Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Wie äußert sich das Problem? Irgendwelche Fehlermeldungen? Funktioniert den die Verbindung zwischen den beiden Rechnern, z. B. ein Ping? Stimmen die Netzwerkeinstellungen auf den Rechnern? Wenn auf dem Clientrechner eine Fehlermeldung erscheint wie "Seite konnte nicht gefunden werden ...", liegt es eventuell am MTU-Wert auf der W2k-Kiste. Mit Google nach dem Tool DrTCP suchen und damit den MTU-Wert auf dem Rechner schrittweise heruntersetzen. Damian
  2. Hi. In diesem Fall solltest du mit dem Hersteller der TA direkten Kontakt aufnehmen und genau nachfragen. :suspect: Damian
  3. Hi. Warum willst du das SP2 erneut installieren? Damian
  4. @ Hercules Interessante Lösung. Danke für die Infos. :) Damian
  5. Hi. Auf der Kommandozeile eingeben: systeminfo /FO list Kann bei Bedarf auch gleich in eine Textdatei umgeleitet oder direkt an den Drucker gesendet werden. Damian
  6. Geh zu deinem Chefe nach Hause und probiere einfach aus, was geht und was nicht. Vorteil: er sieht es mit eigenen Augen und muss dir glauben, dass es nicht geht. ;) Damian
  7. Nee, das geht nicht. :p Damian
  8. Hi. Ich habe leider auch keine Infos, wie die Authentifizierung bei AOL gestrickt ist. Aber wenn der Zugriff auf Mail und Chatten zugleich mit dem Einloggen authentifiziert wird, hast du ein Problem. Es ist sicher möglich, auf dem WLAN-Router zwei verschiedene Zugänge einzurichten, aber davon kann natürlich immer nur einer aktiv sein. Das heißt, ist die Tochter bei AOL angemeldet und surft, kommt der Vater nicht an seine Mails. Dumm gelaufen. Einer von beiden müsste sich ein Webmail-Konto ausserhalb von AOL, z. B. bei GMX, besorgen. Damian
  9. Hi. Vielleicht hat diese komische "Beschleunigung" auf dem Client den MTU-Wert hochgeschraubt. Unter http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=47 gibt es Infos dazu und einen Download-Link für DrTCP. Mit dem Tool kannst du den MTU-Wert schrittweise wieder runtersetzen, bis der I-Net-Zugriff funktioniert. Damian
  10. Hi. Der Vorteil: effizientere Rechteverwaltung. Stell dir vor, statt einem AP musst du ein WLAN mit 10 APs verwalten, auf dem 100 oder mehr User zugreifen sollen. Ist jetzt nur ein grobes Beispiel. Mit einem RADIUS-Server kannst du die Zugriffsberechtigungen auf das WLAN zentral auf einem System festlegen und steuern. Das Konzept dahinter nennt sich Single Sign-On. Ist etwa das gleiche wie in einer Windows AD-Domäne. Die gesamte Rechteverwaltung im Netz findet zentral auf dem Domänencontroller statt. Damian
  11. Damian

    MCSEboard.de T-Shirt Shop

    Stimmt, der Link muss durch die Umstellung auf die neue Forensoftware erst wieder in die Menüs integriert werden. Wird weiter vorne im Thread auch beschrieben. Ich habe jetzt im ersten Posting eine Ergänzung hinzugefügt. Das sollte vorerst helfen. :wink2: Damian
  12. Mein Gott... :shock: :shock: :shock: Die arme verwirrte Seele. :rolleyes: ;) :D Damian
  13. Hi. Das wird ebenfalls in der Datenträgerverwaltung erledigt. Vor dem Zurückkonvertieren müssen erst alle Datenträger darauf entfernt werden. Dadurch gehen alle Daten verloren. Danach kann die Festplatte wieder in eine Basisfestplatte konvertiert werden. Im Zweifelsfall hilft ein kurzer Blick in die Onlinehilfe. :wink2: Damian
  14. Ja, aber dabei gehen die vorhandenen Daten verloren. :( Damian
  15. Damian

    MCSEboard.de T-Shirt Shop

    Na klar. Hier der direkte Link: http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=13580 Damian
  16. Hi. Hab das hier gerade im Foxmail-Forum gefunden: http://12724.rapidforum.com/topic=101880519917&search=Filter Damian
  17. Hi. Schau mal hier rein: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308029 Damian
  18. Tja, die Sache mit zwei unterschiedlichen Monitoren macht das Ganze etwas kniffelig. Ansonsten im Moment keine andere Lösung parat. :( Damian
  19. Hi. Es gibt das Tool Resolution Changer, damit sollte es gehen. Download-Link und Anleitung: http://www.windows-tweaks.info/html/reschange.html Damian
  20. Hi. Bist du dir sicher, dass ICS auf dem XP-Rechner korrekt eingestellt ist? Normalerweise stellt das Setup die LAN-Verbindung dabei auf die folgenden festen Werte ein: IP-Adresse: 192.168.0.1 Subnet: 255.255.255.0 Im Zweifelsfall nochmal kontrollieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314066 Damian
  21. Damian

    DWS Server ?

    Hi. Wenn ich mich nicht irre, steht DWS für Domestic Web Server. Damian
  22. Hi. Hab gerade mal etwas recherchiert. Das Game ist von 1996 und ausgelegt für DOS. :shock: ;) :D Und da das Setup deinen Speicher nicht erkennt, ist es wohl nicht mehr in der Lage, unter XP deine System-Konfig korrekt auszulesen. Ich fürchte, das wird nix mehr. Hast du nicht noch die Dosdisketten irgendwo herum liegen? Oder Win98? Mit einer Installation in einer VM sollte es noch rennen. Damian
  23. Damian

    Heikles Thema!

    @ BRIX Überwachung, selbst wenn sie technisch funktionieren würde, bringt garnichts. Das einzige, was in diesem Fall hilft, ist rückhaltlose Aufklärung. Redet mit den Mädchen. Macht ihnen eindringlich klar, was sich im schlimmsten Fall aus diesem chatten entwickeln kann. Wenn es sein muss, schockiert sie. Aufklärung ist der beste Schutz. Damian
  24. Hi. Also ich kenne dein Router-Modell nicht. Darum kann ich nur auf die Geräte-Doku und die Hersteller-HP verweisen. Denkbar wäre auch noch ein Fehler in der Firmware des Routers. Lässt sich meistens mit einem Update beheben. Damian
  25. Hallo und willkommen on Board. :) Bitte halte dich an unsere Boardregeln: http://www.mcseboard.de/rules.php#nr8 Damian
×
×
  • Neu erstellen...