Jump to content

hal_emrich

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über hal_emrich

  • Geburtstag 05.05.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hal_emrich

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, liegt weder an Miranda noch an Active Desktop (der is aus) und Problem tritt auch auf, wenn Miranda aus ist.
  2. @PyroTFD: neuester Ati Catalyst ist installiert. @Necron: Ja, Miranda, hat aber bisher noch nie Probleme verursacht.
  3. Hallo, urplötzlich wird die Taskleiste in wenigen Vollbildanwendungen angezeigt. Primär handelt es sich um Spiele der Half-Life-Engine (CounterStrike1.6, DayofDefeat1.3), bei den Spielen der Source-Engine ist nichts dergleichen. Ich hatte die Taskleiste standardmäßig (seit Jahren) auf zweileilig, immer im Vordergrund und fixiert gestellt. Nun wird sie in oben genannten Spielen auf einmal angezeigt. Das Problem hatte ich noch nie. Als ich die Leiste an den oberen Rand verschob (auch zweizweilig) wurde sie erst nicht angezeigt, nach einer Weile (nicht mittem im Spiel, erst bei Neustart der Spiele) aber doch. Als ich sie unfixiert und einzeilig wieder an den unteren Rand verschob, wurde sie im Spiel zuerst auch nicht angezeigt, nach einigen Neustarts aber doch. Im Windows XP Betrieb bin ich seit Jahren an eine zweizeilige, fixierte und immer im Vordergrund befindliche Taskleiste gewöhnt und hatte noch nie derartige Probleme. Auch vor Popups von meinem RSS-Reader (Klipfolio) wird die Liste neuerdings angezeigt. Mir scheint als nimmt die Taskleiste das "Immer im Vordergrund" ein wenig zu wörtlich. Hat jemand Ratschläge? Windows XP SP2 auf dem neuesten Stand. Meine Hardware Mainboard Asus A7N8X-Deluxe CPU AMD AthlonXP 2600+ RAM 2x 256 DDR-SD-RAM Grafikkarte PNY GForce 5800FX Gruß, otacon
  4. hallo, ich habe auf einer 10GB partition windows und alle möglichen kleineren programme installiert wenn ich mir die größe alle ordner anzeigen lassen, werden mir nur 3,65gb verbrauchter festplattenplatz angezeigt ich lasse mir versteckte und auch systemdateien anzeigen, der papierkorb ist leer dazu kommt dann noch die auslagerungsdatei von einem gb sind wir bei nichtmal 5gb jedoch habe ich auf der partition dann laut windows doch nur noch 300mb frei früher waren es 5gb, obwohl ich kaum etwas installiert habe (mal sowas wie teamspeak o.ä.) wurde es immer weniger auch in meinem profilordner im tempverzeichnis sind keine riesendatenmengen ich habe mit dem tool treesize nun eine vermutung bestätigt bekommen und zwar hat windows im ordner "system volue information" 5,5gb in verschiedenen ordnern gespeichert ich gehe mal davon aus, dass das so systemrettungspunkte sind nunja, eigentlich brauch ich die nciht und erst recht keine 20 davon die 5gb platz verschwenden nun wie bekomme ich die weg? darf/kann ich die einfach so löschen? wie deaktiviere ich den dienst, das das nicht wieder passiert? ich habe auf der festplatte auf einer anderen partition noch eine andere windowsinstallation (xp home sp1) die genauso lange installiert ist und täglich verwendet wird, die hat nur 1,5gb in diesem ordner die betroffene installation ist windows xp home sp2 muss ich noch irgendetwas beachten? danke für die hilfe gruß, otacon
  5. macht nichts muss ich es halt immer manuell machen aber trotzdem danke für die mühe :D
  6. danke hab mir den ganzen text durchgelesen das problem mit den 2 monitoren löst das programm aber leider nicht
  7. hallo ich habe bei meinen winxp mehrere (2 ;) ) konten ich möchte dass bei dem einem konto beide monitore benutzt werden, und zwar der primäre mit 1280x1024 und der sekundäre mit 1024x768 bei dem anderen konto soll nur der primäre mit 1024x768 benutzt werden doch winxp übernimmt die einstellungen immer global für alle konten, d.h. ich mus es immer wieder neu einstellen gibt es dafür eine lösung?
  8. @nani: in der systemsteuerung bei anzeige-> darstelung --> erweitert kann man es nicht einstellen aber vlt sollte man mal in die systemsteuerung --> ordneroptionen --> ansicht --> "alle zurücksetzen" im übrigen weiß ich garnicht wie man die "datei - bearbeiten - ansicht - [...]"-leiste ausblenden kann
  9. google hat das ausgespuckt http://www.spotlight.de/zforen/w95/m/w95-1095228944-27430.html
  10. sag dochmal die dateiendung winrar entpackt eigentlich fast alles, aber haste bestimmt 7zip vlt, obwohl das kann ja weniger als winrar
  11. das wird dir weiterhelfen (hoffe ich :D ) http://www.pcwelt.de/know-how/software/25788/index3.html und http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24711.asp mfg otacon
  12. also is multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="ide" /fastdetect multi(1)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="sata" /fastdetect dann richtig?
  13. hallo ich möchte im bootauwahlmenü entscheiden ob ich von meiner ide platte oder meiner neuen sata platte booten will doch ich bekomm es einfach nicht hin multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="OS" /fastdetect das ist die einstellung für die ide platte, welche muss ich für die sata platte vornehmen alles was ich versucht hab hat nicht funktioniert anstatt multi scsi zu nehmen, hat auch nichts gebracht, jedenfalls bei mir :D mfg otacon
  14. hallo ich habe mir eine neue s-ata platte zugelegt und auch windows installiert da ich zurzeit aber noch in der umbauphase bin, will ich beim booten die auswahl zw. dem booten von der sata platte und dem windows von der alten ide festplatte haben um von der sata platte zu booten muss ich ja im bios immer scsi einstellen, beim bootvorgang kann man irgendwie einstellen, dass beim bootvorgang ein auswahlmenü kommt, von welcher platte man bootet? wie geht das? da wr doch was mit der boot.ini oder? mfg otacon
×
×
  • Neu erstellen...