Jump to content

samsonitekoffer

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von samsonitekoffer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi zusammen, selbes problem - das muss doch irgendwie möglich sein!!! weder in den gruppenrichtlinien noch in der registry werd ich fündig.
  2. Danke für den Tipp. Allerdings sind keine Add-In's aktiv. Und in den meisten Dateien gibt es auch keine Makros. Habe aber mal eingestellt, dass sämtliche Makros deaktiviert werden. Was vielleicht noch wichtig ist: die Dateien, mit denen das passiert, liegen alle aktuell in der selben Netzwerkfreigabe. Glaube aber nicht, dass es damit was zu tun hat, weil es ja auch keinen Unterschied macht, ob ich die Datei dann lokal ablege. Das Problem besteht dann auch noch.
  3. Na klar. Der User öffnet ein Excel-Dokument und arbeitet darin. Von einer Sekunde auf die andere färbt sich die Menüleiste oben grau ein und man kann nichts mehr anklicken. In der Tabelle selbst kann man fröhlich weiter hin und her switchen und schreiben, aber z.B. nichts mehr formatieren, weil man ja die Leiste nicht mehr anklicken kann. Wartet man dann einige Zeit (unterschiedlich lange, paar Minuten würd ich sagen) funktioniert es meistens wieder. Wenn man aber keine Geduld mitbringt kann man das Dokument auch schließen und wieder öffnen - klappt dann auch wieder. Das Problem ist jetzt schon mit unzähligen Excel-Listen auftreten, lässt sich also nicht an einer bestimmten Mappe festhalten.
  4. Hallo zusammen, Updates sind/waren alle installiert, sowohl bei Office 2007 als auch bei Office 2010. Außerdem ist es die 32bit Version von Office. Neues Userprofil kann ich ausschließen, weil ja auch eine Neuinstallation des Notebooks keine Änderung gebracht hat. Es tritt bei unterschiedlichen Dokumenten auf, wobei ich mich da jetzt nicht festlegen möchte, wie viele es wirklich sind. Die Dateien sind alle ziemlich alt, sprich noch mit Office 2003 erstellt. Allerdings bringt ein Abspeichern unter .xlsx nichts, weil das Problem dann weiterhin besteht. Evtl. kann man mal die Dokumente alle neu erstellen, aber das ist bei vielen Listen ziemlich zeitraubend.
  5. Das bringt keine Änderung. AddOn's waren aber sowieso alle deaktiviert.
  6. Hallo zusammen, haben hier ein interessantes Problem: bei einem User kommt es in regelmäßigen Abständen vor, dass beim Bearbeiten von Excel-Listen plötzlich die Menüleiste grau wird und damit keinerlei Formatierungen mehr möglich sind. Man kann dann keinen Punkt unter Einfügen, Seitenlayout, Formeln usw. mehr auswählen. Nach einigen Minuten bzw. dem Schließen des Dokumentes geht es dann wieder. Es ist egal ob die Dateien im Netzwerk oder lokal liegen. Das Betriebssystem ist Windows 7 Pro. x64, aufgetreten ist es bei Office 2010 Std. und Office 2007 Std. (habe Office 2010 zu Testzwecken ersetzt, leider ohne Änderung). Windows ist auch schon einmal neu installiert worden. Das System ist gepatcht und in einer Windows-Domäne. Hat jemand eine Idee? Danke schonmal!
  7. Guten Tag!! ich hab folgende Frage: ich habe einen Windows Server 2008 x64 im Einsatz. Dort sind mehrere Freigaben angelegt wo verschiedene Nutzer und Gruppen darauf zugreifen können. Jetzt geht mir am Server der Platz aus weil viele Daten (.mp3s usw) abgelegt werden. Wenn ich im Nachhinein diese Dateiüberprüfung anwenden lasse: was passiert mit den Daten die da schon in den Freigaben drinnen sind und aber von der Dateiüberprüfung in Zukunft nicht mehr zugelassen werden sollen (z.B. .mp3)? Die werden ja nicht automatisch gelöscht denk ich mir, oder? Vielen Dank an jeden der Zeit und Rat hat!!
  8. Guten Morgen, das war ja doch relativ einfach. Hab ich grad schon gut brauchen können, vielen Dank an euch!!
  9. Hallo an alle, bin neu hier, darum erst mal viele Grüße. Folgendes Problem: habe hier einen Windows Server 2003. Im AD sind unzählige OUs ineinander verschachtelt. Wenn ich jetzt ein spezielles Computerkonto suche das irgendwo in einer dieser OUs liegt klick ich mich einfach zu Tode. Ich kann zwar die Suchfunktion nutzen, aber dann seh ich ja nicht unter welcher meiner OUs es liegt. Gibt es eine Möglichkeit, das trotzdem herauszufinden? So eine Art Pfad, die mir dann anzeigt, wo ich das Konto finde? Danke schonmal!! Servus!
×
×
  • Neu erstellen...