Jump to content

TRFxFrog

Members
  • Gesamte Inhalte

    202
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TRFxFrog

  1. schau doch mal was alles mitstartet, bzw. kann es auch an angeschlossenen Geräten liegen (USB-HP Drucker) und der damit verbundenen "Treibersuche" von Windows
  2. http://www.msi.com.tw/program/support/download/dld/spt_dld_detail.php?UID=341&kind=1
  3. mediaplayer kann ohne codec keine dvd abspielen, installiere mal zusätzlich windvd oder das was mein vorschreiber schon erwähnt hat
  4. TRFxFrog

    Notebook Display

    Also meine Erfahrungen sind ca. 600 € für einen Displaywechsel.Es gibt auch Werkstätten, die an einem "Pool" angeschlossen sind in dem "Wiederaufgearbeitete" Displays verkauft werden. Meistens sind das Displays bei denen mal die Hintergrundbeleuchtung defekt war und welche dann repariert verkauft werden. Ein Kumpel hat so sein Acer für 300€ repariert bekommen (Sturzschaden Display) und die Versicherung hat das auch gerne bezahlt ;o)
  5. das verlinkte ist nicht 1 laufwerk sondern eine ganze menge, also mal genauer schauen und preise vergleichen
  6. schau auf deiner driver & utilities, da sollte die software fürs powermanagement drauf sein
  7. http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3008F329464.html
  8. kuck mal ob der dienst gestartet ist (der für das windows-eigene brennen verantwortlich ist)
  9. Hast du mal nachgesehen welche Bios-Version du drauf hast? aktuell ist 1.05 (fixt USB Probleme). Dann gibt es noch das hier --> Microsoft Hotfix KB822603 (included in SP2) - Availability of the Windows XP SP1 USB 1.1 and 2.0 Update Beides zum DL bei http://www.fsc-pc.de , dort unter downloads-->volltextsuche mal k7600 eingeben. Grüße vom FSC-Support ;o)
  10. wenn er die rechte an der domain hat und beim hoster als eigentümer eingetragen ist, kann er doch problemlos den hoster anrufen und von ihm die zugangsdaten anfordern (begründung: zugangsdaten vergessen *gg*) und er bekommt neue, die er dann auch schnellstmöglich ändern kann. so kann nichtmal der alte programmierer mehr auf die domain ;o)
  11. Die OEM Versionen, die bei den jeweiligen PC's mitgeliefert werden, greifen meistens (vorallem Recovery-Versionen) auf einen Bios-String des jeweiligen Herstellers zurück. Das heißt, wird das Board nicht als, zum Beispiel FSC-Board, anhand des Bios-Strings indentifiziert benötigst du den Produktkey. Allerdings funktioniert der Beigelieferte Key (meistens auf dem Gehäuse) dann nicht und die MS Hotline verweist dich an den Hersteller des Rechners und verweigert die Freischaltung / Lizenzierung. Vor allem bei den Recovery-CD's hast du das Problem. Und das kann ich dir aus erster Hand sagen (FSC-Supportmitarbeiter *g*)Also Finger weg ;o)
  12. was auf alle fälle möglich ist ist eine mysql datenbank, gibt genug provider bei denen du mindestns eine + domain bekommst. und etwas genauer darf es schon seien, der begriff datenbank ist zu allgemein. was soll gemacht werden, für was benötigt usw.
  13. ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, kommt auf die firma an, die verwendeten programme und den art des arbeitsplatzes.
  14. einen ähnlichen thread haben wir hier bereits, allerdings geht es da nicht um w2k3, kuck mal bei "wohnzimmer pc" im OT. ansonsten empfehle ich entweder als software pinnacle media center oder besser die von cyberlink, damit hast du do ziemlich alles was du brauchst. dvb-t ist so eine sache, schau mal bei http://www.dvb-t-portal.de ob sich das bei dir überhaupt lohnt (anzahl der sender) oder lege dir zusätzlich eine normale karte für deinen kabelanschluss zu (dual-tuner / twin-tuner betrieb). der rest ist wie im anderen thred bereits beschrieben ;o)
  15. TRFxFrog

    Lüfter

    @ dr.melzer weil du sonst den luftballoneffekt hättest, wenn die luft ins gehäuse geblasen wird und nicht nach außen kann (wegen verstopften lüftungslöchern) dann würde sich auf dauer das gehäue aufblasen und du hättest dann einen runden rechner ;o) das ganze funktioniert natüclich auch mit dem vakuum im rechner, wenn alle gehäuselüfter nur die luft absaugen, dann ist der innendruck im gehäuse ein unterdruck und der rechner würde regelrecht zusammengequetscht *abfeier und vom stuhl fall
  16. TRFxFrog

    Lüfter

    stift nehm, zettel rauskram,anleitung mit bildchen mal...beschriften 1. lüfter vom netzteil bläst das blatt weg--> gehäuseseitenteillüfter muss das blatt dann ansaugen 2. lüfter vom netzteil saugt das blatt an --> gehäuseseitenteillüfter muss das blatt wegblasen nicht zu vergessen ist, das das blatt immer an der außenseite des gehäuses an den entsprechenden lüfter gehalten werden muss. zum schutz vor arbeitsunfällen sollte man natürlich auch nicht die hand in das gehäuse stecken um das blatt durch den jeweiligen lüfter hindurch festzuhalten, da es ansonsten auch zu messungenauigkeiten kommen kann. der seitenleitwerkabreißluftstrom des blattes würde einen sogenannten sog erzeugen, dieser sog wiederrum kann die haltende hand noch weiter in den lüfter ziehen, was zu einer vollamputation des blattes von der hand führen kann. ratsam ist auch papier zu verwenden, was nicht mehr als 80g hat, da es ansonsten zu nichtakzeptablen fehlertolleranzen kommen kann und somit die messung mit einem leichteren pappier wiederholt werden muss. war das jetzt genauer?
  17. TRFxFrog

    Wohnzimmer-PC?

    @ wikli ich sagte das ich mich nicht streiten will, außerdem habe ich dich nicht angelullt oder sonstwas, ich glaube mein ton war sachlich, korrekt und mit gaaanz flacher atmung *gg* @ tneub hier ist der hauptsitz, es gibt außer hier nur noch 2 standorte in deutschland, augsburg und münchen
  18. TRFxFrog

    Wohnzimmer-PC?

    ich möchte mich hier nicht streiten, aber du sagtest Zitat: "Ab diesem Zeitpunkt geht dann alles nur noch über die MS Fernbedienung:", soviel dazu. und eine so kastrierte pro-version, die am ende nicht mehr ist wie eine home, bezeichne ich auch als home, da alles andere lizenztechnisch sehr gewagt ist. also was nützt s dir das es irgendwo versteckt rumkullert wenn du es am ende doch nicht nutzen darfst...daher sagte ich auch "home", weil es nicht mehr ist als das. (die diskussion zu dieser MCE geschichte gibt es hier schon im board, ob home oder pro) aber egal, jedem tierchen sein pläsierchen ;o)
  19. oder übersetzt...die beliebte Recovery-CD *gg*
  20. TRFxFrog

    Wohnzimmer-PC?

    ich muss dich berichtigen, MCE 2004/2005 ist keine vollwertige pro version sondern einen home. die domainanmeldung kannst du nur während der installation eingeben, verpasst du es da kommst du nicht wieder an diese option mit der domäne ran, ich denke aber mal das ist ein netter bug *g* außerdem läuft MCE 2005 NUR mit dafür freigegebener Hardware, also beim Kauf der TV karte unbedingt darauf achten das diese unterstützt wird! sollte bei MS zu erfragen sein im Zweifelsfalle. Zweiter Punkt meiner Berichtigung: das Mediacenter, oder die MCE 2005, lässt sich nicht nur mit FB bedienen sondern auch mit maus und tastatur, da es eine einzeln implementierte Anwendung ist die man normal aus dem Windows heraus starten und beenden kann. Vorteil, es ist "Fenstermodus" machbar, also ich kann die größe der eigentlichen MCE Anwendung bestimmen, wie bei IE auch (minimieren usw.) Nur gut das ich vor einer Woche bei der MCE-Schulung aufgepasst habe ;o)
  21. kost geld und gibts dann im laden ;o)
×
×
  • Neu erstellen...