Jump to content

heiwowuffi

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von heiwowuffi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe alles überprüft, entsprechend Änderungen vorgenommen. Trotzdem läuft die Anwahl ins Internet vom w2k-Rechner über den XP-Rechner nicht. Was muss beim Internet-Explorer für Verbindungsoptionen eingestellt sein???? :suspect:
  2. :thumb1: Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich glaube Du könntest Recht haben. Ich werde es überprüfend. Erst einmal hole ich mir alles von der Microsoftseite herunter, checke nochmals ab. Vielleicht habe ich dann den Fehler gefunden. Vielen Dank nochmals , ich melde mich auf jedem Fall. :)
  3. Ich habe ein Peer to Peer Netz 1. Rechner hat HP-Home und ist freigschaltet, dass andere Rechner über ihn ins Internet können. Vorhanden eine DFÜ-Shortcall OSDN-Modem Verbindung. Eingerichtet ein Privat-LAN IP-Adressen: 192.168.0.1 XP-Rechner DFÜ-Shortcall Subnet: 255.255.254.0 2. Rechner hat w2k IP-Adresse: 192.168.0.2 Subnet: 255.255.254.0 Standardgateway: 192.168.0.1 DNS-Server: 192.168.0.1 Wie muss die Internetoptionen eingestellt sein, um vom w2k über den xp ins Internet zu kommen.
  4. Hallo liebe Heinzelrumpel, die Frage nach der Firewall war genau richtig. Ich habe die Trendmicro Firewall deaktiviert und jetzt läuft das kleine Netz. Nur wohl fühle ich mich dabei nicht. Liegt es jetzt an Einstellung von Trendmicro oder generell an der Firewall. Ich will mal mit einer anderen Firewall das Ganze ausprobieren. Schöne Ostern noch und nochmals Danke
  5. :suspect: die ip-Konfiguration sieht wie folgt aus: IP-Adresse: 149.249.220.101 149.249.220.102 Subnetmask: 255.255.254.0 255.255.254.0 Auf dem 2K-Rechner läuft eine Firewall von TrendMicro PC-Cillin Auf dem XP-Rechner die MS-Firewall von XP
  6. HI.. ich muss mich entschuldigen. Natürlich ist ein Crossover-Kabel angeschlossen. Etwas blind heute.
  7. HI... mit diesem Kabel kann ich ohne weiteres eine Verbindung zwischen 2K PC und 2K Laptop herstellen. Ich denke, dann kann es nicht an dem Kabel liegen oder????
  8. :suspect: Hallo, ich habe eine eigentlich einfache Frage: Ich versuche eine 2K PC mit einem XP über ein Patchkabel zu verbinden. Ich habe eine IP-Adresse, Subnet und Standardgatway eingetrage. In der Hosts und der LMhost sind beide Rechner eingetragen. Vom 2K aus kann ich den XP anpingen, aber leider nicht umgekehrt. Damit steht mein kleines LAN noch nicht. Was kann ich jetzt noch machen??? Die Netzkarten stehen beide auf Automatic-Erkennung.
×
×
  • Neu erstellen...