Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Prima. Danke fürs Feedback. :thumb1: Damian
  2. Hi. Grundsätzlich stimme ich "schotte" zu. Daten sichern und dann das System neu draufbügeln. Ansonsten steht die "Regsvr32.exe" hier zum Einzeldownload bereit: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267279 Damian
  3. Hi. Mit Bordmitteln wüsste ich keinen Weg, aber dafür gibts kleine Tools: http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm ;) Damian
  4. Hi. Das Zauberwort heißt WOL (Wake On LAN). Dazu gibt es massig Infos im I-Net oder auch hier im Board. Einfach mal die Suche bemühen. ;) Damian
  5. Damian

    lokale anmeldung

    Hallo und willkommen on Board. :) Dann überprüfe mal in den Sicherheitsrichlinien, ob diese User auch das Recht haben, sich lokal[/b9 anzumelden. Damian
  6. Hallo und willkommen on Board. :) Laut Datenblatt kann der Bintec beides: http://www.bintec.de/de/prod/X1200/DS_X1200.php Damian
  7. Damian

    prog zum amr-files erstellen?

    Hi. Schon den hier probiert? http://www.softonic.de/ie/30899/Nokia_MultiMedia_Converter Damian
  8. Hi. Schon mal die Alternative mit dem Registry-Key probiert? Anleitung: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0500.htm Damian
  9. Hi. Mit "BootVis" kann der XP-Start beschleunigt und auch zwecks Fehlersuche analysiert werden. Einfach mal im Netz nach "bootvis.exe" suchen. Damian
  10. Hi. Versuchs mal so: Im IE-Menü auf Extras - Internetoptionen - Erweitert auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken. Damit werden alle Einstellungen auf die Default-Werte zurückgesetzt. Damian
  11. Hi. Wir konzentrieren uns zunächst mal auf die Variante mit dem USB-Modem. Soll ja wohl der Standard werden. ;) Wurde schon die Alternative mit dem Firefox getestet? Ansonsten experimentiere mal mit dem MTU-Wert auf dem Rechner. Hier gibts ein Tool und eine Beschreibung dazu, um den Wert anzupassen. http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=47 Damian
  12. @ ipaq Dann schau dir mal hier die ersten beiden Artikel an: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=de-de&qu=Ein+vorgang+bezog+sich+auf+ein+objekt%2c+das+kein+socket+ist Das TCP/IP-Protokoll kann unter XP nicht deinstalliert werden, weil es eine Systemkomponente ist. @ Sigma Korrektamundo.:thumb1: ;) Da hab ich mal wieder zuviel um die Ecke gedacht. Danke. :wink2: Damian
  13. Ok, ist ein PC mit USB-Modem. Die Einwahl beim Provider klappt einwandfrei, keine Fehlermeldungen? Schon testweise die XP-Firewall deaktiviert? DNS funktioniert, also ein Ping auf http://www.mcseboard.de ergibt eine ordentliche Rückmeldung? Der IE findet aber keine Seite? Schon mal einen anderen Browser (z. B. Firefox) ausprobiert, es liegt vielleicht an den IE-Einstellungen. Damian
  14. Ok, dann versuch mal folgendes. Zunächst im Gerätemanager überprüfen, ob die Systemwiederherstellung aktiv ist. Sicher ist sicher. :wink2: Dann wechseln zu "Systemsteuerung - System - Reiter >Erweitert< - Schaltfläche >Umgebungsvariablen<" Dort unter "Systemvariablen" einen neuen Wert eintragen: devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1. Rechner neustarten. Dann wieder in den Gerätemanager wechseln und zunächst die Netzwerkkarte(n) deinstallieren. Dann im Menü unter "Ansicht" den Eintrag "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Nun in der Liste den Eintrag "Nicht-PnP-Treiber" erweitern, dort "TCP/IP-Protokolltreiber" auswählen und deinstallieren. Rechner neustarten. Damian
  15. Hi. Hier wird der Reset beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/299357/DE/ Damian
  16. Hi. Sehr mager deine Infos, reich mal was nach. Wie ist dein I-Net-Zugang geschaltet? Welche Geräte sind wie miteinander verbunden? Damian
  17. Hi. Schau mal im BIOS nach Power on by RTC Alarm. Damian
  18. Hi. Grundsätzliche Möglichkeiten: - Defragmentieren - Autostart aufräumen - Treiberleichen entfernen - unnötige Dienste deaktivieren - überflüssige/veraltete Software entfernen Wie macht sich dieses "immer lahmer" bemerkbar? Damian
  19. Damian

    Solinske ist MVP!

    Na, Herzlichen Glückwunsch zum MVP! Das MCSEBoard als MVP-Schmiede - das wäre doch mal was neues. ;) :D Damian
  20. Hi. Schon mal versucht, die DLL neu im System zu registrieren? Start -> Ausführen -> regsvr32 raschap.dll Damian
  21. Damian

    Top 10 Filme

    Vierteljahrhundert? Tss...Teenager. :rolleyes: ;) :D :D Dein Avatar wird immer besser. Wann ist dein Foto dran? :D
  22. Damian

    Top 10 Filme

    Nicht persönlich nehmen - aber für einige Filme bist du einfach noch zu jung, um sie zu kennen. :wink2:
  23. Hi. Kennst du niemanden, der eine Kreditkarte hat? Einfach darüber buchen. ;) Damian
  24. Hi. Du bist mit dem IE unterwegs? Schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=303426&postcount=2 Damian PS: Ups, "wolly" war schneller. :p
  25. Hi. "Webserver in einer DMZ" ist doch garnicht so übel. Du darfst nicht die zusätzlichen Projektarbeiten (Planung, Beschaffung, Dokumentation usw.) ausser Acht lassen. Wenn du ein wenig Orientierung brauchst, ich hab´ dazu mal einen Leitfaden erstellt: http://www.halifur.com/leitfaden.pdf Damian
×
×
  • Neu erstellen...