Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Funktioniert noch die Anmeldung im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung? Wenn ja, von dort aus nach "C:\Windows\System32\Restore" wechseln und mit "rstrui.exe" die Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt starten. Damian
  2. Hi. Ist aber das einzig Sinnvolle. Das System ist korrupt, damit sollte nicht mehr gearbeitet werden. :suspect: Damian
  3. Hi. Zum restlosen Entfernen der Treiber kann ich den Device Remover empfehlen. Vorsicht, ist ein sehr mächtiges Tool. :wink2: Damian
  4. Hi. Bei Notebooks am besten zuerst beim Hersteller anfragen: Hotline Damian
  5. Hi. Dann deaktiviere einmal den Roxio-Dienst und schau, wie sich der Desktop Manager dann verhält. Der Dienst wird eigentlich nur benötigt, wenn du über den DM deine Multimedia-Files auf dem BlackBerry verwalten willst. Damian
  6. Hi. Funktioniert die besagte Festplatte an einem anderen Rechner, bzw. hat dieser Rechner sonst keine Probleme mit externen Laufwerken? Wurde die Festplatte schon getestet? Gibt es Einträge im Eventlog oder Meldungen im Gerätemanager? Damian
  7. Damian

    Reminder - Ice 2009

    Bin ebenfalls angemeldet. :D Das wird wieder ein Spaß. :jau: :cool:
  8. Hi. Vielleicht hilft da ein externes Tool: USB Drive Letter Manager Damian
  9. Hi. Wenn XP dann läuft, lässt sich der Desktop Manager problemlos starten und funktioniert alles? Gibt es dazu Einträge im Eventlog? Damian
  10. Hi. Wird der BlackBerry DM automatisch beim Windows-Start mitgestartet? Damian
  11. Hi. Das kann auch mit einem VLAN-fähigen Switch erledigt werden. Die beiden entsprechenden Ports des Switch (Server > < KH-Netz) auf ein VLAN taggen und dann läuft der Netzwerkverkehr nur noch darüber. Damian
  12. Hi. Das nenn ich mal Servicequalität. :rolleyes: Damian
  13. Hi. Danke für die Rückmeldung. :thumb1: Kam der Tipp mit den MB-Treibern von Canon oder war es ein Versuch auf gut Glück? Damian
  14. Ok, ist auch eine Lösung. :D Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Board. :) Damian
  15. Hi. Als letzten Gang könnte man ein BIOS-Update in Betracht ziehen - wenn noch ein Update verfügbar ist. Ansonsten ein paar Euro in die Hand nehmen und eine Controller-Karte kaufen. Damian
  16. Ok, dein Controller kommt einfach nicht mit der neuen Platte zurecht. Bei Samsung habe ich jetzt zwei Möglichkeiten gefunden. 1) Die Platte mit einem Patch auf den SATA1-Mode switchen: Patch 2) Einen Jumper setzen: Grafik Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter. :wink2: Damian
  17. Hi. So, hab gerade mal ein wenig recherchiert. Dein 82801FB ICH6-Controller scheint dafür bekannt zu sein, Probleme mit SATA2-Platten zu haben. Erst mit dem Nachfolger ICH7 gab es volle Unterstützung. Schau mal ins Rechner-BIOS, ob unter SATA Configuration (oder ähnlich) auch die Option AHCI aktiv ist. Hat die neue Festplatte eventuell die Möglichkeit, über Jumper oder einem Softwaretool in den SATA1-Modus geschaltet zu werden? Wenn das alles nichts hilft, rate ich zur Anschaffung eines SATA2-Controllers als Steckkarte. Damian
  18. Hi. Doch, wenn der richtige Treiber dabei ist, reicht ein einfaches Kopieren. Damian
  19. Hi. Die SATA-Treiber sind zumeist im Paket der Mainboard-Treiber enthalten. Aber wenn es die originale XP-CD ist, die beim Rechnerkauf dabei war (?), sollte der passende Treiber schon integriert sein. Bis zu welchem Punkt kommst Du bei der XP-Installation? Damian
  20. Hi. Hast Du schon auf der Medion-HP nach aktuellen Treibern für dein Board geschaut? Welchen SATA-Typ unterstützt dein Board-Controller? SATA 1 oder 2? Und von welchem Typ ist die neue Festplatte? SATA 2 sollte abwärtskompatibel sein, aber garantiert ist wie immer nix. :wink2: Damian
  21. Hi. Versuche mal einen anderen Modus, zum Beispiel "Auto" oder einen anderen, nativen Modus für SATA. Mit einem Blick ins Handburch des Mainboards sollten sich die optimalen Einstellungen finden lassen. Damian
  22. Hi. Versuchs mal beim Start mit "Alt + F10". Wenn alles wieder läuft, auf jeden Fall eine Recovery DVD erstellen. Falls mal garnichts mehr geht. :wink2: Damian
  23. Hi. Ohne jetzt auf technische Details einzugehen, dazu folgendes. 1) Es gibt keine zu 100% sichere Software, von keinem Hersteller. 2) Das Firmen die Produkte ihrer Marktbegleiter (feines Wort) runtermachen, gehört zum Business. Microsoft macht es genauso. ;) Wenn solche Security-Tests und Ergebnisse von unabhängigen Institutionen und Unternehmen durchgeführt und veröffentlicht werden, dann sollte man genauer hinschauen. In dem PDF geht es um den ISS 7 in einer Standardkonfiguration. Auch ohne spezielle Produktkenntnisse gehe ich mal davon aus, das für eine Produktivumgebung genau diese Konfiguration NICHT empfohlen wird. :wink2: Damian
  24. Das sieht aber sehr rustikal aus. :D
  25. Genau, da hat der junge Padavan wieder nicht richtig zugehört. :D
×
×
  • Neu erstellen...