Jump to content

Vista SP1 ist fertig (RTM)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit - früher als angekündigt:

 

Hi Everyone.

We have posted the SP1 Update release for download through the Top Downloads section on Microsoft TechNet Subscriptions Home Page.

 

TechNet Plus subscribers, you now can download the following:

 

Windows Vista Service Pack 1 (x86, x64) - DVD (English, French, German, Japanese, Spanish)

Windows Vista Service Pack 1 (x86) - EXE (English, French, German, Japanese, Spanish)

Windows Vista Service Pack 1 (x64) - EXE (English, French, German, Japanese, Spanish)

 

To use the Top Downloads , you will need to install the Akamai Technologies Download Manager Browser add-on to access these files and will need to allow pop-ups (at least temporarily).

 

The files are on the Top Downloads rather than Subscriber Downloads & Product Keys to load balance the with the download activity related to Windows Server 2008.

 

The integrated full install of Vista with SP1 available for download prior to the end of the month; we are working through download capacity planning and will make it available as soon as we can.

 

Thanks,

Kathy Dixon

TechNet Plus subscriptions

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

So, Versuche, das SP1 hier zu installieren, sind erstmal gescheitert...

 

Interner Fehler 0x800F081F

 

Auszug aus der CBS.log:

 

2008-02-14 21:33:50, Error                 CSI    00000311@2008/2/14:20:33:50.135 (F) d:\rtm\base\wcp\componentstore\csd_transact.cpp(1599): Error STATUS_OBJECT_PATH_NOT_FOUND originated in function CCSDirectTransaction::PreStageUnchangedFiles expression: (null)
[gle=0x80004005]
2008-02-14 21:34:21, Error                 CSI    00000312 (F) STATUS_OBJECT_PATH_NOT_FOUND #746940# from CCSDirectTransaction::OperateEnding at index 0 of 1 operations, disposition 0[gle=0xd000003a]
2008-02-14 21:34:21, Error                 CSI    00000313 (F) HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_PATH_NOT_FOUND) #746826# from Windows::ServicingAPI::CCSITransaction::ICSITransaction_AddComponent(Flags = 4, a = Microsoft-Windows-IE-Setup-Support.Resources, Version = 6.0.6001.18000, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture = [l:10{5}]"ja-JP", VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral, mp = [160]"\\?\C:\Users\Monarch\AppData\Local\Temp\SPIF8A6.tmp\x86_microsoft-windows-i..p-support.resources_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_ja-jp_cde1738a0f001bd5.manifest", disp = 0)[gle=0x80070003]
2008-02-14 21:34:21, Error                 CSI    00000314 (F) HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_PATH_NOT_FOUND) #746825# from Windows::ServicingAPI::CCSITransaction_ICSITransaction::AddComponent(flags = 0x00000004, pdi = @0x846d400, pmp = [160]"\\?\C:\Users\Monarch\AppData\Local\Temp\SPIF8A6.tmp\x86_microsoft-windows-i..p-support.resources_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_ja-jp_cde1738a0f001bd5.manifest", disp= 0)
[gle=0x80070003]

 

Scheint irgendwie mit dem japanischen Sprachpaket (Ultimate Extra) uusammenzuhängen, welches ich tatsächlich installiert habe (fragt nicht warum :cool:). Aber deinstallieren kann ich das offenbar nicht :confused:

 

Vermutlich kann mir hier auch keiner weiterhelfen... ach ja - ich habe Vista Ultimate x64.

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Die Sprachpakete sollten sich eigentlich schon deinstallieren lassen, allerdings sind dazu Administratorrechte notwendig.

 

Das SP scheint wohl auch bekannt dafür zu sein eigenhändig die Sprachpakete zu entfernen und mancher kann sie anschliessend auch nicht mehr über Windows Update installieren, zumindest war das wohl bei den Betas/RC's schon mal zu hören.

 

Ich hatte bis gestern den RC Refresh 2 (der dann in RTM ging) auf meinem Vista installiert und habe zB das englische Sprachpaket sowohl vor als auch nach der SP Installation/Deinstalltion immer noch auf der Kiste. Da aber die Sprachenunterstützung des SP in den sogenannten Waves (Wave 0 für Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Japanisch) ja auch zum japanischen Sprachpaket passen sollte würde ich erstmal kein Problem mit dem Sprachpaket vermuten.

 

Sind denn alle Updates aus Windows Update installiert, insbesondere die beiden vor SP1 benötigten KB937287 und KB938371?

 

Grüsse

 

Gulp

 

[EDIT]

 

Du hast nicht etwa zufällig die Comodo Firewall installiert?

 

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Sind denn alle Updates aus Windows Update installiert, insbesondere die beiden vor SP1 benötigten KB937287 und KB938371?

 

Aber sicher doch. Habe erst o.g. Updates und den Rest vom Patchday installiert, neu gestartet, und dann das SP1 versucht.

 

Die Sprachpakete sollten sich eigentlich schon deinstallieren lassen, allerdings sind dazu Administratorrechte notwendig.

Und wo? Habe schon danach gesucht... ich könnte vorerst auf das Japanische durchaus verzichten, habe noch andere Rechner ;)

Link zu diesem Kommentar

How to remove a language pack

1. Click Start, and then click Control Panel.

2. In Control Panel, click Clock, Language, and Region, click Regional and Language Options, and then click Change display language.

3. On the Keyboard and Languages tab, click Install/uninstall languages under Display language. If you are prompted for an administrator password or for confirmation, type the password, or click Continue.

4. In Choose to install or remove languages, click Remove languages.

5. Under Select the languages that you want to remove, select the language that you want to remove, and then click Next.

6. Click the language that you want to remove, and then click Remove.

 

Windows Vista Ultimate language pack release information

 

Ich hatte meinen Post noch editiert während Du Deinen geschrieben hattest, daher nochmals meine editierte Frage: ;)

 

Du hast nicht zufällig die Comodo Firewall installiert?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt zu Hause auch SP1 drauf ;).

 

Ging hier scheinbar ohne Probleme.

 

Habt Ihr auch das Problem, dass man im IE7 erst weiterklicken kann, wenn vorhandene Flash-Filme vollständig geladen sind ? Das nervt bei ISDN extrem.

 

(Flash-Player ist aktuell)

 

Hängt villeicht auch mit dem Eolas-Patent zusammen (siehe heise online - Microsoft lizenziert ActiveX-Technik von Eolas ).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...