-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Bergfest! Allen einen guten Mitwwoch Direkt kühl hier heute morgen, 14° und es regnet, wie es scheint schon die ganze Nacht Dichter Nebel am Tana, leichter Nebel am Nordkapp
-
2016 Hyper-v (Standallone) die Verwaltungskonsole verbindet nicht mehr, Powershell liste keine VMs auf
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von dvbuddy in: Virtualisierung
Das wurde im OP auch nicht geschrieben -
HPE DL380 Enterprise SSD Mixed Use
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Chris_30 in: Windows Server Forum
Das werden wir nie erfahren, wage ich zu behaupten... Aber wir gehen OT... / -
Testinstanz - AD, DNS aus Restore
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von huru in: Active Directory Forum
Wichtig ist der Hinweis von Nils - geht DNS? In welcher Reihenfolge stehet welcher DNS an der virtuellen Netzwerkkarte? -
Testinstanz - AD, DNS aus Restore
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von huru in: Active Directory Forum
Ist das der einzige DC, hält der alle FSMO-Rollen? IP´s sind in der Testumgebung identisch? -
Exchange 2010 Export to 2016 - Probleme mit einem Postfach
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Das kannst du jederzeit machen, maximal bekommt der User den Hinweis "Der Administrator...." -
Hatten wir ja schon mal gefunden, aber den Artikel von der Zeitung hattest du glaube ich hier eingestellt - allerdings kann ich kein Norwegisch...
-
So sieht es da jetzt aus: Kann nicht mehr lange bis zur Eröffnung sein. Habe mal eine Route dahin mit der Kartenapp berechnet - das sind von mir 2.689 km mit etwa 31h Fahrtzeit - wenn ich dann mal Rentner bin...
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Heute morgen direkt kühl hier, 12° Allen einen ruhigen Dienstag Sieht nach einen schönen Tag am Tana aus, am Norkapp ist das Dach nass
-
Ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
2016 Hyper-v (Standallone) die Verwaltungskonsole verbindet nicht mehr, Powershell liste keine VMs auf
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von dvbuddy in: Virtualisierung
Wenn die VM´s laufen - kommst du remote von einem anderen Host oder einem Windows 10 auf den Hyper-V? Wann wurde der Host das letzte Mal gebootet? -
Exchange 2010 Export to 2016 - Probleme mit einem Postfach
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: MS Exchange Forum
Moin, Da kommt es drauf an, was zuerst greift - die Maximale Größe auf DB-Ebene oder auf Postfach-Ebene Wir setzten immer bei Migrationen auf DB-Ebene unbegrenzt, bis alles fertig ist - Mailboxen können auch gerne durch Migrationen mal größer werden -
2016 Hyper-v (Standallone) die Verwaltungskonsole verbindet nicht mehr, Powershell liste keine VMs auf
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von dvbuddy in: Virtualisierung
Wenn nicht einfach starten - wenn ja, beenden und neu starten. Hatten wir vor kurzem auf einem Server -
Defekter Domaincontroller lässt sich nicht entfernen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Mario-HS in: Windows Server Forum
Mal anders gefragt, was hat denn der / die laufenden DC´s für ein OS? Seit 2012(?) geht das prima über die GUI - wenn das Objekt NICHT vor dem löschen geschützt ist. Wer hält denn die FSMO und die Schema-Master Rolle? -
Defekter Domaincontroller lässt sich nicht entfernen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Mario-HS in: Windows Server Forum
Im AD ist das Flag gesetzt vor zufälligem löschen schützen Hatte ich neulich erst bei einem Kunden, sieht zumindest genauso aus. Willst du deine Daten ggf. noch anonymisieren? -
Moin an Board, so starten wir dann in die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub - ich koche Kaffee *Licht an* Richtig gut geschlafen, aktuell sind hier auch nur 14° Allen einen stressfreien Montag Vorabhinweis an Edgar und Markus - ich werde wohl kein bis schlechtes Netz im Urlaub haben, ab dem 30.08. muss jemand anders für drei Wochen Kaffee und Licht machen Bedeckt am Tana, dichter Nebel am Nordkapp
-
Startlayout lässt sich nicht richtig festlegen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Cryer in: Windows Server Forum
Moin, ich kann dir in einem Punkt helfen - entweder gibts du das Layout vor oder der User kann das ändern - beides geht nicht. Da gab es doch gerade neulich einen Thread dazu? Diese GPO´s baut bei uns mein Kollege, den kann ich aber aktuell nicht fragen... -
-
HPE DL380 Enterprise SSD Mixed Use
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Chris_30 in: Windows Server Forum
OK - egal was du kaufst, prüfe den Stand der Firmware der SSD´s, bevor du Daten da drauf hast, sonst direkt updaten. Geht meines Wissens nur, wenn du ein Carepack für den Server (oder einen identischen...) hast -
HPE DL380 Enterprise SSD Mixed Use
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Chris_30 in: Windows Server Forum
OT/ ich würde in einem Volumen oder RAID-Verbund niemals Platten verschiedener Hersteller mischen Mehrere Hersteller OK aber entweder Single-Disk (gibt es bei gar nicht) oder siehe oben /OT Wie viele 8-Port Bays hat der 380? 1 2 3? -
Tach an Board, Kaffee hatt ich schon, heute Sonntag kein Licht Auch hier angenehme 19°, aber es hat die Nacht geregnet - laut Vorhersage die ganze Woche immer wieder mal, die Natur freut´s Trocken am Tana, trotz Sonntag wird gearbeitet, freundlich am Nordkapp, wenig WoMo´s da heute Schönen Sonntag und bleibt gesund
-
So, lege mich jetzt ab, der Tag war anstrengend. Wenigstens ist es jetzt kühler, aktuell 17° Schlaf gut, Board Tolles Abendbild am Tana
-
Wireguard auf Windows 2019 Server / DNS Problem
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von schaefersio in: Windows Forum — LAN & WAN
Wobei ein DC ein DC ein DC ist - nicht mehr und nicht weniger - . -
Moin an Board, Samstag, kein Licht, kein Kaffee, nehme einen Becher aus dem Vollautomaten Freundlich am Tana, leichte Bewölkung am Nordkapp - das Dach der Nordkapphalle ist nass Allen die auch heute arbeiten müssen gutes Gelingen Bleibt gesund
-
SPLA: Interne und externe Nutzung bei Windows Server auf VM-Cluster
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von David_32 in: Microsoft Lizenzen
Da fragen wir doch wie immer @lizenzdoc - da bekommst du eine zuverlässige Antwort!