Jump to content

RicoS

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RicoS

  1. Hi Relazer, spricht etwas gegen diese Variante Office zu installieren? Setupbefehlszeilenoptionen für Office 2010
  2. Die habe ich wie immer in der Serververwaltung gemacht. Dort zeigt er auch das gewünschte Ergebnis an.
  3. SAN=NetApp FAS --> Der installierte MPIO Treiber zeigt auch die richtige Größe an. Vergrößert wurde über die NetApp integrierten webbasierenden Tools. Reboot ist bereits erfolgt. Leider kein Erfolg!
  4. Hallo Zusammen, ich habe hier einen Windows 2008 Server R2 Enterprise. Dieser hat eine Datenpartition. Problem: Die Disk wird mir in der Serververwaltung mit 575GB Größe angezeigt. Die darin befindliche Partition (primär) wird mir ebenfalls mit 575 GB Größe angezeigt. Wenn ich den Arbeitsplatz auf dem Server öffne, wird mir das Laufwerk jedoch nur mit 515 GB angezeigt. Was hat sich geändert: Die Festplatte (ist eine SAN LUN) wurde vergrößert. Danach wurde die Partition erweitert. Jedoch wird die Änderung im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!
  5. Hallo Newi77, das von Dir genannte Buch würde ich persönlich nicht weiterempfehlen. Ich habe es. Leider scheint es so, dass hier einfach die SCCM Technet Beiträge ins deutsche übersetzt wurden. Teilweise gehen Sinn und Zusammenhang komplett verloren. Die gleichen Informationen findest Du online. Die knapp 70€ kannst Du Dir auf jeden Fall sparen.
  6. Hallo Forum, ich habe folgende Frage im Zusammenhang mit SCCM 2007 R2. Ich mache ein OS Deploy auf ein NB --> funktioniert Ich stecke das NB statisch in diverse Sammlungen damit es Software erhält --> funktioniert Ich wähle die Option "Letzte PXE Ankündigung löschen" für den Client, damit ich das OS (warum auch immer) neu per PXE Boot installieren (lassen) kann. Jetzt die eigentliche Frage: Nach der Neuinstallation zieht der Client nicht mehr die Softwarepakete trotz der Sammlungsmitgliedschaft. Ist das normal oder mache ich was falsch? Bin für jeden Tipp dankbar!
  7. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und finde leider keine Lösung. Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben: Ist-Situation: - Forefront TMG Standard mit einer NIC in der DMZ zwischen zwei Firewalls - Exchange 2007 im LAN (OWA vom TMG und von intern klappt prima) - Portforwarding auf der externen Firewall zum TMG eingerichtet (klappt) So jetzt erhalte ich über das Internet die Anmeldeseite vom TMG "Outlook WebApp". Ich kann hier Zugangsdaten reinklopfen wie ein ****er, er springt immer sofort wieder auf die Anmeldeseite. Passwort Tippfehler kann ich nach zig Versuchen ausschließen. Hat jemand von euch eine Idee woran es scheitert? Viele Dank im Voraus
  8. Ich habe das wie von den "Vorschreibern" genannt installiert. Läuft alles prima. Einzigst mein VMWAre vSphere Client läuft (noch) nicht unter Windows 7.
  9. Wenn Du im Active Directory Benutzer und Computer SnapIn die erweiterten Funktionen aktivierst, findest Du in den Eigenschaften des Rechners eine Registerkarte names Objekt. dort ist der Pfad zur OU, in welcher der Rechner liegt, angegeben.
  10. vielen Dank für den Tipp! Werde den Download gleich mal angehen.
  11. Hi, solange Du keine benötigten Gruppenrichtlinien auf den "alten" OUs definiert hast, solltest Du durch das verschieben der Computer keine Probleme bekommen. Bei Domaincontrollern wäre ich vielleicht etwas vorsichtig. Diese würde ich in der dafür vorgesehenen Standard OU belassen.
  12. müsste der Anzeigename in den AD Eigenschaften des Benutzer sein
  13. RicoS

    RIS Problem

    Leider sind die von Dir genannten Dateien nicht auf der Platte des Clients zu finden.
  14. RicoS

    RIS Problem

    doofe Frage vielleicht, aber wo werden die Logs hingeschrieben? Dran komme ich. Sitze gerade im Büro. :-(
  15. RicoS

    RIS Problem

    Hallo Zusammen, also ich habe versucht das Image auf einen baugleichen (BIOS und HW zu 100% identisch) Rechner sowie auf den Rechner zu installieren von dem aus ich es per Riprep gezogen habe. Leider immer das gleiche Problem. AHCI Modus ist deaktiviert. Es handelt sich um einen Onboard Controller von Intel. Wenn ich AHCI aktiviere scheitert es schon vor dem Kopieren mit der Medlung das keine HD gefunden werden kann. Hat noch jemand eine Idee?
  16. RicoS

    RIS Problem

    Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe bei uns im Netz einen WDS Server im Legacy Mode. D.h. er kann auch noch RIS Images verteilen. Aufgrund einer Umstellung habe wir mehrere baugleiche Rechner beschafft. Ich habe einen Rechner von Hand (XP Sp3) installiert, alle Treiber und Patches drauf gepackt und noch das ein oder andere nützliche Tool installiert. Danach konnte ich mittels Riprep das "Masterimage" erfolgreich auf den Server hochladen. Nun das Problem: Wenn ich einen neuen Client per PXE boote kann ich das gewünschte Image vom RIS Server auswählen und der Kopiervorgang läuft ohne Probleme durch. Nach dem ersten Neustart (Wechsel in den grafischen Installationsmodus) erscheint kurz das XP Logo und dann ein Bluescrenn (zu kurz um etwas lesen zu können) und das wars. Der Setupvorgang läuft einfach nicht weiter. Da das Kopieren des Images klappt müssten ja eingentlich NIC und Sata Treiber in Ordnung sein, oder? Kann mir jemand weiterhelfen. Google Suche habe ich bis zum Erbrechen genutzt. Leider ohne Erfolg!
  17. Bei mir liegt die Antwortdatei in folgendem Ordner und läuft problemlos: XYZ:\WDS-Arbeitsordner\Setup\German\Images\Imagename\i386\templates\remboot.sif
  18. Hi D0zer, Eine Antwortdatei für XP musst Du in dem Imageorder von Xp unter i386\template ablegen. Solch eine Antwortdatei kann mit Windows Boardmittel erstellt werden. Auf der XP Setup CD kannst Du im Ordner Support\Tools eine deploy.cab Datei finden. Diese musst Du extrahieren und dann kannst Du mit dem Tool setupmgr.exe eine passende Antwortdatei für XP erstellen. Viel Erfolg!! – Ich habe den WDS im Mixed Modus unter 2003 laufen. Weiß allerdings nicht ob der Mixed Modus auch noch unter 2008 klappt.
  19. das Backup innerhalb des Sharepoints sichert nur dessen Webapplikationen. Die SQL Datenbanken müssen jedoch immer noch getrennt davon gesichert werden. Also sollten immer beide Seiten (SP u. SQL) gesichert werden.
  20. Hallo Norbert, danke für die Antwort. Ich dachte die Verfallszeit bezieht sich nur auf gelöschte Elemente. Denkfehler! ;) Das mit dem auto. verschieben ist schade - nun ja! Danke
  21. Hallo Zusammen, ich habe zwei Fragen zum Thema öffentliche Ordner in Exchange 2007: - ist es möglich, Mails die älter sind als x Tage automatisch löschen zu lassen? - ist es möglich, Mails die von gewissen Absendern kommen oder gewisse Wörter im Betreff enthalten, automatisch in Unterordner verschieben zu lassen? In den üblichen Regeleinstellungen habe ich dazu leider nichts gefunden! Wäre für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße ricos
  22. genau das habe ich gesucht. Danke! Der Haken wie Outlook mit Antworten auf Besprechungsanfragen umgehen soll ist mir bis jetzt in der Stellvertretung nie aufgefallen. :confused:
×
×
  • Neu erstellen...