Jump to content

wuga

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wuga

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das ist ja mein problem: bei flat images funktioniert das einwandfrei nach der beschriebenen methode (und auch nach den 100 anderen beschriebenen methoden im netz), ABER bei sysprep images funktioniert das nicht mit dieser methode. ich hab auch noch keine gefunden die funktioniert. daher wird es wohl die beste alternative sein die treiber von hand hinzuzufügen, leider weiss ich auch nicht wie das geht, aber vielleicht, so hoffe ich, weiss es jemand anderes. daher immer noch mein erster post welcher aktuell ist. gruss
  2. guten tag(ah endlich week-end) in der normalen windows cd installation hat man ja die möglichkeit am anfang F6 zu drücken und danach Plattentreiber hinzuzufügen. bei der unattended und ris installation kommt diese aufforderung nicht, und man hat auch nicht diese möglichkeit. daher meine frage: ist es trotzdem möglich bei einer unattended installation plattentreiber(in diesem fall sata) hinzuzufügen? gruss stefan
  3. wuga

    RIS mit AMD64 und SATA

    ich hab das problem beinahe gelöst: falls mal jemand die Suchfunktion benutzt und auf den Thread stösst, hier der Link zum howto: http://www.support-netz.de/uploads/tx_dcfiles/s-ata.pdf das problem hat sich erweiter. dies funktioniert jetzt bei installationen des basisabbildes, jedoch nicht bei sysrep installationen. ich hab ja beim basisabbild den ordner $oem$ und darin eben den TEXTMODE Ordner mit meinen SATA Treibern. aber wie sorge ich dafür, das auch bei Sysrep installationen, wo es ja keinen $oem$ ordner hat den richtigen pfad der "textmode" treiber hat. ich bekomm nämlich den Fehler: "In Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler <21> in Zeile 1742 in d:\xpsp1\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten. Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortsetzen." naja, bin am testlern
  4. wuga

    RIS mit AMD64 und SATA

    hmm hilft mir gerade wenig weiter, ist echt ein be******enes Thema. aber ich hab mich da nur registriert weil ich windows help brauchte und das gerade das erste forum war das ich fand. sonst bin ich nirgends aktiv. juheeeeeeeee
  5. wuga

    RIS mit AMD64 und SATA

    hmm bist du dir da ganz sicher? ich habe ein image draufbekommen, leider hat sich danach die IDE platte sehr komisch benommen. ist es definitiv nicht möglich, oder einfach nicht optimiert? und wie siehts mit SATA Platten aus? ich habs nicht geschafft, das RIS darauf windows installieren kann. help. gruss stefan
  6. wuga

    RIS mit AMD64 und SATA

    verschiebe es mal wieder an den anfang damit es nicht vergessen geht. -> wichtig
  7. Hallo, bin gerade am Erfahrungen sammeln mit RIS und bin dabei ein Abbild für AMD64 Maschinen mit SATA-Platten zu machen. Hat da sonst schon jemand Ahnung? also ich habs bisher nicht geschafft. Habe die SATA Treiber in meinen OEMDriverpath gepackt und oempreinstall aktiviert. das ist wohl die einzige lösung wie sowas funktioniere könnte, oder? und AMD64 allgemein: hat jemand da ein funktionierendes abbild. hab mit IDE Platte ein basis-abbild raufgeladen. Leider ist die HD nun am ****** (bis low-lvl format hat nichts geklappt zum reparieren). postet bitte eure Erfahrungen. gruss Stefan
  8. @ Hubert Das ist leider nicht die möglichkeit die ich gerne hätte, ich möchte es während der installation mcahen, so das es nicht mehrere arbeitsschritte in anspruch nimmt. Benutzerdefinierte Installation? Ich habe ja UnattendedMode = Fullunattended" gesetzt. was ist also Benutzerdefinierte Installation? Ich habe Computername mom einfach auf %MACHINENAME% gesetzt, das ist ja die einzige dynamische möglichkeit(wird aber leider vom server vordefiniert). kannst du dich wenn möglich ein wenig klarer ausdrücken. oder ein beispiel geben, was ich im .sif file(oder anderswo einstellbar?) ändern muss? mfg Stefan
  9. Hallo, Folgendes Problem: Rechner sollen in Domäne aufgenommen werden und den Computernamen bekommen, welcher schon per Sticker auf dem PC angeschrieben ist. Daher wäre es ja praktisch wenn man den PC-Namen eingeben kann, da die installation leider keine aufkleber lesen kann. Ich habe (weil ich keine andere Lösung kenne) das Problem gelöst, indem ich in die var "Computername" einen stirng mit leerzeichen eingegeben habe, somit musste ich nachdem windows gemotz hatte einen Namen eingeben. (ich fühlte mich als helden, da ich dieses problem so hinterlistig gelöst habe). Leider wurde dann der Rechner nicht in die Domäne aufgenommen, weshalb sich meine Lösung nicht bewährt hat. daher meine frage: Kennt jemand einen weg, wie ich den rechnernamen von Hand eingeben kann auf einem weg dass ich dann immer noch in die Domäne aufgenommen werde??? Gruss Stefan
×
×
  • Neu erstellen...