Jump to content

sigmundfreud31

Members
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sigmundfreud31

  1. Ohh, dabei wollte ich doch nur zum Ausdruck bringen, daß a. MS Produkte gut und ihr Geld wert sind. Es steckt viel Entwicklungsarbeit drin, und das muß auch bezahlt werden. b. ich durchaus einig gehe mit der Ansicht, daß man im Sinne der ehrlichen Kunden die Betrüger nicht unterstützen sollte. c. Die Firma MS in praxi einen sehr hilfsbereiten & kundenorientierten Support hat. Gerade das Letztgenannte geht hier bedauerlicherweise oft in affektiv getönten Äußerungen unter.
  2. Interessant, daß ausgerechnet DU Dich angesprochen fühlst ;)
  3. Guten Tag zusammen, vorweg: Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Aktivierung, weil ich noch nie eine unlautere Kopie irgend einer Software eingesetzt habe. Als ich vor ein paar Tagen ein erneutes - diesmal fast 1 stündiges - Gespräch mit dem MS Telefonsupport (wegen eines verlorengegangenen Datenträgers) hatte, mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß man dort durchaus sehr freundlich und bemüht ist, auf den Kunden einzugehen. Bei Gott nicht alle Mitarbeiter bei MS müssen ständig ihre Männlichkeit durch Omnipotenzgehabe unter Beweis stellen. Und falls ich dafür jetzt hier zensiert oder rausgeschmissen werde, dürfte Jedem klar sein, warum.
  4. Hi phrator, ich verstehe die Frage nicht; Ich habe den Link - wie ich geschrieben habe - vorhin per Mail erhalten und mit copy & paste hierrein gepflanzt. Klar kann man auch übers eintippen drauf kommen... ;) Die Frage sollte ja gerade Eure Meinungen in Erfahrung bringen (übrigens auch zur HW!) Konkret wollte ich wissen, ob jemand schon in praxi weiß, wie das mit der Wartezeit und der Verfügbarkeit ist - siehe div. Erfahrungen von Bekannten mit anderen Resellern etc. (-> ct´)
  5. Da hätte ich dann auch selbst drauf kommen können... :rolleyes: Dank Dir :)
  6. Ich habe soeben folgenden Tarif -Tip der Strato AG von einem Geschäftspartner bekommen: 6000er DSL mit statischer IP Adresse, Webhosting mit Domain u. E-Mail, ohne Portbeschränkung usw. für 49,-? ("Business - Pro - Paket") Nen Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl router mit phonebox gibts für 29,- dazu. *** Link gelöscht - GuentherH *** Was haltet ihr von dem Angebot? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder sollte man besser der guten alten T-Com den Vorzug geben? ;)
  7. Das Netzteil unterliegt ja den normalen Schwankungen in der Leitung - wenn die Stabilisierung bei einer Spannungsdifferenz nicht klappt, merkts der Rechner schnell... Oder es sendet das erwähnte Power_Good Signal nicht konstant, u. die CPU springt dadurch an die Startadresse FFFF:0000. Auch können Wärmedifferenzen etwas ausmachen - bei Wärme dehnen sich Teile aus, und der Haarriss in einer Lötstelle macht sich bemerkbar... Oder oder... Hast Du mal auf die Seiten von Intel geschaut wg. des CPU - Tests?
  8. Yep, glaube die Karten kommen beide von Novatel - nur die SW ("Communication Center" bei T-Mobile) ist unterschiedlich, und sowohl auf die Karte, wie das Netz abgestimmt (sie makelt ja zwischen den Betriebsmodi). Deshalb ist ein Wechsel ziemlich tricky (und nebenbei ist auch Linux zZt. noch tabu, soweit ich es weiß...) ;)
  9. Nur mal theoretisch ergänzt: Daß es beim boot, oder beim reboot u. im "Leerlauf" passiert, spricht nicht zwingend gegen die CPU (denke zB. an bestimmte Befehle, wie zB. Reset oder Speedstep). Diese werden allerdings auch von Netzteil beeinflußt. (Power_good Signal) Es könnte normalerweise auch das MB sein (ACPI). Ruhig mal Bios flashen. Nur halte ich zwei defekte Teile - egal welchen Herstellers - für eher die große Ausnahme. Aber ich erinnere mich dunkel, daß es von Intel mal Testprogs für die CPU gab...
  10. Nur mal theoretisch ergänzt: Daß es beim boot, oder beim reboot u. im "Leerlauf" passiert, spricht nicht zwingend gegen die CPU (denke zB. an bestimmte Befehle, wie zB. Reset oder Speedstep). Diese werden allerdings auch von Netzteil beeinflußt. (Power_good Signal) Es könnte normalerweise auch das MB sein (ACPI). Auf jedenfall mal Bios flashen. nur, hatte ich zwei defekte Teile - egal welchen Herstellers - für eher die große Ausnahme. Ich erinnere mich dunkel, daß es bei Intel mal Testprogs für die CPU gab...
  11. Normalerweise könnte man auch an das Netzteil (und die Kabel) denken. Ich stimme aber meinem Vorredner zu: CPU wäre wohl wahrscheinlich.
  12. Normalerweise könnte man auch an das Netzteil denken. Ich stimme aber meinem Vorredner zu: CPU wäre wohl wahrscheinlich
  13. Beim Adaptec 78xx kann man zB. das SCSI Bios mit ctrl + a aufrufen (während des POST, vor dem spin-up der Platten)
  14. Ergänze: Hat zwar nix mit der NIC zu tun, aber schau Dir auch mal das Setup des SCSI Controllers an - je nach HW kann man dort auch die bootreihenfolge einstellen. Was mich nebenbei wundert: Wenn die Platten am gleichen Controller hängen, scheint ja zumindes das SCSI Bios geladen zu werden...
  15. Wenns um das pauschale Problem des Sys - boots geht, kommt eigentlich nur das Bios in Frage. Wenn die boot - Reihenfolge stimmt, würde ich mal nach einem Bios Update schauen. Nebenbei: Versuch doch mal, die NIC in einen anderen Slot zu installieren.
  16. Es geht im Grunde genommen darum, VoIP per callback zu routen u. Handykosten zu sparen :)
  17. Mahlzeit Freunde, hat jemand für mich einen Tip, mit welcher SW man es realisieren kann, daß a. ein eigehender Anruf an die VoIP weitergeschaltet (geroutet) wird und/oder b. der Server nach kurzen anklingeln zurückruft Ich weiß, das "Asterisk" so etwas unter Linux kann u. wollte eine Lösung für MS. Danke Euch ;)
  18. Also ich nutze die Netcard (WLAN, UMTS, GPRS) von T-Mobile. Ich habe recht gute Netzabdeckung (ist aber vielleicht ortsabhängig) und kann vorallem den technischen Support von T-Mobile empfehlen; Freundlich & kulant - mir haben sie mal 400 Eur. gutgeschrieben, weil der Kontoservice, der das Volumen ansagt, ausgefallen war :) Zumindest im Business - Bereich sind die Kosten (Gigaflat 96 € p.m. netto) erträglich. Nur die SW hat anfangs nicht gut mit meinem NB gefunzt, aber ein Bios Update brachte die Lösung ;)
  19. Was meinst Du mit "die CD bootet nicht mehr"? Aus Deiner Aussage, daß der Server gerade in use ist, schließe ich, daß es nicht um das booting des Systems - also Start von CD - geht... Liege ich da falsch? Dann müßte man wahrscheinlich an einen Ressourcen Konflikt denken.
  20. Yep, so´ne AS/400 das wär´ schon was... Mail mir mal, wenn sie aufgeschlagen ist :D Als Übungssystem doch ganz ausreichend - der Pl 400 frisst Dir stromtechnisch nicht die Haare vom Kopf... UND vorallem: Der WAF* stimmt doch... Der einzige Nachteil vielleicht, man versteht wieder, was die Anderen erzählen - unter Vollast kann mir sowas wurst sein... :D *Woman_Accepting_Factor ;)
  21. Also, ganz so einfach ist das dann doch nicht... Hast Du Freud komplett gelesen? Dann würde Dir klar, daß er lange nicht jeden Traum so gedeutet hat. Freud hatte stets zum Patienten gesagt "Ich kann ihren Traum nicht deuten". Und dann erarbeitet man diesen gemeinsam in der Sitzung. Der Therapeut deutet nicht einfach, sondern hilft dem Pat. die richtige Lösung zu finden. Analytiker sind zurückhaltender, als der Laie annimmt. Das muß auch so sein. Man kann Träume ohne dem spezifischen Hintergund des Pat. gar nicht deuten. Und (Traum) Symbole sind oft mehfach determiniert, zusammengestzt aus verschiedensten Quellen. Alle Pauschalaussagen sind Kaffeesatzleserei. Du spielst auf C.G. Jung an, der selbst ein massives Problem mit der Sexualität hatte u. dann kurzerhand die Theorie - nach dem Zerwürfnis mit Freud - umgedreht hat. Auch der Begriff "Sexualität" wird in der PSA deutlich weiter gefasst (Zitat: Klänge es nicht so trivial, könnte man es auch unter "Liebe" subsummieren). Schliesslich gehört dazu dann auch die gefrohrene Liebe, der Haß. Daß sich heute der therapeutische Fokus von der Sexualität auf die narzißtischen (ichstrukturellen) Störungen verschoben hat, hängt mit gesellschaftlichen und familiären Veränderungen zusammen. Heute ist nichtsosehr mehr überwiegend Sexualität tabu, sondern Liebe und Nähe. Und heute haben die Menschen dort ihre Probleme, wie sie es damals im sexuellen Bereich hatten. Wohlgemerkt - die Probleme sind nicht verschwunden, man hat nur die körperliche Sexualität als "Leistungssport" entdeckt und von der Liebe abgespalten. Der Therapeut, der hinter dem Pat. sitzt, wird heute oft im Setting abgewandelt. Es bleibt aber für manche tief regressive Arbeit eine Voraussetzung, weil es dem Pat. dadurch ermöglicht wird, sich >nach innen< zu wenden. Es hilft ihm, wenn er sich nicht beobachtet fühlt u. nicht durch aktuelle Ereignisse abgelenkt wird. Und es fördert die notwendige Übertragung. Es ist ja kein ****sinn, wenn renommierte Professoren wie O. Kernberg aus New York heute noch so arbeiten. Lustig; Jeder glaubt, etwas davon zu verstehen - ohne je mit PSA zu tun gehabt zu haben... Nur, weil ich ein Windows zuhause habe, bin ich noch lange kein MCSA. Das trifft wohl auch auf die Psyche zu. ;) Wer nicht selbst mit PSA gearbeitet hat, sollte sich imho vielleicht kein voreiliges Urteil erlauben. :)
  22. Spritzt halt so schön... :D
  23. Ich schließe mich den Glückwünschen an *gratulier* :)
  24. Ok - Du hast Recht; Die Unterscheidung zwischen E- und M- Feldern häe ich klarer schreiben müssen. Das in 100 Jahren noch nichts festgestellt wurde, mag auch damit zusammenhängen, daß wir noch lange nicht alle Wechselwirkungen auf zellularer Ebene kennen. Daß manche Effekte nur in der Petrischale auftreten, kann, muß aber keinesfalls gegen die Wirkung im Organismus sprechen. Um keine Missverständnisse aaufkommen zu lassen - ich weiß es nicht und behaupte weder das eine, noch das Andere. Ich kenne nur die Aussagen von Patienten, die zB. durch Radiowecker oder Handys Kopfschmerzen bekommen. Ich weiß jedoch, daß es auch Placebo - Effekte gibt. Was zutrifft, ist nicht sicher. In der Karzinom - Forschung spielen dagegen anscheinend sowohl microelektrische Spannungsdifferenzen auf endozellulärer Ebene, wie die von Dir angeführten M-Felde eine Rolle. Wie gesagt, die Forschung in diesem Bereich ist noch keinesfalls abgeschlossen. Bei Studien würde ich zusätzlich immer auch fragen, wer sich durchgeführt hat. In der Medizin ist es leider sehr komplex und manchmal fast unmöglich eindeutige causale Zusammenhänge und rezoproke Wechselwirkungen herzustellen, da praktisch alle Effekte multifaktoriell sind, dh. hereditäre (genetische), akzidentielle (ereignisbezogene), und psychiche Motivationen zusammentreffen.
×
×
  • Neu erstellen...