Jump to content

FrankFrei

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über FrankFrei

  • Geburtstag 22.07.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FrankFrei

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ;-) leider weiss ich mit meinen latein nicht mehr weiter. denn ein bekannter hat wie so oft auf sachen gehört auf die man nicht wirklich hören sollte. wie zum beispiel wie kann ich das internet schneller machen. tja nach dem er folgendes gemacht hat werden keine externen internetseiten mehr aufgebaut. --------------------- Start -> Ausführen -> netsh int ip reset c: esetlog.txt und danach nochmal Start -> Ausführen -> regsvr32 urlmon.dll -------------------- sein gesamtes netzwerk wurde zurückgesetzt sprich auch seine manuell eingetragene IP Adresse,Nameserver und Gateway. nach dem ab arbeiten habe ich es wieder berichtigt. so das sein netzwerk wieder funktioniert. er kann auch wieder intranet seiten aufrufen sowie hat er wieder zugriff auf dem router, jedoch keine externen sprich internet seiten. selbst die firewall wurde testweise abgeschaltet leider kein ergebnis :-(( Router : Ja OK - Verbindung zum internet steht Netzwerk: Ja OK (Intranet ja) Internet nein danke FrankFrei ;-)
  2. Hmm komisch ?!?"hd%§ Ich habe einen 8 Port-Switch an einen Router per 1:1 Kabel angeschlossen. am router hängen ebenso rechner und das ohne UpLink ich gehe fast davon aus das die mal wieder nur eine art von vera... ist so wie bei den HiFi Geräten mit PMPO Angabe 5000 Watt PMPO Hört sich wunder bar an aber es sind keine 5000 Watt ;-) gruss frank
  3. Hallo, da kann ich nur sagen kaufe dir einen 5 - 8 Port Switch dazu und diesen schliesst du eben mit an einen port an dem W-Lan Router und somit hast du noch weitere Ports zur verfühgung für feste Stationen ;-) gruss frank
  4. Hallo , wir haben das problem selber lösen können, hat zwar lange gedauert, aber es funktionierte. Lösung: wir haben mit den einfachen ach so guten Format.com gearbeitet und mit format f:/FS:NTFS funktionierte es hatte zwar gemeckert, das noch ein prozess darauf zugreift. jedoch mit dem bestätigen von einigen fragen konnte das laufwerk formatiert werden. wir mussten zwar ca 80 GB an daten wegschaufeln aber damit die ordner gelöscht sind hatte es sich doch etwas gelohnt. möchte mich auch für die zahlreichen antworten sehr bedanken. Gruss Frank
  5. Hallo der tipp einfach umzubenenen hört sich einfach zum lachen an. sorry. wenn ich einen ordner nicht löschen kann , kann ich diesen auch nicht umbenenen. und trotz alle dem der ordner lässt sich auch nicht per bezitz übername übernehmen. das ist ja das banale an der ganzen sache. selbst im dos modus, geht es nicht, da wird gemeldet ordner nicht vorhanden kann nicht gelöscht werden. ja aber er ist doch da und wir können auf diesen zugreifen. grrrrr... so langsam bekomme ich einen tortenwurfanfanfall der umgerechent 150euro kostet :-( gruss frank
  6. hallo, wenn du dich etwas gedulden kannst, dann habe ich für dich etwas erfreulicheres ;-) und zwar ich habe noch die orginal CD-Treiber hier rumliegen ;-) Sowie ein Akuelles BiosUpdate, war damals noch die version die ich bekommen konnte. irgent etwas mit 7-0-6.bin muss ich jedoch noch nach schauen. also wenn ich die cd gefunden habe, würde ich dir gern, die treiber rüber senden. müsstest jedoch mir deine e-Mail adr. geben. die du hier an meinen Nutzernamen senden kannst. mehr kann ich nicht anbieten. gruss frank
  7. Hallo, chkdsk /f habe ich ausgeführt und auch mit einen anderen Datei Manager habe ich es gemacht nur eben leider ohne erfolg :-(( och meno... gruss frank
  8. Hallo, wir haben ein kleines Grosses Problem, denn auf Unseren Server W2k SP4. Sind 2 Ordner die nicht gelöscht werden können. Nein es ist kein System Ordner. Es ist ein Normaler Ordner. Beim versuch des löschens kommt Folgende Fehler-Meldung Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. Tolle Fehlermeldung. Auf dem Ordner kann ohne Probleme zugegriffen werden. Selbst Dateien können dorthin kopiert und auch gelöscht werden. Nur eben der Ordner selbst nicht. grumpf. Und unter Eigenschaften: Erhalte ich dies: Dateityp: (Lehr) Öffnen mit: (Lehr) Button Ändern Habe ich auch schon versucht den Explorer zu zuweisen. Größe : 0 Byte Erstellt: Unbekannt Geändert : Unbekannt Letzter Zugriff: Unbekannt wer weiss rat ?? freue mich auf eure antworten gruss frank
  9. Hallo Kerstin ;-) ja manche User haben lieber einen Virus und ein Trojaner im PC als eine Wand aus Feuer die den PC doch auch schützen kann. so wie es eben mit dem verhüten ist. Ich brauche keine Pariser meine Freundin nimmt die Pille super tolle sache ;-) gruss frank
  10. hallo, ich selber kann dir da nur zustimmen mit der Tiny 2.0x die ist einfach und doch effektiv. und man hat bei tiny noch selber die kontrolle und man kann es noch selber bestimmen was darf und was nicht. was ich auch in erfahrung bringen konnte ist tiny eigentlich keine Firewall sondern ein Portblocker. aber wenn man dazu noch eine hardware firewall hat ist es ein sehr guter schutz.. zu 99,9%. gruss frank
  11. Hallo, also in der standard version von ZoneAlarm gibt es keine möglich keit Ports selber zu schliessen oder zu öffnen. also schon mal ein s.......... programm meine empfehlung ist es nicht... jedoch in der pro version ist es möglich ports zu speren und auch zu öffnen. kann man so naja emphelen... - bemerkung: Und man kann mit dem Zone Alarm auch mit der Sparkasse OnlineBanking betreiben. Da kann ich nur sagen das hier einstellungs fehler gemacht wurden.. tztztztz gruss frank
  12. Hallo, das freut mich sehr, dass das problem behoben werden konnte ;-) ;) Gruss Frank
  13. Hallo, da könnte eventuell auch ein Firmware UpDate weiter helfen, denn es kann auch ein Produkt Serien Fehler sein. Der jedoch erkannt wurde und deshalb die Neueren Serien diesen Fehler von Werk aus behoben haben. Wenn es der DI 304 Router ist, dann könnt Ihr hier eine Aktuelle Firmware Downloaden. http://www.dlink.de/?go=gNTyP9Cip9RLIC4AStFCF834mptYKOhTSNvhLPG3yV3oVo58kP98f8p8MKtl/joqFCLszCJB/Q=='>http://www.dlink.de/?go=gNTyP9Cip9RLIC4AStFCF834mptYKOhTSNvhLPG3yV3oVo58kP98f8p8MKtl/joqFCLszCJB/Q== --- Nur benutzen wenn der obere Linkt nicht gehen sollte ---- http://www.dlink.de auf Schnellsuche gehn - Familie auf (alles) belassen und bei Artikel-Nr. DI 304 suchen (Auswählen) Dann seht Ihr - Treiber-Firmware da mit der Mouse druecken und so erscheint zum Downloaden - Aktuelle Firmware vom 28.05.2004 --- --- Gruss frank
  14. Hallo, warum lässt Du den Router u. das DSL-Modem nicht stätig an. Denn eine syncro kann manchmal lange dauern ca 0 - 40 sec. Klar es macht schon etwas Sinn Alle Komponenten auszuschalten. Schon wegen dem Stromverbrauch. Dennoch währe es besser zumindest den Router u. das DSL-Modem an zu lassen. gruss frank
  15. Hallo es geht auch so ;-) if %Computername%==%Computername% goto %Computername% goto ende was zwar verwirrend ausschaut ist doch logisch, denn wenn ein bestimmter Computername mit Computername übereinstimmt so ist das Ziel Computername. Also z.B. es meldet sich Computername=BigBoss an so wird folgendes aufgelösst ist %Computername%(BigBoss)==%Computername%(BigBoss) so gehe zu %Computername%(BigBoss) Da bin ich mal darauf gekommen als ich selber mal ein Loginscript schreiben musste. Um nicht jedesmal zuschreiben: if %Computername%=="BigBoss" goto BigBoss if %Computername%=="Luser" goto Luser etc. goto ende bei 200 Rechner schon ne super Arbeit ;-) Dies geht auch wenn Sich %Username%(BigbigBoss) anmeldet was dann so auschaut if %Username%==%Username% goto %Username% goto ende gruss frank
×
×
  • Neu erstellen...