Jump to content

Elax

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Elax

  • Geburtstag 09.02.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Elax

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Elax

    Softwareverteilung

    das beherschen eigentlich alle Systeme, da sie einen Client auf dem Clientsystem laufen lassen, der mit Systemrechten als Dienst läuft dabei wird dir wohl kein Softwareverteilungssystem helfen... Wenn die DLL im Zugriff ist, dann hast du verloren. Worauf du allerdings achten solltest, dass Shared DLLs bei der Installation durch das Softwareverteilungssystem berücksüchtigt werden. Das machen gant gut die Produkte von Altirs, Newboundary (Prism Deploy) und Brainware . cheers
  2. Elax

    Softwareverteilung

    SMS? Das ist im Vergleich zu anderen Produkten der letzte Sch.... Wir haben uns von Brainware (http://www.brainware.ch ) Columbus Enterprise angeschaut. Das machte einen guten Eindruck. Altiris ist auch ok, allerdings ist das echt eine Kanone. Es gibt so viele Produkte, aber keines ist perfekt :) Matrix42 steht mir Emprium auch noch vor der Tür. Schaun wer mal...
  3. Elax

    Profilgröße festlegen

    Ich lege in meinem Profil keine Dateien ab, habe trotzdem eine Profilgröße von 48MB. Der Folder "Application Data" ist schon 10Mb groß... Die frage ist ja nicht, warum will ich das machen, sondern wie mache ich es... hab mir schon was dabei gedacht. wir haben hier applicationen, die ein Großteil aller terminalserver-betreiber sicher nicht haben!! (StatXact,SPSS,SigmaPlot,Statistica usw...) wir nutzen auf unserem TS überhaupt keinen Browser!
  4. Elax

    Profilgröße festlegen

    Es handelt sich um Profile auf Terminal Servern. Viele Applikationen -> viele Einstellungen. Das Problem ist, dass der User sich nicht mehr abmelden kann, wenn das Profil etwas über 30 MB ist. Von daher möchte ich den USern gerne etwas mehr Platz einräumen. aber stellt man das als admin nicht global ein? nicht jeder benutzer kann seine eigene profil-größe festlegen. wenn ich als admin das speichere und es wird unter HKEY_CURRENT_USER gespeichert, woher weiß das system, dass das auch für user xyz gilt?
  5. Hi, ich möchte RoamingProfiles nutzen und die Profilgröße auf erstmal 50MB begrenzen. Zwar kann man in den Gruppenrichtlinien (Windows Server 2003) Profilgrößen begrenzen, allerdings nur auf max. 30MB. Weiß jemand wo der Wert in der Registry hinterlegt wird, um ihn beliebig zu ändern? Hab schon mit Regmon gesucht, allerdings werden nur Einträge in HKEY_CURRENT_USER geändert, was ja eigentlich nicht sein kann..?! Thx für jede Hilfe cheers
  6. Elax

    Softwareverteilung

    also nix RIS. dazu kommt, dass wir kein ADS haben - ja, es gibt noch große Netzwerke, die nicht auf ADS basieren. Bei uns ist es SAmba3 + OpenLDAP.
  7. Elax

    Softwareverteilung

    hey, das geht hier aber schnell mit den antworten :) wie sieht das mit der deinstallation von programmen aus? wir haben bei einer vorführung des produktes erfahren, dass es wohl probleme mit shared-dlls geben kann, da enteo nicht drauf achtet, ob eine dll von mehreren progs genutzt wird?!
  8. Elax

    Softwareverteilung

    Hi @all, hat jemand von euch einen Tip für ein Softwareverteilungssystem? Es sollte sowohl Applikationen installieren/ deinstallieren können, als auch Betriebsyssteme ab WinXP ausrollen können und Inventarisierung beherschen. Wir haben uns schon die Produkte von Amtsoft (Prism Deploy) und Enteo (Client Complete Suite) angeschaut. Wir sind aber noch in der Evaluierungsphase und wollen kein Produkt übersehen. Bei uns geht es um ca. 500 Windows-Clients, die versorgt werden müssen. Thx
  9. Hi, ich suche einen Syslog-Client für Windows Server 2003. Der Syslog-Server läuft unter Linux, welcher von all unseren Linux-Server die Events logt. Nun sollen unsere W2K3-Server ihre Events auch hier ablegen. Kennt jemand ein Tool für solche Zwecke? SL4NT ist ja net für W2K3. thx & greez elax
  10. Hi, es gibt dafür ein Programm von Microsoft: Printer Migrator. Such mal auf der Windows-CD oder auf der MS-HP nach der "printmig.exe". mfg Elax
  11. Elax

    Lizenzen HowTo?

    Du willst Citrix später für 15 Verbindungen lizenzieren? Dann musst du erstmal Citrix Metaframe Presentataion Server Produktlizenz und 15 Connection Licenses erwerben. Falls du mehr als 15 User hast, darfst du aber eines nicht vergessen: Citrix sperrt Lizenzen nur für die Dauer der Verbindung. MS hingegen für 90 Tage (oder sowas). => d.h. meldet sich ein Gerät am TS an, erhält es eine Lizenz für 90 (x) Tage. Diese Lizenz können andere Geräte in dieser Zeit nicht nutzen! Du musst notfalls mehr MS CALs und MS TS CALs kaufen, als Citrix CALs. mfg Elax
  12. Rechner mit Boot-CD/ Disk starten, "SCANREG /RESTORE" eingeben und gewünschtes Backup zurückspielen. mfg Elax
  13. Wie marka schon sagte, es du kannst nur über die Sicherheitseinstellungen die rechte des Ordners auf lokaler Ebene verbiegen. Aber bedenke dabei, dass wenn du aus irgendeinem Grund das System mal neu aufsetzen musst, musst du das alles neu konfigurieren. Kann sein, dass du dann vorher den Besitz erst übernehmen musst, da die Policen ja mit dem System verschwinden. Also ist auch nicht so das gelbe vom Ei... Mit Software von Drittanbietern ist das allerdings genauso. Musst du auch alles neu machen. Das ist Windows... mfg Alex
  14. Das geht nur mit den Server Versionen. Weiß, nicht ob es evtl. über Tools von Drittanbietern funktioniert, mit Windows Bordmitteln jedenfalls nicht. mfg Elax
  15. Der Prozess wird schneller verarbeitet und ist eher beendet! Das ist der Sinn des ganzen. Bin aber unter http://www.sysinternals.com/files/procexp9x.zip schon fündig geworden - glaube ich. Mal schaun wie das Tool so ist.
×
×
  • Neu erstellen...