Jump to content

sigmundfreud31

Members
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über sigmundfreud31

  • Geburtstag 02.10.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von sigmundfreud31

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ohh, dabei wollte ich doch nur zum Ausdruck bringen, daß a. MS Produkte gut und ihr Geld wert sind. Es steckt viel Entwicklungsarbeit drin, und das muß auch bezahlt werden. b. ich durchaus einig gehe mit der Ansicht, daß man im Sinne der ehrlichen Kunden die Betrüger nicht unterstützen sollte. c. Die Firma MS in praxi einen sehr hilfsbereiten & kundenorientierten Support hat. Gerade das Letztgenannte geht hier bedauerlicherweise oft in affektiv getönten Äußerungen unter.
  2. Interessant, daß ausgerechnet DU Dich angesprochen fühlst ;)
  3. Guten Tag zusammen, vorweg: Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Aktivierung, weil ich noch nie eine unlautere Kopie irgend einer Software eingesetzt habe. Als ich vor ein paar Tagen ein erneutes - diesmal fast 1 stündiges - Gespräch mit dem MS Telefonsupport (wegen eines verlorengegangenen Datenträgers) hatte, mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß man dort durchaus sehr freundlich und bemüht ist, auf den Kunden einzugehen. Bei Gott nicht alle Mitarbeiter bei MS müssen ständig ihre Männlichkeit durch Omnipotenzgehabe unter Beweis stellen. Und falls ich dafür jetzt hier zensiert oder rausgeschmissen werde, dürfte Jedem klar sein, warum.
  4. Hi phrator, ich verstehe die Frage nicht; Ich habe den Link - wie ich geschrieben habe - vorhin per Mail erhalten und mit copy & paste hierrein gepflanzt. Klar kann man auch übers eintippen drauf kommen... ;) Die Frage sollte ja gerade Eure Meinungen in Erfahrung bringen (übrigens auch zur HW!) Konkret wollte ich wissen, ob jemand schon in praxi weiß, wie das mit der Wartezeit und der Verfügbarkeit ist - siehe div. Erfahrungen von Bekannten mit anderen Resellern etc. (-> ct´)
  5. Da hätte ich dann auch selbst drauf kommen können... :rolleyes: Dank Dir :)
  6. Ich habe soeben folgenden Tarif -Tip der Strato AG von einem Geschäftspartner bekommen: 6000er DSL mit statischer IP Adresse, Webhosting mit Domain u. E-Mail, ohne Portbeschränkung usw. für 49,-? ("Business - Pro - Paket") Nen Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl router mit phonebox gibts für 29,- dazu. *** Link gelöscht - GuentherH *** Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder sollte man besser der guten alten T-Com den Vorzug geben? ;)
  7. Das Netzteil unterliegt ja den normalen Schwankungen in der Leitung - wenn die Stabilisierung bei einer Spannungsdifferenz nicht klappt, merkts der Rechner schnell... Oder es sendet das erwähnte Power_Good Signal nicht konstant, u. die CPU springt dadurch an die Startadresse FFFF:0000. Auch können Wärmedifferenzen etwas ausmachen - bei Wärme dehnen sich Teile aus, und der Haarriss in einer Lötstelle macht sich bemerkbar... Oder oder... Hast Du mal auf die Seiten von Intel geschaut wg. des CPU - Tests?
  8. Yep, glaube die Karten kommen beide von Novatel - nur die SW ("Communication Center" bei T-Mobile) ist unterschiedlich, und sowohl auf die Karte, wie das Netz abgestimmt (sie makelt ja zwischen den Betriebsmodi). Deshalb ist ein Wechsel ziemlich tricky (und nebenbei ist auch Linux zZt. noch tabu, soweit ich es weiß...) ;)
  9. Nur mal theoretisch ergänzt: Daß es beim boot, oder beim reboot u. im "Leerlauf" passiert, spricht nicht zwingend gegen die CPU (denke zB. an bestimmte Befehle, wie zB. Reset oder Speedstep). Diese werden allerdings auch von Netzteil beeinflußt. (Power_good Signal) Es könnte normalerweise auch das MB sein (ACPI). Ruhig mal Bios flashen. Nur halte ich zwei defekte Teile - egal welchen Herstellers - für eher die große Ausnahme. Aber ich erinnere mich dunkel, daß es von Intel mal Testprogs für die CPU gab...
  10. Nur mal theoretisch ergänzt: Daß es beim boot, oder beim reboot u. im "Leerlauf" passiert, spricht nicht zwingend gegen die CPU (denke zB. an bestimmte Befehle, wie zB. Reset oder Speedstep). Diese werden allerdings auch von Netzteil beeinflußt. (Power_good Signal) Es könnte normalerweise auch das MB sein (ACPI). Auf jedenfall mal Bios flashen. nur, hatte ich zwei defekte Teile - egal welchen Herstellers - für eher die große Ausnahme. Ich erinnere mich dunkel, daß es bei Intel mal Testprogs für die CPU gab...
  11. Normalerweise könnte man auch an das Netzteil (und die Kabel) denken. Ich stimme aber meinem Vorredner zu: CPU wäre wohl wahrscheinlich.
  12. Normalerweise könnte man auch an das Netzteil denken. Ich stimme aber meinem Vorredner zu: CPU wäre wohl wahrscheinlich
  13. Beim Adaptec 78xx kann man zB. das SCSI Bios mit ctrl + a aufrufen (während des POST, vor dem spin-up der Platten)
  14. Ergänze: Hat zwar nix mit der NIC zu tun, aber schau Dir auch mal das Setup des SCSI Controllers an - je nach HW kann man dort auch die bootreihenfolge einstellen. Was mich nebenbei wundert: Wenn die Platten am gleichen Controller hängen, scheint ja zumindes das SCSI Bios geladen zu werden...
×
×
  • Neu erstellen...