Jump to content

testdemo

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von testdemo

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Onlinedefragmentierung wird zwischen 0-4Uhr jeden tags ausgeführt Leider stehen da keine Fehlermeldungen und die folgenden informationen helfen mir nicht wirklich :( Ereignistyp:Informationen Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1221 Datum: 23.03.2007 Zeit: 02:04:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXCHANGE Beschreibung: Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (EXCHANGE)" besitzt 5 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1221 Datum: 23.03.2007 Zeit: 00:23:54 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXCHANGE Beschreibung: Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (EXCHANGE)" besitzt 4 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
  2. Das dachte ich auch zuerst bis ich mich selbst überzeugt habe :( Es ist definitiv so wie ich das oben aufgeführt habe - ich habe es selbst überprüft.
  3. Hi, Mein Problem ist das ein Postfach von einem Benutzer immer größer wird und ich immer die Größenbeschränkung erweitern muss zurzeit ist es bei 800mb. Nachdem ich nun das Postfach von alten und zu grossen Mails gesäubert hab, liegt die Grösse bei 100mb laut dem outlook 2003 vom benutzer... trotzdem wird das postfach immer größer im exchange system manager steht 700mb und ich muss wohl bald wieder das limit höher setzen damit der benutzer auch emails versenden und empfangen kann. Ich habe schon den Postfachmanager manuell gestartet, leider hat es nicht geholfen. Hoffe jemand hat eine Idee was ich falsch mache oder was da nicht richtig läuft.
  4. testdemo

    DNS Problem

    vielen Dank euch beiden! in den büchern die ich habe steht sowas leider nicht drin gibt es denn keine bücher wo man so welche dinge die ja Grundlegend sind gleich eingetrichtert bekommt?
  5. testdemo

    DNS Problem

    Guten Morgen, ich habe ein Problem ich habe ein windows 2003 Server mit zwei Netzwerkkarten und jeweils eine IP Adresse. Es gibt nu folglich zwei DNS Einträge beide mit dem selben Servernamen und unterschiedlichen IP Adressen. servername 192.168.1.10 servername 192.168.1.11 Soweit so gut ich möchte aber unterschiedliche Namen für die beiden IP Adressen festlegen. Also so: servername 192.168.1.10 exchange 192.168.1.11 Ich habe einfach einen gelöscht und so angelegt wie ich es gern hätte nächsten Tag war leider wieder der folgende eintrag da und den ich angelegt habe war auch noch da. servername 192.168.1.10 servername 192.168.1.11 exchange 192.168.1.11 Ich möchte nicht das folgender Eintrag vorhanden ist wär klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ich mach wohl irgendwas falsch. servername 192.168.1.11
  6. ja OLX Disclaimer ist das beste was es gibt... Produktseite: OLXDisclaimer Agent Produktbroschüre/-flyer: OLXDisclaimer Agent Releases/Weiterentwicklung: OLXDisclaimer Agent Referenzauszug: OLXDisclaimer Agent
  7. habs über die AntiViren Lösung gemacht... ja ich weiß ist keine saubere lösung besser wär das Email Signatur, E-Mail Signatur, Autosignatur, Disclaimer, Corporate Identity, Outlook, OWA, CI-Sign aber das kostet leider Geld...
  8. Also ich habe mal geguckt im Registerreiter Sicherheit von Laufwerk C: dort steht nur ein Eintrag und zwar "Jeder" mit Vollzugriff. Ist das normal? Das System ist frisch installiert, deswegen muss das doch standartmäßig sein?! Auf den Ordner C:\Programme hat kein Benutzer das Recht etwas zu schreiben sondern nur zu lesen, da scheint es ja richtig zu sein... PS: Es sind Windows 2000 SP4 Clients Grüsse Dennis
  9. Hallo, ich habe ein Problem es sollen alle Benutzer in der Domäne nicht auf Laufwerk C: Ihres PCs Daten speichern können. Sondern nur auf Ihr Homelaufwerk! Gibt es da eine Möglichkeit das zu unterbinden - vielleicht per Gruppenrichtlinie? Gruß Dennis
  10. Guten Morgen, vielen dank für eure Lösungen!!! Ich wünsche euch nochn schönen Tag :) Gruß Dennis
  11. sieht schonmal super aus vielen Dank! kann ich damit auch die "Freigabeberechtigungen" hinzufügen? gruß Dennis
  12. Guten Morgen, ich will ein Ordner freigeben und die Freigabe wieder löschen und das per Script. Ich möchte das aus dem Grund machen weil ich eine Datensicherung machen will und es verhindert werden muss das ein User darfauf zugreift wenn die Datensicherung läuft. Denn sonst werden den Daten inkonsistent. Gruß Dennis
  13. testdemo

    Re-imaging

    hast ja Recht der die gekauft hat isn Schwachkopf der kann nicht rechnen was ich da nun in zukunft für kosten dardurch generiere is viel höher... TCO nie gehört - schade aber so is das :( Gruß Dennis
  14. testdemo

    Re-imaging

    ja dann wird das im meinen Fall wohl nichts :( ich freue mich jetzt schon auf die Installationen - ich weiß nu warum ich m$ hasse und das zu recht :mad: gruß Dennis
×
×
  • Neu erstellen...