-
Gesamte Inhalte
11.106 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Damian
-
Hi. Hab´ deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben. :wink2: Dein Thema wurde hier schon oft diskutiert, einfach mal die Board-Suche bemühen. ;) Damian
-
email domain an einen account weiterleiten
Damian antwortete auf ein Thema von nivea in: Windows Server Forum
Falsches Forum, daher verschoben. :wink2: Damian -
Wo bekomme ich einen Dieselaggregat / USV? (nix Text)
Damian antwortete auf ein Thema von HLG in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. So, hab´ noch mal ein wenig recherchiert. Integrierte Anlagen (USV+Diesel) gibt´s anscheinend nicht. Aber Kombi-Lösungen. Eine Firma hab´ ich gefunden: http://www.atc-ag.ch/ Die bieten kombinierte Lösungen an. Dort kann der Diesel sogar über Software gesteuert und überwacht werden. Damian -
Hi patch. Ich kann Kerstin nur zustimmen. Deutschland ist das Land der Scheine, man muss bedrucktes und abgestempeltes Papier vorweisen können. Du solltest zumindest das Abitur machen, idealerweise noch ein Studium dranhängen. Arbeite dich mal durch diverse Jobbörsen und schau dir die Angebote aus dem IT-Bereich an. Ein Großteil der gut dotierten Stellen setzen einfach ein Studium voraus, mindestens aber das Abitur. Aber selbst wenn du später etwas ganz anderes machen willst - ein abgeschlossenes Studium ist wie ein goldener Türöffner. Damit eröffnen sich dir Möglichkeiten, die ohne Studium und Papier undenkbar wären. Damian
-
Hi. Ad-Hoc zwischen zwei Notebooks sollte kein Problem darstellen. Beide müssen nur im selben Modus laufen. Wird normalerweise in den Eigenschaften der NIC´s eingestellt. Oft geben die Hersteller auch Software-Tools dafür mit. Was bedeutet genau "normaler Modus"? Damian
-
Was genau soll dieses System können? Vielleicht ist der aktuelle SharePoint-Server das geeignete Werkzeug. Infos: http://www.microsoft.com/germany/ms/sharepoint2003/warum/index.htm Damian
-
Hi Coyote. Es gibt doch jetzt mit dem aktuellen Office-Paket die Möglichkeit, jedem Dokument eigene Zugriffsrechte mitzugeben. Geht aber wohl nur im Zusammenhang mit dem neuen Share-Point-Server. Hab´ im Moment leider keine genauen Infos dazu. Vorschlag: Frag´ doch mal die Cracks aus unserer Partner-Site MS-Office-Forum, einfach auf´s Logo ganz unten auf der Seite klicken. :wink2: Damian
-
RADIUS Server empfehlung
Damian antwortete auf ein Thema von nightslayer in: Windows Forum — Allgemein
Hi Slayer. Als Alternative gibt es den "Internet Authentication Server IAS" von Microsoft, der enthält einen Radius-Server. Oder du greifst zu einem der Open Source-Pakete wie "Livingston", "Merit" oder "FreeRADIUS". Die laufen zwar nur auf Linux, sind dafür aber kostenlos. :wink2: Damian -
Schönen Gruß an euren Trainer.:rolleyes: ;) Damian
-
Hi. BPDU steht für "Bridge Protocol Data Units", kommt beim "Spanning-Tree-Algorithmus" auf Bridges zum Einsatz. Infos: http://www.heineshof.de/lan/lan-bridge.html http://www.synapse.de/ban/HTML/P_LAYER2/Ger/P_lay121.html Damian
-
Hardware nicht automatisch installieren
Damian antwortete auf ein Thema von madom in: Windows Forum — Allgemein
Hi. Du kannst auch nachträglich den Treiber manuell aktualisieren, geht in den Anzeigeeigenschaften der Grafikkarte. Oder versuch´s mal ohne Neustart. In den Anzeigeeigenschaften die Karte auf den Standard-VGA-Treiber (640 X 480) umstellen, den alten Treiber deinstallieren, danach den neuen installieren und wieder eine vernünftige Auflösung einstellen. Damian -
Nun, ein Problem ist bei dir nicht zu erkennen und jetzt diese Themen wie SMB, Kerberos, Verschlüsselung, Authentifizierung im Detail hier durchzukauen, würde die Kapazität und den Sinn dieses Board ganz einfach sprengen. :suspect: Damian
-
STOP! Erstens ist das ein Spin-Off deines SMB-Threads und zweitens sind das grundlegende Infos, die du dir selber aus reichlich Quellen im Netz und mit Büchern aneignen kannst. Die Arbeit des Lesens kann dir keiner abnehmen. Daher - closed. :wink2: Damian
-
Im SMB-Header ist kein Bereich für Kerberos vorgesehen. Infos zu Kerberos: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;217098 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;232179 BTW: hast du irgend ein Problem in deinem Netz, oder versuchst du einfach nur Infos zu sammeln? Damian
-
Es gibt auch viele Anzeigen, wo der MCSE einfach vorausgesetzt wird. Zuviele MCSE´s kann es eigentlich nicht geben. Das darunter auch viele "Papier-Tiger" sind, ist leider wahr. :mad: Damian
-
Win2000 und XP verwenden verschlüsselte Passwörter. In einer AD-Domäne kommt dafür Kerberos zum Einsatz. Damian
-
Wo bekomme ich einen Dieselaggregat / USV? (nix Text)
Damian antwortete auf ein Thema von HLG in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=USV%2BDieselantrieb&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de Damian -
Der TID bezeichnet die ID der angeforderten Ressource auf dem Server, nicht die ID des Clients. Ohne IPSec oder andere Verschlüsselungsmethoden werden die Pakete im "Klartext" über die Leitung geschickt. Sicherheit stand bei der Entwicklung von SMB nicht im Vordergrund. Damian
-
Na ja, "enorm" ist ein recht ungenauer Wert. :wink2: Der MCSE stellt auf keinen Fall eine Jobgarantie dar, aber er ist bestimmt mehr als eine "nette Zugabe". Die Gratis-Musik-CD beim Kauf eines CD-Players - das ist eine nette Zugabe. Der MCSE und andere namhafte Zertifikate stehen da weit drüber. :suspect: Damian
-
Hi earth. Eine recht ausführliche Einführung: http://lug.krems.cc/docu/samba/ch03_03.html Auch sehr ausführlich, aber in englisch: http://www.gee-server.de/samba/using_samba/ch01_03.html Lass dich nicht durch die ständigen Hinweise auf den Linux-Sambaserver verwirren. Auf den Linuxseiten findet man die besten Erläuterungen zu SMB. ;) Damian
-
Als ****sinn würde ich es nicht bezeichnen. Die Lage am Arbeitsmarkt ist zugegeben sehr schwierig, aber die Chancen erhöhen sich mit einem Zertifikat (z. B. MCSE) auf jeden Fall. Und es gibt viele Jobangebote, bei denen der MCSE einfach vorausgesetzt wird. ;) Damian
-
(SusServer-Lokal)-Domäne Client's Update
Damian antwortete auf ein Thema von 5232joe in: Windows Forum — Allgemein
Hi Hannes, willkommen on Board. :) Bist im falschen Forum gelandet, bitte beim nächsten Mal beachten. :wink2: Verschoben. Damian -
Netzwerk einrichten, aber wie?
Damian antwortete auf ein Thema von casiemir in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi casiemir. Du hast 3 Netzwerkgeräte aber 4 IP-Adressen, wie das? Bei 2 Clients ist DHCP etwas überflüssig. Gib beiden XP-Rechnern und dem Router jeweils eine fixe IP, trag den Router als Standardgateway ein und auf den Clients den DNS deines Providers. Dann sollte dein Netz funktionieren. Damian -
SP2 Firewall und andere Produkte (z.B. Kerio)
Damian antwortete auf ein Thema von phrator in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi. Zwei Firewalls auf einem Rechner machen keinen Sinn. Ist sogar möglich, dass sie sich gegenseitig in die Quere kommen. Damian -
Schade, sehr unprofessionelle Einstellung von dir. :rolleyes: Wozu wird die Doku sonst geschrieben? :suspect: Damian