Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Damian

    Top 10 Filme

    Rezension? Na, mal sehen... Fargo: stammt wie "The Big Lebowski" von den Coen-Brüdern. Es geht um Mord und Erpressung. Alles wie gewohnt schräg erzählt. Aber das schrägste ist die weibliche Hauptrolle: die Ermittlungen führt eine hochschwangere Dorfpolizistin. :D Bullit: also das ist jetzt eine Kulturlücke. Berühmt geworden durch Steve McQueen´s minutenlange Verfolgungsjagd in einem 68er Ford Mustang, quer durch San Francisco. Der Film ist Kult, danach wurde es das Auto auch. Metropolis: deutscher Stummfilm aus dem Jahre 1926. Geniale Bildsprache und expressionistisches Meisterwerk. Es geht um eine futuristische Stadt. Das erste mal wurden in einem Film "Roboter" und "fliegende Autos" gezeigt. THX 1138: ein Frühwerk von George Lucas (Krieg der Sterne) aus dem Jahre 1971. Es geht um die körperliche und seelische Unterdrückung der Menschen durch einen rigiden Polizeistaat. Sehr experimentelle Bildsprache, selbst heute noch. Das so gut wie niemand diesen Film kennt, ist eigentlich eine Schande. Damian
  2. Damian

    Member oder was?!?

    Hi. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, wurde das Board auf eine neue Softwareversion migriert. http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=306219&postcount=1 Es läuft noch längst nicht alles so rund, wie es sollte. Dies gilt auch für die Bezeichnung und Darstellung des Member-Status. Also einfach etwas Geduld zeigen. Alles wird gut. ;) :D Als Kurz-Info: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=472&postcount=1 Damian
  3. Damian

    Nslu2

    Hi. Windows kommt mit den Linux-Dateisystemen nicht zurecht. FAT32 ist das Dateisystem, wo beide mit umgehen können. Das relativ neue Linux-Feature "Lese/Schreibzugriff auf NTFS" habe ich noch nicht getestet. :wink2: :rolleyes: Damian
  4. Damian

    Top 10 Filme

    So, dann werde ich auch mal. Meine TOP 10-Liste, die Reihenfolge ist keine Bewertung. - 2001 - A Space Odyssey - Blade Runner - The Director´s Cut - The Big Lebowski :D - Fargo - Die fabelhafte Welt der Amelie - Barbarella (mit Jane Fonda) ;) - Bullit - Metropolis - THX 1138 - Alien Damian
  5. Hi. Die Event-ID siehst du, wenn du in der Ereignisanzeige den Fehlereintrag anklickst. :wink2: Versuch es mal testweise ohne die Software vom "rosa Riesen". Habe einige Artikel gelesen, das es da Probs mit dem Win16-Teilsystem geben könnte. Zur Datenträgerprüfung: wurde ein bestimmter Fehler gefunden und wie alt ist die Festplatte? Wäre vielleicht der richtige Moment, mal ein vernünftiges Backup aller wichtigen Daten zu machen. Sicher ist sicher. :shock: :wink2: Damian
  6. Damian

    Postingzeit stimmt nicht

    Wer weiss? :D Aber sieh erst mal zu, das Cat die Blümchen bekommt. ;)
  7. Damian

    Postingzeit stimmt nicht

    Einstein wäre stolz aus uns. :D :D
  8. :D :D :D Wenn ich zum nächsten Weihnachtsfest hier noch aktiv bin, hol ich den Santa Claus wieder raus. Versprochen. ;) :p Damian
  9. Damian

    Top 10 Filme

    "Ich bin nicht Lebowski! Sie sind Lebowski. ICH bin der Dude!" Bowling als Lebenseinstellung. Der Film wird einfach unterschätzt. ;) :D Damian
  10. Damian

    CMS Suche

    Hi. http://www.dotnetnuke.com/ http://www2.axinom.de/CMS.Axinom Damian
  11. Hi. Um die Angleichung der der lokalen Standards braucht man sich nicht zu kümmern, das machen die jeweiligen Telefongesellschaften automatisch. Wie sieht denn der Fehler bei dir aus? Funktioniert schon die Anwahl nicht - dann die Rufnummer überprüfen. Funktioniert die Verbindung mit PC-Anywhere nicht - die Einstellungen des Programms checken, auch auf der Gegenstelle in Mexico. Damian
  12. Damian

    Jobangebot.....

    @ BlueShadow-Hans Also die 28k € klangen doch garnicht so schrecklich. Ist nicht berauschend, aber immerhin etwas. Das Geld hätte ich gerne. Allerdings liest sich deine Beschreibung auch so, dass grundsätzlich niemand über die 6 Monate Probe hinaus kommt. Statt mehr zu zahlen wird eben eine "Neuer" geholt. :rolleyes: :nene: Damian
  13. @ Günther Weihnachten ist rum, der alte Mann braucht jetzt seine Ruhe. ;) :D Damian
  14. @ Cat Ach was, Günther soll es als TIFF oder BMP ins Netz stellen. Die Modem-User haben dann eben Pech gehabt. :rolleyes: ;) :D Damian
  15. Hi Günther. Stimme "Cat" zu. Die Grafiken im Originalformat BMP bearbeiten/verkleinern und erst dann umwandeln. Vor dem Umwandeln eventuell noch den Photoshop-Schärfefilter anwenden. Als Alternative zum "GIF" kannst du es mal mit "JPG" versuchen. Damian
  16. Hallo und willkommen on Board. :) Der MCSE ist ein Hersteller-Zertifikat, bezieht sich in diesem Fall nur auf die Produkte von Microsoft. Der MCSE ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. Kann also eine geregelte, staatliche Berufsausbildung (im IT-Bereich) nicht ersetzen. :wink2: Zu den Arbeitsplatzchancen: da ist der MCSE auf jeden Fall ein Pluspunkt bei der Bewerbung, reicht alleine aber nicht. Zu dem Thema gibt es schon etliche Beiträge hier im Forum. Einfach mal unsere vorzügliche Boardsuche bemühen. ;) Damian
  17. Hi. Keine Einträge in der Ereignisanzeige? Wichtig wäre da die Event-id Hast du einen Zugang über T-Online und verwendest die T-Online-Software? Wenn ja, besorge dir mal die neuste Version oder verzichte ganz darauf. Es geht auch ohne. ;) Wurde vor diesem Fehler etwas am System geändert? Damian
  18. Hi. Ist der genaue Fehlertext bekannt? Gibts dazu eine Fehlernummer? Existieren Einträge in der Ereignisanzeige? Damian
  19. Damian

    Telnet

    Hi. Richtig, "Hyper Terminal" arbeitet nur als Telnet-Client. Hier gibts einen Telnet-Server für Win 98: http://www.holler-software.de/ (fhs TelnetServer) Damian
  20. Damian

    W-lan

    Hi. Sorry, aber solche Diskussionen lassen wir lieber. Weiß doch jeder, wohin das führt. :rolleyes: ;) Damian
  21. Hi. Ich habe noch diese Liste gefunden. Da sollte was passendes dabei sein. http://www.zdnet.de/downloads/weekly/7/weekly_151-wc.html Und das hier wird sehr oft erwähnt: http://www.futuremark.com/products/pcmark04/ Damian
  22. Hi. Wie wäre es damit?: http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml#heavyload Damian
  23. Damian

    Nslu2

    Hi. Ich sehe gerade, der NSLU2 ist ein NAS. Und ich dachte, das wäre der Stick... :rolleyes: :p Diese Beschränkung auf 128 MB ist natürlich etwas arm. Gibts dafür vom Hersteller eventuell Updates? Damian
  24. Hi. Ich habe noch nie eine X-Box in der Hand gehabt. Kann man dort einen Proxy einstellen? Außerdem kann es sein, dass der Proxy auch die Verbindung zu dem Gameservern beeinträchtigt. Spiele über Proxys können Probleme bereiten. Wenn die Sache mit der X-Box wichtig ist, empfehle ich noch ein paar Euro in den Kauf eines schlichten Switches zu investieren. Damit funktioniert es auf jeden Fall und du kannst dir die Bastelei sparen. :wink2: Damian
  25. Wenn es nur um einen simplen Datenaustausch geht, hilft vielleicht auch ein FTP-Server. Davon gibts genug freie Versionen im Netz. Damian
×
×
  • Neu erstellen...