass sich einige Dokus auch auf IMF 1.0 beziehen. Der unterscheidet sich lediglich dadurch von 2.0, weil er separat zu installieren war.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • Empfängerfilter
  • Absenderkennungsfilter
  • Verbindungsfilter (3 Seiten eingetragen wenn ihr noch gute Seiten kennt sagt Bescheid) :)

 

Mails mit SCL größer/gleich 8 werden archiviert und mit SCL größer/gleich 6 landen Sie im Junkmail Ordner.

 

Meinst du das?

 

Ja das meine ich. Im Übrigen (Das mag für dich jetzt weniger relevant sein, ich weiß es nicht), darfst du in Deutschland meines WIssens nach, nicht einfach Emails den eigentlichen Empfängern vorenthalten (mit Ausnahmen). Wenn es sich also bei deiner Konfiguration um eine Firma handeln sollte, dann bist du mit Ablehnen auf der sichereren Seite. Im Übrigen kannst du die EInstellungen normalerweise locker auf 6 und 4 stellen und wirst im Normalfall trotzdem keine False Positives bzw. False Negatives bekommen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ja das meine ich. Im Übrigen (Das mag für dich jetzt weniger relevant sein, ich weiß es nicht), darfst du in Deutschland meines WIssens nach, nicht einfach Emails den eigentlichen Empfängern vorenthalten (mit Ausnahmen). Wenn es sich also bei deiner Konfiguration um eine Firma handeln sollte, dann bist du mit Ablehnen auf der sichereren Seite. Im Übrigen kannst du die EInstellungen normalerweise locker auf 6 und 4 stellen und wirst im Normalfall trotzdem keine False Positives bzw. False Negatives bekommen.

 

Bye

Norbert

 

Japp die Regelung kenne ich :)

Ist aber alles im privaten, freundschaftlichen Rahmen von daher kein Problem.

 

Leider kamen nun doch im Laufe des Tages schon wieder 20 Spammails an einen Absender durch :(

Was tun?

Link zu diesem Kommentar

Habe mal auf 4 umgestellt und beobachte das ganze mal bis morgen.

Eine andere Frage habe ich jedoch noch.

Bisher habe ich noch kein Antivirenprogramm installiert.

Wie gesagt benutze ich meinen Server privat und habe nur einige Seiten für Freunde am laufen.

Nun suche ich eine Antivirenlösung für den Server die nicht allzuviel kostet.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Kostenlose Programme scheint es wohl nicht zu geben :)

 

Vielen Dank für eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Habe mal auf 4 umgestellt und beobachte das ganze mal bis morgen.

Eine andere Frage habe ich jedoch noch.

Bisher habe ich noch kein Antivirenprogramm installiert.

Wie gesagt benutze ich meinen Server privat und habe nur einige Seiten für Freunde am laufen.

Nun suche ich eine Antivirenlösung für den Server die nicht allzuviel kostet.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Kostenlose Programme scheint es wohl nicht zu geben :)

 

Vielen Dank für eure Hilfe !

 

Kostenlos kenne ich auch keins. Bezweifle auch, dass jemand sowas anbietet. Ich persönlich empfehle meinen Kunden entweder Forefront (oder wie es bei E2k3 noch heißt: Antigen) von Microsoft, oder Scanmail von Trend Micro. Aber wie immer bei solchen Themen wirst du eine Menge unterschiedlicher Produktempfehlungen erhalten und für dich entscheiden müssen, was du nimmst. Da aber alle nach Postfachanzahl lizenziert werden, kann man zumindest gut vergleichen. Ich geb dir aber gleich den Tipp, auf Sachen wie Spamfilteroptionen nicht allzuviel Wert zu legen, da meiner Erfahrung nach, der IMF kaum zu schlagen ist. Jedenfalls nicht mit den in Virenscannern integrierten Lösungen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Kostenlos kenne ich auch keins. Bezweifle auch, dass jemand sowas anbietet. Ich persönlich empfehle meinen Kunden entweder Forefront (oder wie es bei E2k3 noch heißt: Antigen) von Microsoft, oder Scanmail von Trend Micro. Aber wie immer bei solchen Themen wirst du eine Menge unterschiedlicher Produktempfehlungen erhalten und für dich entscheiden müssen, was du nimmst. Da aber alle nach Postfachanzahl lizenziert werden, kann man zumindest gut vergleichen. Ich geb dir aber gleich den Tipp, auf Sachen wie Spamfilteroptionen nicht allzuviel Wert zu legen, da meiner Erfahrung nach, der IMF kaum zu schlagen ist. Jedenfalls nicht mit den in Virenscannern integrierten Lösungen.

 

Bye

Norbert

 

Danke für deine Infos.

Für Spamfiltering will ich auf jedenfall den IMF weiterbenutzen bisher macht der seine Arbeit ganz gut und weitere Feinabstimmungen werde ich in nächster Zeit noch vornehmen.

Mir geht es rein um den Antivirenschutz. Ich schau mich mal um dank dir !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...