Jump to content

Siggi

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Siggi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. natürlich...... danke! manchmal kommt man nicht auf das offensichtlichste
  2. hallo, gibt es bei winxp ein log-file was ausgibt was ausgibt welche updates wann installiert worden sind. und was sie verbessert haben? bei windowsupdate.log habe ich nichts gefunden, ist ja auch dafür eigentlich nicht gemacht. gruß siggi
  3. Siggi

    Desktopfirewalls?

    quatsch mit mir :D
  4. Siggi

    Desktopfirewalls?

    hi, ist eine desktopfirewall kein schutz? wieso ist es keine gute lösung? währe ein router besser? fragen über fragen...... :rolleyes:
  5. naja wenn dann wohl schon fachinformatiker systemintegration. aber ich bekomme morgen die telefonnummer, da kann ich dann näheres erfahren. jedenfalls ist es besser als nichts zu tun. :D
  6. Hallo, ich habe da eine grunsätzliche frage. zu mir: ich habe ausbildung als informatikkaufmann, bin mcse 2003 security und ccna, keine berufserfahrung und versuche was über praktikum zu bekommen. ein bekannte hat den vorschlag gemacht das ich mich auf eine Ausbildung als fachinformatiker anwendungsentwilcklung bewerben könnte. da ich da weniger bekommen würde, könnte ich wohngeld beantragen. wie seht ihr das? währe das nicht ein schritt zurück? immerhin bin ich nach der ausbildung dann noch immer nicht sicher das mir irgendwer übernimmt. eure meinung ist gefragt.;) gruß siggi
  7. Danke für die aufklärung. ich weiß nicht wie die firma es gekauft hat, hat mich nur so halt interresiert. gruß siggi
  8. Hallo, mal so interessehalber. Geht es bei Windows 2k3 die sprache zu ändern? Ich meine so das menüs und so weiter deutsch, russisch oder sonst irgendeine Sprache haben? gruß siggi
  9. hallo, ich habe mal eine ganz grundlegende frage. es gibt ja freigaben in windows und auf die greift man per netzwerk zu. welcher protokol wird da verwendet und welchen port hat er? gruß siggi
  10. Mit der SID ist es ja klar, aber ich währe euch dankbar wenn jemand die lösung für mein problem hätte.
  11. hallo, also ich habe gelernt, die SID des standard-kontos "administrator" ist bekannt und deshalb sollte das konto normalerweise gelöscht und ein neue admin konto erstellt werden. da man das standard admin-konto nicht löschen kann, habe ich es deaktiviert und ein neues admin-konto erstellt. nun habe ich beim Ausführen als.. 2 kontos zur auswahl und dummerweise ist das erste das deaktivierte. so muss ich immer erst das richtige konto auswählen und dann passwort eingeben. das ist also nur zu meiner bequemlichkeit. also unter run as in der registry habe ich nix vernünftiges gefunden. gruß siggi
  12. Hallo, wie oben erwähnt möchte ich ein adminkonto aus der auswahl löschen ( ich habe 2 dort stehen ) wenn ich ein Programm per "Ausführen als.." starte. bestimmt geht es über registry, aber wo???? vielleicht kann mir hier jemand helfen. gruß siggi
  13. hallo, keine antworten? naja, trotzdem danke das ihr es versucht habt. gruß siggi
  14. Das programm heist pctv. ich habe auf meinem computer ein benutzer-konto und ein admin-konto. wenn der sheduler von pctv beim benutzer-konto zu starten versucht, kann er eine dll datei nicht starten. mit admin-rechten geht es aber. nun möchte ich das problem lösen, nach möglichkeit ohne benutzereingaben oder so. zu firewall und antivir. ich habe bei systemsteuerung\verwaltung\dienste gesucht und nichts gefunden. antivir ist ein dienst weil ich sehe das unter den diensten antivir steht. Das symbol vom antivir zeig nach dem logon an das antivir deaktiviert ist. erst nach ca. 5 sekunden, was für mich bedeutet das antivir nach dem logon startet. ich hoffe ihr könnt mir helfen. gruß siggi
  15. ach noch was, lefg , da du schon firewall und antivierenprogramme ansprichst. zunächst meine firewall. das ist eine sygate personal firewall. die müsste doch als dienst gestartet werden, oder? leider finde ich den dienst nirgendswo. und mir gefällt es nicht das AntiVir bei mir erst startet wenn ich mich angemeldet habe. gibt es da ne möglichkeit, Antivir vor dem logon zu starten. Antivir ist zwar ein dienst, aber ich finde keine funktion dazu. gruß siggi
×
×
  • Neu erstellen...