Jump to content

Vista SP1 ist fertig (RTM)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wortwörtlich steht in der c't, daß man sich den Einsatz des im Netz kursierenden Skripts, daß die Updates einzeln nachlädt, genau überlegen sollte.

Mag sein, daß wie es weiterhin heißt, noch der ein oder andere für das SP1 optimierte Treiber bis zum offiziellen Start für Endkunden nachkommt.

 

Interessant finde ich das große Tratra um das SP1 für Vista. Erst heißt es überall man soll unbedingt bei Vista auf das erste Service Pack warten, bevor man den Einsatz erwägt - jetzt ist es das SP selbst, das noch nicht ausgereift ist.

 

Naja, bei mir läuft es seit Donnerstag ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Naja, es ist ja nicht das SP das nicht ausgereift ist, nur die Installationsroutinen oder Setp Programme der betroffenen Treiber (die noch nicht fertig sind und womöglich über Windows Update nachgeliefert werden sollen), da bei der Installation des SP diese neu installiert werden (unter anderem ein Grund für die Neustarts bei der Installation).

 

Da ein eventuelles Problem mit den Treibern aber (wie immer) auf die Installation des SP's geschoben würde, verstehe ich das Zögern Microsoft's ausnahmsweise ......

 

Ich habe einen Test mit dem Reg Script für die RC's gemacht und habe meinerseits auch kein Problem feststellen können, anschliessend habe ich nach ein paar Tagen allerdings auch die SP Installation zurückgerollt (sollte ja auch nur ein Test sein).

 

Ich warte jetzt auf die Verfügbarkeit per Windows Update bzw Microsoft Download Center (oder vielleicht doch auf die Freigabe im OEM Downloadbereich, mal sehen).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
ist das sp1 v. 668 die aktuellste version ?! kenn mich da nich so aus. aber habs schon n paar wochen drauf und ich mag mein vista seit dem:)

wenn du es schon seit einigen wochen installiert hast, wird es wohl nicht das rtm sein.

ich meine mich zu erinnern, dass bei der sp1 beta unter systemeigenschaften etwas in der richtung stand wie du es geschrieben hast. bei der rtm steht nur Vista SP1 ohne irgendwelche versionsnummern. (kann mich jetzt aber auch irren - habe das sp1beta nur mal kurz in einer vm installiert :rolleyes: )

Gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...