Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi pontios, willkommen on Board. :) Ob ein Spiel oder ein Anwendungsprogramm zentral auf einem Server (oder einer Workstation) gestartet werden kann, hängt zunächst mal vom entsprechenden Spiel/Programm ab. :wink2: Wenn der/die Programmierer dieses Feature eingebaut haben, gibt´s in deinem Netzwerk kein Problem. Im anderen Fall wird sowas über Terminal-Server gelöst. Dann brauchst du aber Server-Betriebssystem wie z. B. Windows Server 2000/2003. Die bringen einen Terminalserver mit. Wie auch immer, bei solchen Sachen ist auch auf die Lizenzbestimmungen der Hersteller zu achten. :suspect: ;) Damian
  2. Das Syptom ist zu allgemein. Es kann an fehlerhaften Treibern liegen, defekte Hardware usw. Also ich würde mal eine komplette Neuinstallation versuchen. Nervig, aber wahrscheinlich schneller und effektiver als eine ungewisse Fehlersuche. :suspect: BTW: schon mal deinen RAM durchgecheckt? Damian
  3. Hi. Zunächst solltest du schauen, das die aktuellsten Treiber für das Board installiert sind. Dann den Zustand der Festplatten checken. Wenn das nicht hilft, mal als Radikal-Lösung XP neu installieren. Vielleicht hat deine derzeitige Instalation eine Macke. Soll vorkommen. :wink2: Gibt´s eventuell Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige? Damian
  4. Hi. Wenn die neuen Revisionen entscheidende technische Vorteile bringen, dann macht es natürlich Sinn. Kam bei deinem ersten Posting aber nicht so rüber. ;) Damian
  5. Hi. Ich sag´s mal so - ein BIOS ohne zwingenden Anlass nur aus optischen Gründen zu flashen, käme für mich nicht in Frage. :suspect: Da es zwei verschiedene Versionen gibt, solltest du dich vor irgendwelchen Experimenten genau informieren. Damian
  6. Damian

    virus

    Hi k.merz. Bist im falschen Forum gelandet, daher verschoben. :wink2: BTW: lass´ den Norton mal im abgesicherten Modus laufen. Ansonsten mal einen weiteren Scanner versuchen. Damian
  7. Ja, hast Glück gehabt. Das läuft nicht immer so. :wink2: Es kann auch dieser Fall eintreten: - du stellst eine Supportanfrage mit sehr mageren Infos ins Board - viele lesen diesen Beitrag, haben aber keine Lust, nachzufragen worum es da eigentlich geht - du musst unter Umständen ziemlich lange auf eine Antwort warten ;) Damian
  8. Damian

    Eiwei....

    Das ist kein Größenwahn, sondern einfach nur große Klappe. Die kleinen Maulhelden haben noch garnicht begriffen, worum es dabei eigentlich geht. :D
  9. Damian

    Eiwei....

    Du meinst also, sie sollen ruhig ihre Baggerkünste an Kerstin erproben? ;) :D :D :D
  10. Hi. Nein, das Thema ist nicht tot. Nur die Rahmenbedingungen haben sich geändert. Infos (der aktuelle Stand): http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=232142#post232142 Kannst gerne mitmachen. ;) Damian
  11. @ Ulf-kiel Stimme real_tarantoga und Velius zu. :suspect: Einen Thread so in der Luft hängen zu lassen, hilft niemanden. Wenn ein Problem gelöst wurde - egal wie - sollte es als Service für andere bekannt gegeben werden. :suspect: Damian
  12. Hi. Danke für den Link. Ich verschieb´s mal zu "Tipps & LInks". :wink2: Damian
  13. Hi. Das sollte mit einem Proxy zu lösen sein. Falls du das in einer Firma einsetzen willst - denk´ an den Datenschutz. :wink2: Damian
  14. Damian

    Letzter macht das Licht aus

    Was? :shock: Wo war der Pförtner? Na warte...:suspect: ;) :D
  15. Damian

    Letzter macht das Licht aus

    So, Licht aus *klack* und Notbeleuchtung an *funzel*. :D Ein paar Besucher schleichen noch durch die Foren. Damian
  16. Hi. Im Prinzip sollte das möglich sein. Allerdings funktioniert dann keinerlei Netzwerkverbindung mehr. Wenn das gewollt ist, reicht es auch, alle Verbindungen zu kappen. ;) Damian
  17. Damian

    Port 3544

    Hi. Es bringt garnix, zu einem alten Thema einen neuen Thread aufzumachen. Ist nur eine Fortsetzung von dem hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=243805#post243805 Die Lösung hast du selbst schon angesprochen - Port 3544 von innen nach aussen sperren. Studier mal die Doku deiner Firewall. Damian
  18. Nur Geduld, hier kann man nix einfordern. :wink2: Damian PS: Doppelposting? :suspect: :rolleyes:
  19. Hi chillen. Hab´ den Titel mal etwas aufpoliert. Ist eindeutiger. ;) Damian
  20. Hi robertz, willkommen on Board. :) Für die Zukunft: bitte keine Doppelpostings. http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr2 Hab´ den anderen Beitrag entfernt. Damian
  21. Und warum nicht? :suspect: Ist ein Hinweis, dem du mal nachgehen solltest. Damian
  22. Hi ejni, willkommen on Board. :) Zunächst mal: alle brauchen immer ganz dringend Hilfe. Drängeln beschleunigt garnix. :suspect: Und ein aussagekräftiger Titel für deinen Beitrag wäre auch nicht übel. :rolleyes: Damian
  23. Hi. Zunächst mal - eine neue Buchhaltungssoftware, die zwingend IPX voraussetzt ist mehr als merkwürdig. :suspect: Das Thema IPX und VPN hatten wir schon mal vor einiger Zeit. Ergebnis der Diskussion: IPX funktioniert nicht zusammen mit VPN auf einem Server 2003. :( Allerdings hat etwas später ein User einen Hinweis zu einem Tool geliefert, ist vielleicht eine Lösung: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=195263#post195263 Damian
  24. Überraschung. :D Wenn du Doku brauchst, schau mal hier rein: http://www-search.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps331/prod_technical_documentation.html Ist zwar in englisch, sollte aber nicht das große Problem sein. ;) Damian
  25. Hi Daniel. Ich verschieb´ den Beitrag mal ins Cisco-Forum. :wink2: Damian
×
×
  • Neu erstellen...