Jump to content

Stift

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stift

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich habe bei mir folgende Konfiguration: Rechner 1 IP: 192.168.0.1 Gate: 192.168.0.5 Verbindungsfreigabe aktiviert Rechner 2 IP: 192.168.0.5 Gate: 192.168.0.1 Verbindungsfreigabe aktiviert Beide Rechner über 100Mbit an einen Switch angeschlossen. Am Switch hängt dann das DSL-Modem (KEIN ROUTER!) Ich hab das ganze so gemacht, dass jeder der beiden Rechner die Internetverbindung herstellen kann. Sobald dann ein Rechner im Netz ist, kann der andere Rechner über die Verbindungsfreigabe auch ins Netz. Allerdings hab ich jetzt natürlich nen Loop gebaut. Wenn die Internetverbindung mal ausfällt bekommt man dadurch traffic von bis zu 200kB und eine CPU-Auslastung von 100% (an einem tracert hab ich dann den Loop erkannt) Wer kann mir sagen, wie ich den Loop verhindere, es gleichzeitig aber möglich ist, dass jeder Rechner die Verbindung herstellen kann. (auch wenn ein Rechner mal ausgeschaltet ist). Außerdem möchte ich mir deswegen nich unbedingt nen Router kaufen.
  2. Hi, Modem ausm Gerätemanager entfernt und dann mit neuestem Treiber wieder installiert. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. :( Hat jemand noch eine Idee, weil ich will nich unbedingt mein ganzes Windows neu draufziehen. MfG Stift
  3. Hi, So das Problem is heute wieder aufgetreten und hier nun das, was ipconfig ausgibt. Wenn es funktioniert, fehlt der mittlere Eintrag. Sonst ist alles gleich (bis auf die IP natürlich ;) ) Zur Konfiguration: DSL-Modem über USB an Rechner angeschlossen (KEIN Router) Rechner hat noch Netzwerkkarte wo über gekreuztes Kabel ein anderer Rechner dranhängt. MfG Stift
  4. Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung. Ich benutze DSL über ein USB-Modem. Die erstmalige Einwahl funktioniert auch einwandfrei. Wird aber die Verbindung nach 24 Stunden automatisch getrennt und wiederhergestellt, dann kann man nicht mehr surfen. Über ipconfig konnte ich erkennen, dass 2 Verbindungen für DSL bestehen. 1 mit der neuen IP und 1 mit IP 0.0.0.0 Probiert man dann einen Ping aus kommt immer die Meldung Zielhost nicht errreichbar. Es scheint also so, als wenn die Verbindung mit IP 0.0.0.0 benutzt wird. Damit alles wieder funktioniert hilft nur ein Neustart. Ausserdem tritt der Fehler nicht immer, sondern nur manchmal auf. Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps für mich.
  5. Hi, Ich hab folgendes Problem. Ich habe ein Programm installiert, dass Einträge im Kontext-Menü der rechten Maustaste vorgenommen hat. Das heisst jedesmal wenn ich irgendwo mit der rechten Maustaste hinklicke erscheint in dem Menü dieses Programm. Nun die Frage: Wie kann ich derlei Einträge bearbeiten bzw. löschen? Bei dem Programm selbst hab ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, die Einträge abzuschalten. Für Hilfe wäre ich echt dankbar. MfG Stift
  6. Ich hab seit einiger zeit auch diese Fehler. Unkontrollierte Abstürze mit immer anderen Fehlermeldungen (Page fault in non paged Area, IRQL not less or equal usw.). z.B. Ntfs.sys Stop 0x00000024 (0x001902F9, 0xF23634D0, 0xF29631D0, 0xF98F73D8) Nachdem ich hier gelesen hab, das es am Speicher liegen könnte, hab ich den von 266 auf 200 Mhz runtergetaktet, obwohl der explizit dafür gebaut wurde. Eine kurze Zeit hat es geholfen, aber jetzt kommen die Abstürze wieder :( Ich weiß auch nich mehr weiter, keine Ahnung was ich noch machen soll. @Teasy was hat der Prozi-Test ergeben? MfG Stift PS: Meine Konfig Prozi: Athlon XP 1800+ 1,5 GHz Speicher: 256Mb Ram Original Infineon Board: MSI K7T266 Pro 2 Graka: Abit Siluro Gf 4 MX 440 ~64MB Ram System: Windows XP Professional
  7. Hi Leute! Danke erstmal für eure Hilfe, aber die neuesten Grafikkartentreiber haben auch nicht geholfen und als ich das SP3 mir per Modem ausm Netz gezogen habe, ist er nach 22MB von 25MB abgekackt. Da hatte ich die Schnauze voll und hab C formatiert und Windows komplett neu draufgeknallt. Seit dem funkioniert wieder alles auch mit Directx 9 und den neuen Treibern. Komisch nur wo dieser Fehler her kam. MfG Stift
  8. Guten Abend! Also ich habe folgendes Problem. Seit dem ich Win2k neu installiert habe, kann ich kein Directx-Spiel mehr starten. Bei jedem Spiel kommt die Fehlermeldung: "Der Prozedureinstiegspunkt GetRawInputDeviceInfoW wurde in User23.dll nicht gefunden" Ich weiß nich woran das liegt und hab schon alles ausprobiert. Ich habe den neusten Detonatortreiber und DirectX 9.0a installiert, aber es hat alles nicht funktioniert. Dann hab ich wieder den alten Grafikkartentreiber und Directx 8.0 installiert, aber der Fehler bleibt derselbe. Eine weitere Neuinstallation von Windows brachte auch keinen Erfolg. Wenn ich das Diagnosetool dxdiag starte, dann zeigt er noch zusätzlich zu der oben genannten Fehlermeldung noch folgendes an: "Der Prozedureinstiegspunkt Ddentry1 wurde in Gdi32.dll nicht gefunden" Was mich noch wundert ist, dass ich plötzlich Directx 9.0a nicht mehr installieren kann. Erst wird angezeigt, dass ein nicht signierter Treiber installiert wird und danach bricht die Inmstallation mit der Fehlermeldung "Eine erforderliche Datei wurde nicht kopiert" ab. Es wäre schön, wenn mir jemand aus dieser misslichen Lage helfen könnte MfG Stift
  9. Moin! Das Betriebssystem is XP Professional. Und meines wissens sind die Dateien wirklich weg, weil ich seh den Ordner ja nicht mal mehr und ich bei den Ordneroptionen eingestellt habe, dass alle versteckten Dateien usw. angezeigt werden sollen. An den Berechtigungen dürfte es auf keinen Fall liegen. Is schon richtig das XP selbst den Ordner "Eigene Dateien" erstellt, aber ich brauch 2 davon, weil ich Daten habe, die für alle Nutzer zugänglich sein sollen und andere Sachen, die halt nur der jeweilige Nutzer öffnen können soll. Das mit Ontrack werd ich nachher mal ausprobieren. Ich hoffe, dass es funzt *hoff* Gruß
  10. Tag auch! Ich habe folgendes Problem. Bei Windows XP habe ich 2 Benutzer angelegt und für jeden Benutzer unter "C:\Dokumente und Einstellungen" einen "Eigene Dateien"-Ordner angelegt. Ich habe dann auch Dateien da hinein kopiert. Hat alles funktioniert soweit. Doch als irgendwie ein Fehler mit der ntuser.dat auftrat, waren bei einem Benutzer plötzlich alle selbst gemachten Ordner weg und die Dateien nich mehr auffindbar. Eine Systemwiederherstellung hat nich geholfen. Weiß jemand nen Rat, wie ich wieder an die Daten rankomme? Is wirklich SEHR wichtig. MfG Stift
×
×
  • Neu erstellen...