Jump to content
Sign in to follow this  
ItWasntMe

70-284 bestanden :-)

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

 

Ich komme grad von meiner 70-284 Prüfung (Engl.), die ich - mit meinem bisher schlechtesten Ergebnis von 820 Punkten - bestanden habe. Ich weiss, eigentlich is die Punktzahl letztendlich eh egal und 820 ist auch super! Bisher war ich nur anderes von mir gewohnt :cool:

 

Ich habe mich ca. 6 Wochen darauf vorbereitet, mit dem MS Press Buch und etwas (aber eher wenig) selbst "rumprobiert" in VMWare o.ä.

Hatte mich da eher auf meine bisherige Erfahrung auf der Arbeit mit unserer Exch2003 Umgebung verlassen und mir diese zur Vorbereitung nochmal etwas genauer "zur Brust genommen" ;-)

 

Jetzt erstmal ein paar allg. Infos - für alle die´s interessiert:

- 30 Fragen

- keine Simus, keine Schiebefragen

- 210 Minuten Zeit (auf Engl.)

- Themen: Routing, Monitoring, Frontend/Backend Konfiguration, etwas Cluster, Koexistenz mit 5.5 (mehr fällt mir grad nicht mehr ein...)

 

Ich habe mich allerdings über eine Fragestellung geärgert.

Sinngemäß:

Frontend/Backend Konfig mit Exch1 u. Exch2. Exch1 ist der Frontend Server, Exch2 der Backend Server.

Dann das Ärgernis: "Exch1 supports only IMAP4 e-Mail clients. Exch1 supports both IMAP4 and IMAP4 over SSL."

Dann sollte man aus 6 aufgezählten Diensten, die nennen, die notwendig sind um von extern auf Exch1 zuzugreifen (senden u. empfangen). In den Antworten waren sowohl IMAP4 als auch IMAP4 over SSL aufgeführt.

 

Habe es mind. 5 mal gelesen. :confused:

Ich denke mal, das sollte so lauten "Exch1 supports only IMAP4 e-Mail clients. Exch2 supports both IMAP4 and IMAP4 over SSL." Sonst macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.

 

Tja, wo ich immer so über die deutschen Übersetzungen "schimpfe"...diese Aufgabe ist inhaltlich selbst auf Englisch nicht besser... :D

Ich hoffe sowas passiert bei der 285 nicht!

 

So, genug "rumgemeckert", jetzt wird sich erstmal gefreut ;) :D

Share this post


Link to post

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich bin auch an der 285 dran mal sehen wann ich das einplannen kann.

 

Gruss NYPD152

Share this post


Link to post

Glückwunsch und viel Glück bei der 70-285. Da kommen aber wars***einlich Schiebeaufgaben dran. Hatte selbst bei der 70-284 welche...

 

Und die 70-285 hättest du ruhig gleich machen können. Ist fast das selbe vom Thema her... Hab ich damals so gemacht.

Share this post


Link to post

Danke euch für die lieben Glückwünsche!

 

Werde mich spätestens am Wochenende nochmal dran machen und die 285 angehen. Ich denke mal nächste Woche werde ich dann dazu Ergebnisse posten können ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...