Jump to content

opp

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über opp

  • Geburtstag 03.02.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Member
  1. Moin! Situationsbeschreibung: Ein Windows 2003 SBS R2-Server samt Domäne. Das Netz ist via Routergerät (Fritzbox) angeschlossen ans Internet. Nun fror beim Server die Verbindung ins Internet alle paar (~2) minuten für mehrere (~20) Sekunden kurz ein. Bei einer so hohen Ausfallsdichte ist die Leitung für dinge wie RDP natürlich quasi unbenutzbar (auf lange Zeit um die 50% Ping-Ausfall). Ich habe also den Fehler ausfindig gemacht, und gesehen, dass das aktivierte Routing und RAS andauernd versucht hat, eine PPPoE-Verbindung namens "T-Online" zu starten: Im Systemlog fanden sich haufenweise Einträge der folgenden Art: Also Routing und RAS deaktiviert und durch eine einfache "Eingehende Verbindung" ersetzt, und alles ist besser, jetzt nur noch seltener und unregelmäßig Verbindungseinfrieren, dann aber wieder mit der gleichen Fehlermeldung. Wenn ich auch die Eingehende Verbindung lösche, so scheint das Problem ganz weg zu sein. Dazu ist noch zu sagen: Ich habe keine PPPoE-Verbindung "T-Online" eingerichtet. Genauer gesagt, ist GAR KEINE PPPoE-Verbindung eingerichtet (Internetzugriff geht wie gesagt über Router). Wie kann ich also solche Verbindungsherstellungen deaktivieren, und trotzdem hin und wieder mal Leute per VPN zugreifen lassen? Viele Grüße, David
  2. SEHR schön! ich versuch das mal mit con2prt
  3. gut danke :) und den standarddrucker?
  4. Das hört sich in der Tat sehr gut an! Witzigerweise habe ich in der Tat die Computernamen durchstrukturiert, was die sache wie geschaffen für mich macht. Jetzt nur die Fragen: Wie genau lese ich den Computernamen aus und verwende ihn, das ganze in der Kommandozeile? Das geht aus dem snipsnap in dem Thread nicht wirklich hervor. Wie setze ich einen Standarddrucker aus vorhandenen Druckern in der Kommandozeile, am besten wahlweise anhand Netzwerkadresse d. Druckers (zb \\computer\drucker) ODER druckernamen? Wenn jemand noch was einfacheres weiss, auch immer her damit :-)
  5. Moin, Wir haben hier ein Windows2000-Netzwerk mit einem W2KAS-Server und 15 W2KAS Clients. Gedruckt wird im Netz mit 4 Laserdruckern, die lokal an 4 Clients angeschlossen sind und ins Netzwerk freigegeben werden. Die Userprofile sind servergespeichert, und so natürlich auch die Druckeinstellungen pro User, wie z.B. der Standarddrucker pro User. Die User nehmen also ihren Standarddrucker mit, je nach dem, wo sie sich anmelden. Aus verschiedenen Gründen sorgt dieses Verhalten aber für Probleme, weil in unserem Netzwerk in der Tat die User zwischen verschiedenen Räumen hin- und herwechseln. Wie kann ich einen Standarddrucker _pro Computer_ festlegen, auf dem dann immer gedruckt wird, unabhängig davon, was sich die User einstellen? Der Standarddrucker soll nur abhängig vom Rechner sein, auf dem gedruckt wird, nicht vom Useraccount. Danke schonmal, OPP
  6. habe letzteres gemacht und es funktioniert! Danke!!
  7. Der ist neu (2048MB Kingston HyperX) und ich habe das auch schon gedacht weswegen ich ihn runtergetaktet habe für die installation .... hat aber auch nicht geholfen. ich werde da mal mit memtest86 draufschauen denke ich.
  8. Ich hab auch die Premium version. SP2 habe ich drauf. Mit instabilitäten meine ich keinen bluescreen sondern dass manche programme, zB der Explorer, einfach abstürzen. Es ist besser geworden, seit ich den energiemodus auf dauerbetrieb gestellt habe, was die energiefunktionen des Prozessors abstellt. Aber noch nicht voll behoben. weiss noch einer was?
  9. Hallihallo, ich habe mir ein neues Board (Asus P5WD2) und einen PentiumD 840 zugelegt. Seitdem sind manche Programme (wie z.B. der Explorer seltsam instabil und neu installieren kann ich das System auch nicht (bluescreen in der ersten Phase des Setups), weswegen ich das alte WindowsXP weiterbenutze. Sind irgendwelche instabilitäten bekannt und wie man sie behebt?
  10. ich nochmal, ich wär froh wenn mir einer hilft. ich habe den HP laserjet 1320 jetzt installiert, der druckt immer so 5 minuten, danach nimmt er keine druckaufträge mehr an und ich kann ihn wieder umständlich entfernen (wie oben beschrieben) und alles von vorne. Vielleicht liegt es an meinem neuen Board oder der CPU? Es ist ein PentiumD 840 auf einer Asus P5WD2. HILFE! David
  11. allerdings lässt sich der neue drucker immer noch incht installieren ... dreck ... soll heissen, ich installier ihn wie angegeben und dann druckt er nicht, ohne fehlermeldung
  12. lol genau das letzte hab ich gemacht! Danke :-)
  13. Hiho, vor einiger Zeit habe ich mir einen HP Laserjet 1320 gekauft, der über USB direkt am PC hängt (mein LPT-Port ist belegt). Jetzt habe ich das Motherboard gewechselt (hat auch alles gut geklappt, System funktioniert), und wollte den 1320 entfernen um ihn neu installieren zu können - doch er lässt sich nicht löschen, der Status zeigt immer nur an "Wird Gelöscht". Nach mehreren Installationsversuchen habe ich nun DREI dieser Drucker, die sich nicht löschen lassen. Mit meinem Tintenstrahler klappen alle diese Aktionen problemlos. Was tun? David
  14. wie gesagt war mein task damals wahrscheinlich nicht die ursache und wenn auf tausend umwegen. Ich habe das Problem "hart" gelöst und mir iene W2003 Enterpriselizenz gekauft. Damit funktioniert es, war also softwarefehler.
  15. Okay die Theorie such ich mich schon, danke trotzdem ... dumme Frage von mir der das nicht hauptberuflich macht - wie richte ich die weiterleitung ein? Danke schonmal! OPP
×
×
  • Neu erstellen...