Jump to content

Goehte

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Goehte

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für den Tip. Aber das hab ich schon. Bringt auch keinen Erfolg. Verhält sich genauso wie wenn man es "von Hand" macht. Kann das Problem inzwischen weiter spezifizieren: Fehler beim zugriff auf die registry. Bin gerade am googeln, Habe mein Benutzerprofil von Servergespeichert auf lokal vom Admin ändern lassen. Damit scheint was im argen zu liegen. Hat noch jemand eine Idee?
  2. Hallo Leute, im Explorer habe ich unter Optionen->Dateitypen plötzlich keinen Eintrag mehr um Dateien mit der Endung "CAD" zu öffnen. Diese Dateien werden aber immer noch mit dem richtigen Icon angezeigt. Bei einem Doppelklick kommt aber immer das Fenster um das Programm zum öffnen auszuwählen. Es ist ein Eintrag vorhanden und der funktioniert auch. Allerdings stört mich, dass jedesmal dieses Fenster kommt. Selbst das Häkchen "Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen" bleibt wirkungslos. Der Knackpunkt ist, das nach einem Update des CAD-Systems irgendwas schief gelaufen sein muß. Denn normalerweise wird die Verknüpfung immer mit der neuen CAD-Version verbunden. Nur dieses Mal nicht. Selbst wenn ich die Dateiendung selbst eintrage finde ich später unter Dateitypen keinen Eintrag mehr. Der CAD-Herstellern weiß auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee? vielen Dank
  3. Das Gerät bzw. der Treiber von 3Dconnexion hat keine Möglichkeit vorgesehen um es mit dem Rechner abzuschalten. Im Bios gibt es (nach ausgiebiger Recherche) wohl schon so etwas wie USB-Power-OFF Funktion, wird aber von meinem Board (Asus server KFN5-D SLI) und/oder meinem Bios nicht unterstützt. Bleibt also nur: Stecker ziehen. Trotzdem Dank an alle!
  4. Hallo Spezialisten! Ich verwende einen Space Pilot von 3Dconnexion mit dem neuesten Treiber unter WinXP SP2. Probleme gibt es eigentlich keine aber mich stört einfach die Tatsache, das das Gerät weiterhin mit Strom versorgt wird, wenn der PC heruntergefahren ist. Ach ja, das Ding ist via USB angeschlossen. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit um das Gerät / die USB-Anschlüsse vom Strom zu trennen, wenn der Rechner herunterfährt? Im BIOS evtl.? Wäre toll wenn jemand etwas wüßte. Vielen Dank Greenhorn - der Hobby-Admin ohne Ausbildung
  5. Wrds wohl mal machen müssen. Dauert aber ne weile bis ich einen finde! Melde mich dann wieder Gruß
  6. Das Board hab ich erst vor einem dreiviertel Jahr gekauft. Sollte doch aktuell genug sein. An ein Bios update trau ich mich nicht ran. Hab mal das CD-Laufwerk abgehängt. Keine Besserung. Dann hab ich das 40-polige IDE-Kabel gegen ein 80-poliges getauscht. Keine Besserung. Entweder liegt hier ein Hardware Defekt des Brennners vor oder ich weiß nicht mehr weiter. Den System ASPI hab ich jetzt auch schon installiert. Den merk ich aber gar nicht. Wäre aber echt schwach wenn diese Plextor auch defekt ist. Kann es iregndwie nicht glauben.
  7. Ich verwende die aktuelle Nero Version 6.6.1.4. Diese zeigt mir (NeroInfoTool) an, das kein System ASPI installiert ist. Nero ASPI ist installiert und arbeitet fehlerfrei. Die Nero-version des ASPI ist ebenfalls die aktuellste. Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit meinem Plextor PX 708A CD's nur 4x brennen kann. Habe das Gerät schon auf Garantie tauschen lassen. DVD's brennt er ohne murren. CD' mit Nero nur auf 4x, obwohl er 40x können sollte. Habe schon dutzende versch. Rohlinge probiert und eine Geschw. verringerung bringt erst bei 4x Erfolg. DVD-Brenner ist auf Master gejumpert und hängt auf derm sekundären IDE-Kanal. An diesem hängt auch ein CD-Lauferk (only read, Slave). Beide Laufwerke laufen im DMA-Modus. habe ich auch schon überprüft. Mir würde das 4x ja auch ausreichen aber ich möchte mit Acronis True Image V9.0 Build 2337 eine bootfähige Notfalldisk erstellen. Das klappt überhaupt nicht. Immer die lapidare Meldung: Fehler beim Brennen der CD. Der Support von Acronis meldet sich überhaupt nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich den System-Aspi installieren soll oder muß? Thanks
  8. 2. Versuch http://www.michna.com/kb/WxDMA_D.htm sollte jetzt gehen
  9. Vielleicht bin ich ja im falschen Forum. Habe mein Problem jetzt selbst lösen können. Wen es interessiert: http://www.michna.com/kb/WxDMA_D.htm
  10. Hatte dasselbe Problem. Konnte aber erfolgreich gelöstwerden! 1) Lies Dir mal das hie durch: http://www.michna.com/kb/wxDMA_D.htm (michna ist korrekt!) 2) Nach einem Firmwareupdate kann es vorkommen das der DMA-Modus am IDE auf PIO gesetzt wird. z. B. Plextor hat teilweise solche Probs. Vielleicht klappts ja jetzt Gruß Greenhorn
  11. Ich habe mir Acronis True Image 9.0 zugelegt und möchte ein bootfähiges Notfallmedium (CD) erstellen. Aber ausser der Meldung Medium kann nicht erstellt werden und der anschliessenden Schliessung des Assistenten kann ich nichts bewirken. Selbst das Ereignisprotokoll von True Image und XP geben mir keine weiteren Infos. Acronis hat sich bisher auf meine Supportanfrage nicht gemeldet. Der Brenner läuft, wenn auch langsam unter Nero. Ist da irgend jemandem was bekannt? Apropos: Ich verwende Build 2337 (aktuellstes) von True Image. Weil das Problem beim original gekauften Build auch auftrat. Thanks für evtl. Hilfe Greenhorn
  12. Goehte

    Port 3544

    Hi Leuts Habe jetzt meinen Internetverkehr im Griff! Was das mit dem IPV6 war oder ist weiß ich immer noch nicht. Aber den Durchbruch hat die Firewall von Kerio gebracht. Endlich wieder volle Kontrolle über den PC!! :D :D :D !!! Übrigens gibts die Kerio FW auch auf deutsch. Hat die Sache doch wesentlich vereinfacht. Vielen Dank an alle für die Hilfe!! Gruß vom Greenhorn :wink2:
  13. Goehte

    Port 3544

    Hmmmm! Das gibt zu denken! Werde mich mal schlau machen über svchost.exe. Melde mich wieder wenn ich was rausgefunden habe! Erstmal tausend Dank!
  14. Goehte

    Port 3544

    Hi Velius, Ich hatte 2 "Anwendungen die über diesen Port raus sind. Das eine war das Ding mit "Teredo" (was immer das auch sein mag). Die andere ist der Dienst SVCHOST.exe. Durch das deaktivieren von TCP/IPv6 konnte das Teredo-Ding ausgeschaltet werden. Ich denke mal das kam vom XP SP2 denn vorher war das nicht aktiviert / installiert. Auch war mir vor dem SP2 nix bekannt wegen Teredo. Die andere Sache ist der Lauscher am Port 3544 zu baym-td1.msgr.hotmail.com. Den gibts immer noch. Laut Internet recherche ist das ein Dienst vom Windows Messenger. Den hab ich aber deinstalliert und auch im I-Explorer deaktiviert. Da bin ich mir sicher. Was da noch für Reste in der Registry sein könnten weiß ich nicht. In der Systemsteuerung find ich nix mehr. zu dem svchost.exe weiß ich nur soviel, dass er gebraucht wird und auch in mehreren Instanzen laufen kann/muß. Da ich aber nie weiß welche Instanz von was benutzt wird kann ich dafür keine Regel erstellen. Also bleibt mir nur diesen Port zu sperren, oder? Gruß
  15. Goehte

    Port 3544

    Hi Leute! Habe mir fast die ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Der Tip von Velius hat mich etwas weiter gebracht aber das Problem ist immer noch vorhanden. "Teredo" schweigt still, aber der Port wird noch benutzt (an baym-td1.msgr.hotmail.com). Werde es mal mit der FW von Kerio probieren. Vielen Dank vorerst mal. Melde mih wieder. Gruß Greenhorn. P.S.: Ich bitte meinen Ton zu entschuldigen, aber die Nerven liegen zur Zeit etwas blank.
×
×
  • Neu erstellen...