Jump to content

din

Members
  • Posts

    290
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Member

din's Achievements

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. jo leider besteht mit der version 6.1 meines wissens das selbe Problem. Hat jemand noch eine andere Idee? Vielen Dank
  2. Hallo zusammen, zur Zeit versuche ich eine Möglichkeit zu finden dem RDP Client Version 6.0 (msttsc.exe) die Domäne und den Username mittel commandozeile zu übergeben. Das Problem bei der Version 6 ist dass hier keine übergabe der Werte mehr via .rdp File möglich ist. Seit dieser Version arbeitet Microsoft mit Credentials. Ich benötige dies zum scripten. Da ich mich auf sehr viele verschiedene Server am Tag einloggen muss. So müsste ich dann jeweils nur noch dass richtig Passwort eingeben. Folgendes habe ich bereits versucht: - Auschalten der Credentials abfrage mithilfe des .rdp Files bringt mich nicht weiter. - manuelles erstellen der Credentials via cmdkey. Hier erhalte ich jedoch die Meldung dass es nicht möglich ist. Hat jemand eine idee? Gruss din
  3. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Beispiel Script das eine Standard Mail mit einigen "dynamischen" Textfelder verschicken kann oder ein Programm das ähnliches verrichten kann. Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Besten Dank & Gruss
  4. ciao steffen, besten Dank für deine Antwort. In der tiefe meines "billig" routers bin ich nach einiger suche fündig geworden statische routen zu definieren. Nun funktioniert der Zugriff ohne Probleme, Besten Dank für deine Hilfe. Grüsse adi
  5. Hallo, ich habe ein Problem mit dem Routing. Folgendes Szenario: zwei Subnets: #1 192.168.1.0 /24 #2 192.168.82.0 /24 Der DSL-Router hat die IP-Adresse: 192.168.1.1 RAS Server mit zwei Netzwerkschnittstellen: #3 192.168.1.11 /24 #4 192.168.82.11 /24 statische Route 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.1.1 auf dem RAS Server eingetragen Clients: #5 192.168.1.20 /24 Gateway: 192.168.1.11 #6 192.168.82.20 /24 Gateway: 192.168.82.11 DNS Server im Internet: #7 195.186.1.111 Ping ping von 6 nach 5 funktioniert einwandfrei und umgekehrt ping von 5 nach 7 funktioniert einwandfrei ping von 6 nach 7 funktioniert nicht Wie muss mich meinen Router konfigurieren dass auch der Client 6 Zugriff auf das Internet hat. Vermutung: Ich vermute dass der DSL Router bei seiner Antwort die Schnittstelle 4 kontaktiert welche für ihn nicht erreichbar ist. Besten Dank für eure Hilfe Gruss
  6. Ich konnte das Problem lösen, da ich in einer Testumgebung arbeite hatte ich auf dem Relay Server 1 und auf dem DHCP Server 1 den DHCP Server installiert. Der DHCP Server war zwar auf dem Relay Server 1 nicht konfiguriert aber er scheint trotzdem den Verkehr dazwischen irgendwie gestört zu haben. Tja das nennt man dann wohl pech gehabt! Wünsche allen noch ein schönes Weekend. Gruss
  7. Hallo, ich habe ein Problem beim Testen des DHCP Relay Agent für die 70-291 Prüfung. Szenario Client 1 [DHCP Ein) Relay Server 1 [LAN 1: 192.168.81.11] [LAN 2: 192.168.82.11] DHCP Server 2 [LAN 2: 192.168.82.20] [Gateway: 192.168.82.11] ---------------------------------- Gemäss Wireshark leitet der Relay Agent das Discover Packet per Unciast weiter zum DHCP Server dieser sendet darauf and die IP-Adresse 192.168.81.11 eine DHCP Offer. Aus irgendeinem Grund sendet nun der Relay Agent diese Offer nicht als Broadcast "zum Client 1". Ablauf einer DHCP Abfrage Client [VISTA] --> Relay Server 1 [W2K3, Ras Dienst installiert, 2 Netzwerkkarten] --> DHCP Server 1 [Win2K3, DHCP Server installiert] Client [VISTA] <-- Relay Server 1 [W2K3, Ras Dienst installiert, 2 Netzwerkkarten] <-- DHCP Server 1 [Win2K3, DHCP Server installiert] Ergänzende Infos: DHCP Bereiche: 192.168.81.200-192.168.81.240 / 192.168.82.200-192.168.82.240 Ping von DHCP Server 2 zu 192.168.81.11 i.o. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gruss
  8. da surft man zufällig auf eine Seite und findet dann dieses ausführlich beschriebene Dokument über "An analysis of TCP/IP NetBIOS file-sharing protocols" An analysis of TCP/IP NetBIOS file-sharing protocols vielleicht kann sonst noch jemand dieses Dokument einmal gebrauchen. Ich denke für jeden Administrator ist es ein muss die grundlegenden Funktionen eines Servers im Detail zu verstehen.
  9. auch von mir herzlichen glückwunsch, bereite mich zurezeit auch gerade auf die 70-291 vor. Die Themen sind ganz intressant und bis anhin komm ich schnell vorwärts...
  10. Hallo, Damit man sich das ganze noch Grafisch vorstellen kann, habe ich noch einen Printscreen erstellt http://www.777kb.com/vimg/wireshark.JPG Besten Dank für ein Feedback Gruss
  11. Hallo, da ich nun diverse Minuten mit google verbracht habe und leider nicht fündig wurde wende ich mich an euch. Kennt jemand eine Detail-Description wie ein Normaler Share Zugriff z.B. von WinXp zu Win2003 Server funktioniert. Wenn ich den Traffic mit einem Sniffer Analysiere finde ich diverse Einträge die mich einwenig verwirren. Um einige Beispiele zu nennen: Warum wird immer der ipc$ Share kontaktiert wieso wird zuerst versucht der hostname inkl. share aufzulösen was hat es mit Path \srvsvc aufsich (RPC?) .... Ideal wäre eine Dokumentation die genau beschreibt wie der Zugriff auf einen Share funktioniert (Schritt für Schritt) Besten Dank für eure Hilfe Grüsse adi
  12. Besten Dank für euer Feedback. Hab die Einträge gefunden Grüsse
  13. Hallo, bin mich gerade am Vorbereiten für die 70-291 Prüfung. Beim Thema DHCP Autorisierung würde mich noch intressieren wo den dieser Authorisierung im AD genau eingetragen wird bzw. wo wird diese Information abgelegt dass ein Server Autorisiert wird. Leider komme ich auch mit Wireshark nicht weiter da die Kommunikation zur Autorisierung verschlüsselt stattfindet. Ich weiss dass dies für die Prüfung nicht relevant ist aber ich verliere mich nur zugerne im Detail ;)! Besten Dank für eure Hilfe Grüsse Adi
  14. Aber das MAPS kann doch nur durch eine Firma erworben werden? Oder kann ich mich auch als Privat Person am Microsoft Partnerprogramm anmelden? Ich habe mich kurz auf der FAQ Seite umgeschaut aber nichts dazu gefunden. Besten Dank für eure Hilfe Gruss adi
  15. Was habt ihr den für zu Hause so abonniert? mier scheint der Preis doch realtiv hoch. [reine neugier] Gruss adi
×
×
  • Create New...