Jump to content

mapulativ

Members
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mapulativ

  • Geburtstag 08.04.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von mapulativ

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, hast du dir schon mal Empirum von Matrix42 angesehen? Das erfüllt ziemlich genau die von dir geschilderten Anforderungen. Wird hier bei uns (Behörde mit ca. 450 MA an verteilten Standorten; gemischtes Win2k3-, Linux-, Unixserverumfeld mit ausschließlich Win XP Prof-Clients) seit über 3 Jahren sehr erfolgreich und zufriedenstellend eingesetzt. Viele Grüße, Mapulativ
  2. Hi, meiner Meinung nach, bringt dich eine zweite Ausbildung zum Fisi kein Stück weiter. Du verschenkst Zeit ohne eine weiterführende Qualifikation zu erlangen. Das einzige Argument das dafür spricht ist, dass wenigstens etwas Geld reinkommt. Alternativ empfiehlt sich eine Fortbildung. In deinem Fall, da du ja schon eine vernünftige berufliche Grundausbildung hast und auch schon Zertifizierungen vorweisen kanst, würde sich z.B. der staatlich gepr. Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt anbieten. Diese sind in der Regel kostenlos. Natürlich solltst du weiter nach einem Job suchen. Der Vorteil liegt hier darin, dass du, wenn es denn mit einer Anstellung klappt, in eine Teilzeitform wechseln kannst und die Zeit bis dahin sinnvoll genutzt hast. In Frage kämen auch entsprechende Kurse an den Kammern (APO-IT), die kostenpflichtig sind, aber z.T. staatlich gefördert werden (Meister-Bafög; gilt übrigens auch für die o.g. Alternativen). Viele Grüße, Mapulativ
  3. Hi, mit dem Tool werden doch auch die entsprechenden Richtlinienvorlagen geliefert. Diese kannst du in die administrativen Vorlagen einbinden und alle gewünschten Einstellungen (die im SCT vorgenommen werden können) vornehmen. Es ist zwar möglich, einen Großteil dieser Einstellungen auch ohne diese Einbindung vorzunehmen, allerdings bietet die SCT-Vorlage den Vorteil, dass alle Einstellungen in einem Bereich (also einer Vorlage) vorgenommen werden können. Willst du neben den von dir beschriebenen Änderungen nämlich noch andere Einstellungen bezüglich der Sicherheit eines öffentlichen/von mehreren Benutzern genutzten PC vornehmen, wird das schnell unübersichtlich. Viele Grüße, Mapulativ
  4. MCSE NT 4.0 - mit 30 MCSE 2k - mit 36 MCSE 2k3 - mit 37 Aktuell zähle ich 38 Lenze MCSE 2k35 - mit 67 ;)
  5. Hi, darfst du, aber ob es sinnvoll ist? Jeder MCDST ist auch MCP, von daher macht es nicht soviel Sinn, dass MCP-Logo mitzuverwenden. Ausserdem wird es ja dann auch eng auf der Karte, es sei denn, sie hat eine Übergröße ;) Ansonsten schau dir mal die Richtlinien bzgl. der Logos an. Da steht sehr genau drin was man wie machen darf. Ciao, Mapulativ
  6. Hi, soweit hat Kohn ja schon alles geschrieben. Zu ergänzen hätte ich noch, dass die Services vom Einsatzzweck her für Arbeitsgruppen bis hin zu Abteilungen gedacht sind. Bei einem (abteilungs-) übergreifenden Einsatz im Unternehmen oder bei verteilten Standorten wirst du nicht um den Einsatz des Servers herumkommen. Ciao, Mapulativ
  7. Hallo, wenn ich im Windows-Explorer die Ordner-Ansicht ausschalte (Windows XP Prof, SP2) werden auf der linken Seite unter "Anderen Orten" z.B. die Netzwerkumgebung, Eigene Dateien und die Systemsteuerung angezeigt. Jetzt ist ein Benutzer mit der Frage an mich herangetreten, ob die dort angegeben Ziele auch individuell definiert werden können. Leider habe ich aber bisher keine Lösung dafür finden können...?!? Hat das schon mal jemand gemacht? Ciao, Mapulativ
  8. Hallo, wenn ich beim Durchsuchen der Netzwerkumgebung (2K-Domäne; XP-Professional) versehentlich einen zurzeit ausgeschalteten PC aus der Liste der Workstations auswähle dauert es mitunter gut 30 Sekunden bis die Meldung erscheint, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Das Fenster ist in dieser Zeit gesperrt. Weiß jemand, ob und wie es möglich ist, diese Wartezeit zu verkürzen? Vielen Dank, Mapulativ
  9. mapulativ

    Bester MCT der Welt

    Hi, Wenn das wirklich der Standardsatz ist, ist das weniger gut. Wenn es aber ein faires Zugeständnis bezüglich z. B. eines besser implementierten Features ist, dann spricht das für die Übersicht und Objektivität des Trainers. Ciao, Mapulativ
  10. Hi, das kommt ganz drauf an: Vorwissen, Erfahrung, Lernfähigkeit, wiewviel Zeit willst du investieren und wie gut willst du es machen?! Ist von Typ zu Typ unterschiedlich und pauschal schwer zu sagen. Such mal hier im Board, da wirst du sicher einige (unterschiedliche) Angaben finden :) Ciao, Mapulativ
  11. Hi, du solltest dir vielleicht die Frage stellen, ob du in der Fa. bleibst und wie es sich dort weiterentwickelt?! Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird dort W2K eingesetzt. Da wäre es doch naheliegend, sich damit zu beschäftigen und hinterher upzudaten. Ciao, Mapulativ
  12. mapulativ

    Softwareverteilung

    Hi, schau dir mal das Produkt Empirum der Fa. Matrix42 an. Wir haben das seit 3 Jahren in einer verteilten Umgebung mit 350 Usern im Einsatz und sind äußerst zufrieden!!! :thumb1: Ciao, Mapulativ
  13. Hi, grundsätzlich nicht schlecht. Es fehlt aber wohl noch ein wenig die Akzeptanz seitens der Arbeigeber, da die APO-IT noch recht neu und daher ziemlich unbekannt ist. Der Anspruch der Kammern, diese Abschlüsse mit der Bachelor- oder sogar Masterebene gleichzusetzen, ist jedoch ein Witz :rolleyes: Ciao, Mapulativ
  14. Hi, deine Frage kommt mir irgendwie bekannt vor?!?!? ;) http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=66829&page=1&pp=10 Du bist in all den Monaten noch nicht weiter gekommen, was? :suspect: Ciao, Mapulativ
  15. @CoolAce Mal abgesehen von dem Bereich System-/Netzwerkadministration sind einige Gebiete der sogenannten Bindestrich-Informatik als sehr zukunftsträchtig einzustufen, z.B. Bio-Informatik, Geo-Informatik, medizinische usw. Allerdings sind das zumeist Bereiche in denen der Einstieg nur über ein Studium erfolgen kann. Sieht man sich "unseren" Bereich an, dann halte ich deine Entscheidung den staatlich geprüften Informatiker zu machen für absolut richtig. Mir hat er damals die Türen geöffnet und ich setze gerade den technischen Betriebswirt "obendrauf". Du müsstest dir dann nur noch überlegen, ob du dich beim sgI in die Richtung Wirtschaftsinformatik oder mehr in Richtung Technik orientierst. Weitergehende Spezialisierungen die momentan gefragt sind, wären dann Datenbanken (Oracle) und auf alle Fälle der Bereich Security. Ciao, Mapulativ
×
×
  • Neu erstellen...