Jump to content

Timon74

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Timon74

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo erstmal :) Ich habe ein Raid 1 mit einem Promise SX4000 Raid 1 welches ein Festplattenproblem hat mit der 2ten Platte. Nun habe ich ein paar Wissensfragen und es wäre klasse wenn man sie mir beantworten könnte. Ich habe nachgelesen wenn ein Raid 1 defekt ist soll man es auflösen. Nun meine Fragen... Wie in diesem Fall wenn die 2te Platte defekt ist müsste ich doch direkt beim starten des PCs in das Bios des Raidcontrollers, die Spiegelung auflösen, Defekte Platte wechseln, einbauen und dann die Spiegelung auf die 2te Platte von der ersten Platte aus wieder anstoßen oder ? Und wie siehst es aus wenn die 1te Platte defekt ist ? Wie gehe ich davor ? Wäre dankbar für Hilfe... Die Festplatten sind 2 Maxtor Platten mit gleicher Größe
  2. Es gibt für eine komplett fertig Installation mit PhP, MySQL, Apache usw. eine Windows Version. Nennt sich auch XAMP aber diese findest du auch wie oben angegeben auf der webseite
  3. Also wer noch interesse hat, der möge sich bitte melden... Ich bin leider nicht dazu gekommen weiter zu lernen... Musste mich ein wenig mit anderen Dingen beschäftigen, zwangsweise :-)) Einfach hier melden
  4. BlackShadow da hast Du ja die Schallmauer schon durchbrochen.... Windows sagt bis 1 GB ist für Outlook gerade noch ok... Vielleicht wäre es ja einfacher gewisse Dateien einfach zu archivieren ?
  5. Hallo, habe da eine für mich sehr wichtige Frage ..... Wir haben einen Linux RedHat MailServer auf dem ein selbst erstelltes Zertifikat installiert bzw. eingerichtet worden ist. Dieses dient dazu die Mails per smtp zu verschlüsseln. Jetzt ist es so, wenn ich in Outlook arbeite(Outlook XP) und eine Mail verschicken will, das er mir die Meldung gibt, daß das Zertifikat beim MailServer nicht vetrauenswürdig ist und ob ich trotzdem eine Verbindung zu dem MailServer aufbauen möchte. Dieses bestätige ich im normalfall mit "Ja" damit ich Mails verschicken kann. Jedoch hat vor kurzem ein Anwender "Nein" angeklickt und er hat die Frage seit dem nie wieder gestellt, aber leider auch keine Verbindung zum MailServer mehr aufgebaut.... Outlook oder was auch immer hat sich gemerkt das einmal "Nein" angeklickt worden ist, denn dies hat sich ebenfalls auf andere E-Mail Konten auf dem Rechner ausgewirkt. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Rückgängig zu machen bzw. den Eintrag zu finden wo ich es wieder ändern kann. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr Lösungsvorschläge hättet. Ich selbst habe im I-Net Explorer die Zertifikate durchgesehen ob dort ein Eintrag ist und ebenfalls habe ich per mmc auch den Eintrag für Zertifizierungen durchgeschaut aber nichts entdecken können..... Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt :-) Viele Grüße Timon74
  6. Also ich komme aus dem Raum Hamburg... Vielleicht meldet sich ja noch jemand ?? Oder man fängt schon einmal mit 2 Pers. an zwecks Erfahrungsaustausch :-)
  7. Also ich habe solche Mailaktionen auch schon ausgeführt. Bei uns waren knapp 500 Mailadressen drin, alle im BCC Feld. Ging ohne Probleme :-)
  8. Timon74

    doppelte Mails

    Ach Nasenbär nun sei doch nicht gleich so beleidigt :-) Ist ja nicht so bös gemeint. Es geht mir ja nur darum eine Lösung zu finden.... Wenn ich mich zu umständlich ausgedrückt habe tut es mir leid. Bloss ich hatte das Gefühl, daß nicht auf meine Frage geantwortet worden ist, sondern eher warum das Problem mit den doppelten Mails da ist..... Deswegen ging es mir darum zu ignorieren warum das so ist, sondern einfach welche Möglichkeiten es gibt doppelte Mails zu entfernen, damit nur eine von beiden übrig bleibt.
  9. Timon74

    doppelte Mails

    Lieber Nasenbär :-) Du scheinst nicht verstanden zu haben warum die Mails doppelt drin sein MÜSSEN!!!! Damit man herausfinden kann, welches die 146 Mails sind die fehlen, die diese Mails sind nur einmal da.... Bitte lasst uns doch nicht immer um das Thema herumreden... Gibt es ein Tool oder ähnliches um doppelte Mails aus einem Posteingang zu filtern, daß jeweils nur 1 der doppelten Mails vorhanden bleibt.... Es spielt KEINE Rolle wie das alles passiert ist usw.... Also wäre es toll wenn ich nur eine Antwort auf meine Frage bekommen würde, denn ich denke doch, daß dich die Situation ausreichend beschrieben habe oder ?? Mal gucken ob mir dann jetzt einer helfen kann
  10. Timon74

    doppelte Mails

    Ich finde es toll das ihr mir helfen wollt, aber ihr macht euch zuviele Gedanken ;-) Ok, dann werde ich mal noch was hinzufügen. Es gibt jemanden der 2000 Mails in seinem Posteingang hatte. Diese hat er angefangen zu sortieren. Dummerweise sind ihm 146 Mails hops gegangen. Die Idee war den Posteingang der vorher als *.pst Datei gesichert war wieder zugänglich zu machen und die Posteingangsdateien von der vorherigen Sicherung in den aktuellen Posteingang zu kopieren. Bedeutet die Mails die einzeln sind, sind die Mails die er verloren hat. Somit kann er die einzelnen Mails wieder auf seine erstellen Ordner verteilen. Jedoch ist ja jetzt logischerweise jede Mail doppelt in seinem aktuellen Posteingang vorhanden. Deswegen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese automatisiert rauszulöschen ?
  11. Timon74

    doppelte Mails

    ok, ich versuche es mal einfach auszudrücken. Wenn ich outlook XP habe und in meinem Posteingang beispielsweise 1500 Mails sind und alle sind sie doppelt vorhanden. Wie kann ich es schaffen, da ein Programm oder was auch immer die doppelten Mails erkennt und 1 Exemplar welches ja überflüssig ist rauslöscht ?? Es spielt ja keine Rolle wie die Mails da doppelt reingekommen sind wichtig ist nur eine Lösung :-) Das wäre wirklich toll... Einer hat mir vor kurzem vorgeschlafen mit Makros das zu machen. Dummerweise habe ich damit kaum Erfahrung
  12. Timon74

    doppelte Mails

    Hallo, gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit doppelte Mails bei Outlook XP im Posteingang auszusortieren, damit nur eine von beiden Mails im Posteingang drin bleibt. Wäre euch sehr dankbar...sind sehr viele Mails
×
×
  • Neu erstellen...