Jump to content

Erik2k3

Members
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Erik2k3

  1. Hallo http://www.intel.com/support/de/network/adapter/pro100/pro100ve/sb/cs-008343.htm natürlich bei xp, die xp .sys umbennen. LG, Erik
  2. Du musst den SQL Server dafür noch neustarten! Viele Grüße, Erik
  3. Mein Reden :-) Er hat aber irgendwo gelesen, dass es doch gehen soll und nun sucht er jemanden, der das evtl. realisiert hat Viele Grüße, Erik
  4. Hallo fersy, da hast Du schon genau den Richtigen KB-Artikel. Öffne einfach den Query-Analyzer, dort kannst du die entsprechende DB auswählen und den Code vom KB Artikel eingeben (mach aber vorsichtshalber ne Sicherung vorher!) Um das Problem mit dem wachsenden Log in zukunft zu vermeiden, einfach täglich oder mehrmals täglich das Transaktionsprotokoll mal sichern! Dann bleibt es auch klein. Viele Grüße, Erik
  5. Erik2k3

    doppelte Mails

    Jop, oder unter http://www.add-in-world.com/katalog/olxduplicatepst/ Viele Grüße, Erik
  6. Genau das will lefg ja eben nicht :-) Ich habe aber noch nie gehört, dass das funktionieren soll.
  7. Hi, Du kannst auch "nicht existierende" Pfade per Hand hineinschreiben und Berechtigungen vergeben Viele Grüße, Erik
  8. ... und meistens steht auch etwas im erreignisprotokoll, wenn der Rechner Fehler bei den GPOs feststellt. z.B. gibt es Probleme, wenn Du auf einem XP Rechner GPs erstellt hast die auf Windows 2000 Rechnern greifen sollen, da XP Abkürzungen benutzt, die Windows 2000 noch nicht kennt. Falls das der Fall ist, solltest Du die GPOs auf einem Windows 2000/2003 Server neu erstellen. Viele Grüße, Erik
  9. Hi, was steht denn im Ereignisprotokoll? Viele Grüße, Erik
  10. Hallo, wir haben zwei Exchange 2003 Server an verschiedenen Standorten. Die Replikation erfolgt im Moment noch über eine Dial-Up Verbindung. Leider laufen die emails innerhalb der Organisation im Moment auch über diese Dial-Up Verbindung. Sie sollen aber über den Internet Connector geschickt werden. Die Kosten des Routinggruppen Connectors habe ich höher gesetzt als den des Internet Connectors. Die mails werden aber immernoch über den Routinggruppenconnector geschickt. Zur weiteren Info: Es gibt zwei Domains Standort A = standorta.de (mails kommen über eigenen relay server rein) Standort B = standortb.de (mails werden von einem Linux per po abgerufen und an den exchange weitergeleitet. Wo ist das fehlende Häkchen, dass gesetzt werden muss, das der gesamte smtp verkehr nicht über die Routinggruppen geht? Viele Grüße, Erik
  11. Hallo Corra, Ich verstehe den Sinn noch nicht so ganz. Warum willst Du eine neue Datenbank erstellen mit Daten aus einer anderen Datenbank? Wenn es nicht zu irgendwelchen Testzwecken ist, klingt das doch ein bisschen paradox?
  12. Hi, Die Sache mit 64-bit Versionen wird erst ab 2003 SP1 unterstützt. Du kannst Dir vorab ja schonmal zum testen den RC1 bei Microsoft downloaden. Viele Grüße, Erik
  13. Wie wäre es mit einem Linux Relay Server?
  14. Ich bin mal gespannt, wielange Guenther noch braucht um MVP zu werden ;) Mein Tip: Nen Jahr wirds nimmer dauern :-)
  15. hallo! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;867464 viele grüsse, erik
  16. Hallo, ich hab grad nen Brett vorm Kopf und bräuchte mal eine kleine oder auch grosse hilfe... Wir haben 2 Standorte, bislang lief Exchange in domain.local nun gibt es noch eine Subdomain ort1.domain.local in der Exchange installiert werden soll. Ich habe eine neue Routinggruppe angelegt und den neuen Server in diese Gruppe gesetzt. Jede Gruppe hat nun einen Server, einen smtp Connector (*) zum Internet und einen Routingruppen - Connector. Nun funktioniert der alte Server einwandfrei, der neue bekommt mails, aber diie mails gehen nicht raus. (Nachtrag: mails an anderen Standort gehen nicht raus) Haken ist gesetzt bei nicht ausgewertete weiterleiten an.... Kennt einer ein kleines HowTo? Viele Grüße, Erik
  17. Hallo, Du solltest Dich mal schlau machen, an was Du denn schickst. Vielleicht nutz Vielleicht nutzt dieser jemand ISDN mit einer inkompatiblen CAPI Schnittstelle. Dies hatte ich zumindest mal zwar mit ISDN zu ISDN, aber Du solltest erst beide Seiten kennen, bevor Du an die Lösung rangehst. Viele Grüße, Erik
  18. Hallo lawe6 Was hälst Du von SpamAssassin mit Linux als relayserver? http://mcseboard.de/showthread.php?t=51906 Viele Grüße, Erik
  19. Hallo, welche Berechtigungen liegen auf den .evt Dateien in %Systemroot%\system32config ? ansonsten mal löschen und neu anlegen lassen? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315417 http://support.microsoft.com/kb/172156
  20. Hallo Benutzer, die angemeldet sind nur über ein skript. geöffnete Dateien: Verwaltung/Computerverwaltung/Freigegebene Ordner/geöffnete Dateien
  21. Aloha Günter, Viren wie Bagle oder Netsky etc. besitzen doch Ihre eigene smtp engine und verschicken sich darüber. Schicken die dann nicht über Port 25? Erschütter nicht mein Weltbild! :suspect: Viele Grüße, Erik
  22. So, jetzt hatte ich auch mal Zeit mich darum zu kümmern ;) Also Lösung des Problems: ADSIedit: CN=Configuration,DC=domainname,DC=domainsuffix -CN=Services -CN=Microsoft Exchange -CN=domainname -CN=Adress Lists Containers -CN=Recipient Update Services Den entsprechenden Eintrag editieren und bei msExchServer1NetworkAdress servername.domainname.domainsuffix eintragen. Viele Grüße, Erik :suspect:
  23. Erik2k3

    SpamAssassin

    Hallo Din, ich kenne SpamAssasin nur unter Linux?? Oder meinst Du eine AntiSpam Lösung, die die Header nach Einträgen von z.B. Spamassasin durchforstet? Viele Grüße, Erik
  24. Hallo! Du meinst den Netbios Domänennamen, nehme ich an. Dieser bleibt auch bei einer reinen 2003 Umgebung. Viele Grüße, Erik
×
×
  • Neu erstellen...