Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Ganz kurz zusammengefasst kann man den Oberbegriff "heterogene Netze" so umschreiben. "Heterogenität" entsteht durch: - die Verwendung unterschiedlicher Übertragungsmedien. - die Verwendung unterschiedlicher Übertragungsprotokolle. - die Verwendung verschiedener Rechner-/Betriebssysteme in einem gemeinsamen Netzwerk. Von diesen Definitionen ausgehend, kannst du nun nach Detail-Infos suchen. In Reihenfolge ein paar Beispiele. - Übertragungsmedien: wie bekommt man Kupfer und Lichtwellenleiter zusammen? -> Stichwort: Medienkonverter - Übertragungsprotokolle: wie arbeiten verschiedene Protokolle zusammen? -> Stichwort: Gateway-Systeme, Client-Software - Verschiedene Rechner-/Betriebssysteme: wie realisiert man den Datenaustausch z. B zwischen Intel-Rechnern (Windows) und PowerPC´s (Mac OS)? -> Stichwort: Protokoll-Suite TCP/IP Das sollte als Suchrichtung genügen. ;) Damian
  2. Hallo TA02IFN, willkommen on Board. :) Zunächst mal - jede Anfrage ist wichtig. ;) Zu deinen Fragen: einfach mal Google bemühen. Die Begriffe "heterogene Netze" und alles drumherum hier zu erklären, würde diesen Thread etwas überfordern. Dafür gibt es im I-Net genug Seiten, die das Thema ausfürlich abhandeln. Damian
  3. Alles klar. Danke für die Rückmeldung. :) Damian
  4. Und wie gelöst? Ein paar Infos in dieser Richtung könnte anderen Usern auch helfen. ;) Damian
  5. Gibt es keinerlei Fehlermeldung? Sowas wie "Sie haben keine Berechtigungen....usw"? Bei der Einrichtung der Drucker auf den XP-Maschinen - wie bist du da vorgegangen? Damian
  6. Damian

    links zu Routing und DNS

    Hi X400. Wenn du Grundlagenwissen suchst, schau mal hier rein: http://www.admin-wissen.de/tutorial-req-viewlink-cid-61.html Dort findest du Beiträge zu "DNS", und unter der Sektion "tcpip" findest du auch Infos zum Routing. Damian
  7. Hallo newman, willkommen on Board. :) Werden irgendwelche Fehlermeldungen ausgegeben? Funktioniert der Druck lokal auf dem W2k-Rechner? Damian
  8. Damian

    Eudora Export

    Hi corner. Zumindest bei deinem Eudora-Adressbuch kannst du es mal mit "Dawn51" versuchen. Das Tool kann Adressbücher zwischen verschiedenen Mail-Clients konvertieren. Einfach mit Google danach suchen. Zu den anderen Sachen (mails und Einstellungen) kann ich dir leider nicht weiter helfen. Damian
  9. Also wenn dieses AntiVir-Paket tatsächlich ein Modul für eine Linux-Firewall besitzt (sehr merkwürdig :suspect: ), sollte in der Doku auch stehen, wie das Teil dann administriert werden kann. Über ADS - sollte mich wundern. Wenn du das eingerichtet hast, poste das Ergebniss bitte hier. :) Damian
  10. Um welche Antiviren-Lösung handelt es sich? :suspect: Zudem - was macht es für einen Sinn, einen AntiVir-Client auf eine Linux-Firewall zu setzen? Eine Firewall ist ein dediziertes System, für diese Aufgabe massgeschneidert. Die einzige Möglichkeit, die IPCop-Maschine überhaupt irgendwie in ADS bekannt zu machen ist die, für diesen Rechner einen manuellen Eintrag in der DNS-Liste zu erstellen. Damian
  11. Hi nitchle. Schau mal hier rein: http://www.getras.com/ Ist allerdings Shareware. Damian
  12. Was hat das jetzt mit IPCop zu tun? Die Firewall kann auf zwei Wege remote administriert werden: Webinterface und SSH. Da bleibt das ADS völlig aussen vor. Damian
  13. Hi RedJ@ck. Was genau hast du vor? Ich sehe weder eine Möglichkeit noch einen Sinn, die Firewall im ADS zu verwalten. :rolleyes: Damian
  14. Hallo d0s3, willkommen on Baord. :) Im Menü unter "Extras - Internetoptionen - Allgemein" unten auf "Schriftarten..." klicken. Standardmäßig sollten dort folgende Werte stehen: Sprachskript = Lateinischer Stamm Schriftart für Webseiten = Times New Roman Schriftart für Nur-Text = Courier New Soillte das nicht helfen, auf die Registerkarte "Erweiter" wechseln und unten auf "Wiederherstellen" klicken. Das versetzt den IE in den Default-Zustand zurück. Damian
  15. Einfach mit Google nach "Dokumentenmanagementsystem" oder "DMS" suchen. Es gibt einen Haufen Angebote in dieser Richtung. Damian
  16. Hi Lago. Hier sollte was passendes dabei sein: http://download-tipp.de/Internet/Email-Software/Mailserver/index.shtml Damian
  17. Hi Willi Tell. Schau dir das mal an: http://www.offeryn.de/pvas_prerelease.htm Ein ausführlicher Blick ins Forum ist auch zu empfehlen. Damian
  18. Damian

    Format c:

    Hi Pez. Bei technischen Problemen im Board bitte sofort den Boardadmin benachrichtigen. Link unten rechts im Beitrag. :wink2: Damian
  19. Na ja, 30 Dokumente sind ja noch zu schaffen. Aber 30.000!? :shock: Also bevor ich sowas starte, würde ich mir auf jeden Fall eine alternative Lösung mittels Dokumentenmanagement-System überlegen. Allein schon den ganzen Papierhaufen nach den Drucken in Ordner zu packen. :eek: Damian
  20. @ xray_008 Hast Recht, ab Punkt 3 kannst du einsteigen und bis Punkt 6 alles in deine Vorlage einbauen. Von Punkt 7 würde ich noch die Projektdauer, also den Zeitaufwand, mit einbauen. Und aus dem Anhang natürlich die Scripte. Damian
  21. Hi. Für ein HowTo sollte es schon richtig ausführlich werden. Wo´s hilfreich ist mit einzelnen Arbeitsschritten und Screenshots. Ich denke, bei den vielen Einzelthemen, die du für diese Vorlage anschneidest, werden es mit Sicherheit viel mehr als diese 20 Seiten. Du musst aber sehr wahrscheinlich nicht alles bis ins letzte Detail erklären. Für SUS ist z. B. schon ein HowTo in Arbeit. Ein Verweis darauf kann also in deiner Vorlage reichen. Wie ich schon geschrieben habe, nimm Kontakt zu den Boardadmins auf und kläre die Einzelheiten. Sollte es mit der Doku zuviel werden, werden sich bestimmt Member finden, welche dir zumindest beim Erstellen des Textes helfen werden. Ich bin dabei. :) Damian
  22. @ the_brayn Das packt der Rechner nicht. Für jede Datei öffnet Office eine eigene Word-Instanz. Wieviel RAM soll der Rechner denn haben? :shock: @ opp Mal davon abgesehen, dass es eine ziemlich kranke Idee ist, jetzt 30.000 Worddokumente auszudrucken (wieso eigentlich?), kannst du das höchstens über ein Script regeln. Wenn überhaupt. :suspect: Was spricht dagegen, die Dokumente in eine Datenbank oder ein Dokumentationssystem einzubinden und so zur Verfügung zu stellen. Allein die Papiermenge würde mich nervös machen. :eek: Damian
  23. Hi Mullfreak. Der SBS 2003 ist ein Standalone-Produkt, soll also alle Dienste auf einem Rechner anbieten. Ich habe jetzt keine schriftlichen Unterlagen, aber lizenz-technisch wirst du wohl alles nur auf einem Rechner installieren können/dürfen. Damian
  24. @ xray_008 Eine klasse Idee. Dafür werden sich hier im Board mit Sicherheit sehr viele interessieren. :) Die Boardadmins planen gerade eine HowTo-Sektion für YaMBO!. Deine Anleitung würde prima da reinpassen. Nimm´ einfach mit den Boardadmins Kontakt auf und kläre die Details. Bin schon gespannt auf deine Arbeit. :wink2: Damian
  25. Der Browserdienst sollte eigentlich auf dem Server laufen. Eventuell den Dienst einmal neu starten. :suspect: Damian
×
×
  • Neu erstellen...