Jump to content

phrator

Members
  • Content Count

    107
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About phrator

  • Rank
    Junior Member
  1. Gestern Abend bis heute eben ging alles wieder. Jetzt wieder nicht. Wechselt scheinbar. @IThome - werde morgen auf Dein Klopfen reagieren und die Sachen durchchecken.
  2. Interessanter Weise komme ich vom Server über die \\server\xyz an die Freigaben ran, nicht aber vom Client. Ein Aufruf von \\server auf einem Client liefert eine Liste mit einer Freigabe. Ein Aufruf von \\server auf dem Server selbst liefert alle Freigaben.
  3. Nein. Zwei Warnungen: (ID: 53258, Quelle: MSDTC) (ID: 4515, Quelle: DNS) Nachtrag: Bis heute morgen lief es einwandfrei. Es wurde nichts verändert, sondern kam von hier auf jetzt.
  4. Hallo, nachdem unser 2003 Server lange ohne Probleme lief sind heute die Freigaben verschwunden. Sie existieren noch auf dem Server, werden aber - bis aus eine - bei den Clients nicht angezeigt. Auch ein Zugriff über \\server\freigabe ist nicht möglich. Ein Neustart des Server brachte leider keine Verbesserung. Woran kann das liegen? Schöne Grüße,
  5. phrator

    Notebook-Kauf

    Das Angebot von Aldi klingt gar nicht schlecht. Was spricht dagegen? Evtl. der Support. Vor 4 Jahren war der bei Medion noch sehr schlecht. Aber vielleicht haben sie sich ja gemausert!? Was mir ganz klar als Angaben fehlt sind Laufzeit und Gewicht. @pillendreher: 1024x* ist mir auch zu wenig.
  6. phrator

    Notebook-Kauf

    Hallo, Da hier wahrscheinlich einige in Firmen mit Notebboks verschiedener Hersteller in Kontakt kommen kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben. Ich brauche ein neues Notebook. Einsatz: Office, Entwicklung (v.a. Java, C++, SQL) Natürlich lieb sind mir Erweiterbarkeit (evtl Docking, Extensionslots,..) und Laufzeit und günstig ;) Mir geht es zunächst um die Frage des Herstellers und der Technologie. ALDI und Co. scheiden für mich aus, zu den anderen Herstellern ließt man positives und negatives. Momentan tendiere ich zu IBM Thinkpad T . Warum? Bauchgefühl. Vielleicht kann mit jemand meine Fragen beantworten: - Welche Technilogie ist momentan vorn? Noch immer Centrino? Turion, ...? - Welcher Hersteller ist Zu empfehlen? IBM, Acer, Samsung, Toshiba, Sony, ...? - Worauf sollte man beim Kauf sonst noch achten? - Was liegt von der Preis/Leistung vorn? Bin für alle Hinweise dankbar. Grüße, Phrator
  7. Hallo, warum so ein Link? Willst Du damit Geld verdienen?? Ich würde die Mods bitten den Link zu entfernen. Das Angebot findet man auch direkt bei Strato auf der Homepage (unter Maxxxi DSL -> Business) . Phrator
  8. Hallo, Ich habe das Problem auch, wenn ich per PPTP auf ein Remote Netz (Gegenseite ist Astaro) zugreife. Wenn de Haken "Standard GW" gesetzt ist, komme ich ins Remote Netz, aber nicht ins Internet. Wenn der Haken nicht gesetzt ist, dann gehts ins Internet, aber nicht ins Remote Netz. Das liegt an den Regeln auf der Astaro, die kein NAT für das Netz macht das mir bei der Einwahl zugewiesen wird. Eine Lösung den Haken beim s Standard GW wegzulassen und immer händisch eine Route einzutragen. Bei mir gehts so: route add IPREMOTENETZ MASK 255.255.255.0 IPVPN IPVPN findest Du unter Status der VPN Verbindung als Client IP-Adresse. Alternativ kannst Du natürlich auch eine NAT Regel auf dem Router erzeugen, wenn das bei dem D-Link geht. Die Lösung mit der Route hat aber den Vorteil, dass der Traffic nicht über die Gegenstelle läuft. Schöne Grüße, Bastian
  9. Vor langer Zeit haben wir mal Arcserv verwendet. Als ich dann Veritas gesehen habe, war ich begeistert. Seitdem will ich nichts anderes mehr. (Kenne aber außer dem alten ArcServ auch nicht viel mehr;)
  10. Wenn ich mich recht entsinne kann man es mit OpenOffice versuchen. Das liest oft, was MS nicht mehr lesen will.
  11. Welche Informationen willst Du denn genau haben? Schon " netsh interface show interface " probiert?
  12. Danke humpi. Hatte etwas mit der Software von APC zu tun. siehe hier .
  13. Also die Updateinstallation war schuld. So was. Inzwischen läuft alles wieder.
  14. Die liefern normal. Hatte die Software drüber installiert. (laut APC geht das;) Habe sie gerade nochmal deinstalliert und bin gerade dabei den Server neu zu starten.
  15. Sagt mir 7.0.4. Habs letzte Woche von der APC Website geladen. Habe aber nur eine Updateinstallation durchgeführt. Vielleicht liegt es daran.
×
×
  • Create New...