-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Migration 2012 Essential auf 2019 Standard
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von DoppelD in: Windows Server Forum
Wäre auch mein Vorschlag gewesen - wenn Hardware da ist, der bessere Weg. Ich würde dann gleich den 2019 als Hyper-V installieren und den DC als VM - so ist der von der Hardware unabhängig -
AD DC Verständnisfrage Betriebsmaster Replizierung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von BjörnKK in: Windows Server Forum
Trotzdem hat der da nichts verlore, ausser als default Gateway. Im DNS wird der als weiterleitung eingetragen, vorzugsweise mit einem Namen -
AD DC Verständnisfrage Betriebsmaster Replizierung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von BjörnKK in: Windows Server Forum
Was ist die .254 - der Router (Fritzbox)? - der hat nichts bei DNS verloren. Und manchmal ist ein externer günstiger und schneller als tagelanges basteln im Nebel... -
PST soll grösser als 50GB werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von meitoma in: Windows 10 Forum
Ja, das ist ein Unterschied - OST sind Cache-Dateien von Exchange Postfächern PST sind POP Mailboxen Und manchmal muss man alte Zöpfe einfach abschneiden... Das ist der Artikel auf den du dich beziehst? https://support.microsoft.com/de-de/help/832925/how-to-configure-the-size-limit-for-both-pst-and-ost-files-in-outlook -
Morgääähn an Board, ich gehe Kaffee kochen *Licht an* Danke Edgar - leichter gesagt als getan.... Allen einen ruhigen Donnerstag
-
´nabend, schnappe mir ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Kein Mail-Sync auf Mobilgeräten bei einzelnen Mailboxen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Nue_Trav in: MS Exchange Forum
Man kann Geräte nicht manuell hinzufügen. Entweder tauchen die in der Quarantäne oder im Postfach auf, in letzterem Fall geht dann auch der Sync. Nochmal zum Zertifikat - ist das von extern ausgestellt, wenn nein, warum nicht? -
Danke allen. Schwägerin hat wohl eine Kurzzeitpflege gefunden, morgen wissen wir mehr.
-
PST soll grösser als 50GB werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von meitoma in: Windows 10 Forum
Das hat meines Erachten nichts mit dem Exchange zu tun. Was für eine Sync-Zeit ist denn im Outlook eingerichtet? Default ist ist 1 Jahr - 12 Monate Cache -
AD DC Verständnisfrage Betriebsmaster Replizierung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von BjörnKK in: Windows Server Forum
Dann steht der ggf. noch bei Standorte und Dienste drin, da erst den Haken für Global Catalog raus und danach den Server dort ganz löschen -
PST soll grösser als 50GB werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von meitoma in: Windows 10 Forum
Wie ist die Platte formatiert, also Sector-Size? Gibt eine Einschränkung meines Wissens... -
Fragen zur MS365 Lizenzierung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von inno-it in: Microsoft Lizenzen
Da fragen wir doch einfach @lizenzdoc der weiß das sicher... -
Zu wenig Schlaf und zu viele Sorgen mit der Mutter - seit 4 Wochen im KH...
-
Moin an Board, heute bin ich aber noch sowas von müde - was soll´s, ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen erfolgreichen Mittwoch
-
Kein Mail-Sync auf Mobilgeräten bei einzelnen Mailboxen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Nue_Trav in: MS Exchange Forum
Danke! -
Kein Mail-Sync auf Mobilgeräten bei einzelnen Mailboxen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Nue_Trav in: MS Exchange Forum
Moin, du hast das bei Off-Topic gepostet - ich werden einen Mod bitten, den Thread zu verschieben. Zum Problem - CU22 ist nicht aktuell, hat aber nichts damit zu tun. Wie viele Geräte tauchen denn in der Übersicht des Users auf - 9? Nicht mehr benötigte / verwendete Geräte löschen Ist ggf. die Quarantäne eingerichtet? -
NTFS Berechtigungen bzw. User Berechtigung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Rocknar in: Windows Forum — Allgemein
Ergänzend - User gehören NIE in die Gruppe der Admins... -
-
Hyper-V-Server 2019 (V9) nach 2016 (V8) wiederherstellen?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von SBK in: Virtualisierung
Gerne - Kaufleuten muss man einfach mit Zahlen kommen. Was kostet es, wenn das System NICHT läuft - und warum. Dann guckt man immer in gaanz große Kinderaugen... -
Hyper-V-Server 2019 (V9) nach 2016 (V8) wiederherstellen?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von SBK in: Virtualisierung
Und was kostet es, wenn die beiden Server nicht laufen? Ein Server 2019 Standard liegt bei ca. 700€... -
Moin an Board, und schon ist die Nacht vorbei - erst mal Kaffee kochen, den brauche ich jetzt... *Licht an* Allen einen schönen Dienstag
-
Outlook 2016 synchronisiert IMAP-Ordner nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Windows 10 Forum
Ja, immer noch... -
Outlook 2016 synchronisiert IMAP-Ordner nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Windows 10 Forum
Installiere mal versuchsweise Thunderbird. Outlook ist ein schlechter IMAP Client -
Administrator kann sich nicht mehr an DC der AD anmelden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ftknorr in: Windows Server Forum
Auf einem Windows7 Rechner die RSAT Tools installieren. Wenn es einen weiteren 2008R2 Server geben sollte, da sind die drauf. Harter Reboot ist schlecht... -
Administrator kann sich nicht mehr an DC der AD anmelden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ftknorr in: Windows Server Forum
Sollte man aber wissen... Erstens sind wir hier per Du und zweitens ist Server 2008R2 seit dem 14.01.2020 seitens MS nicht mehr supportet, ebenso wie Windows 7 Gibt es ggf. einen weiteren DC oder eine Maschine mit RSAT Tools? Dann könnten man gucken, was der hat