Jump to content

Layerwerbung bei MCSEBoard.de


Dr.Melzer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke die Idee zu spenden ist gut. Paypal etc.

haben es uns vorgemacht.

 

- Ich würde jederzeit spenden -

 

In vielen Foren wird eine Spende ab einem gewissen Betrag

(sagen wir mal z.B. 5 Euro) mit dem Zusatztitel

"Hat gespendet" versehen. Das spornt andere an zu spenden

und schafft "Solidarität" unter den Usern des "Harten Kerns"

 

subby

Link zu diesem Kommentar

hab mir den Threat jetzt mal reingetan und mir meine Meinung gebildet, die folgendermaßen aussieht:

 

1. eine freiwillige Zahlung (Spende, Vereinsbeitrag, wie auch immer) wäre ich bereit zu zahlen

2. Die Beträge die hier genannt werden, pendeln so um die 15 Euro im Jahr -> ist eine echt faire Summe, die keinem wehtut -> zahle ich auch

3. Pflichtzahlungen lehne ich kategorisch ab, Schnupperangebote, die in Pfilchtzahlungen münden ebenfalls

4. mehr Werbung finde ich zwar ****e, aber wenn es sein muss ....

5. Sponsoren a la HP, Dell, M$, VUE usw. sollte man tatsächlich versuchen um einige Euronen zu erleichtern ;)

 

Ich halte nichts von Mitgliedsbeiträgen. Nicht, weil die geld kosten, sondern weil darunter meines Erachtens der notwendige Zulauf an Usern/Gästen weniger wird, was ich wiederum für kontraproduktiv halte.

 

Wenn schon dieses Board eines der besten - sorry DAS BESTE :D - deutschprachige Board für MCSEs etc. ist, dann muss das auch für alle kostenlos verfügbar bleiben und nicht nur für einen "elitären Kreis, der das notwendige Kleingeld hat".

 

Mir geht es schon bei manch anderen Foren auf den Sack, dass ich mich registrieren muss, um die Suchfunktion zu nutzen.

 

Vielleicht könnte man es auch anders machen und ab der kategorie Board Veteran kostets 3 Geld 80 im Jahr.

 

ich glaub es hackt.

 

Ich verbrauche doch nicht freiwillig meine (ebenfalls kostbare) Zeit um mit meinen zahlreichen - und hoffentlich auch hilfreichen - Beiträgen, die mich irgendwann zum BV machten, noch extra zur Kasse gebeten zu werden. ich würde zustimmen, wenn man als BV Rabatt bekommt ;)

 

und überhaupt: Schaut doch mal in die Foren rein: Viele stellen leider nur Ihre Fragen, ohne anderen zu helfen.

 

naja, das ist das Päckchen, was angagierte Nutzer zu tragen haben.

 

sieh es positiv:

diejenigen, die mehr Infos rausziehen als reinpumpen, werden sich auch kaum in der "Szene" einen Namen machen können. Ist doch für´s eigene Ego prima, wenn irgendwo geschrieben steht "Götz, wo bist Du?", oder "Jetzt müsste xyz hier mitlesen, der/die könnte helfen" etc ;)

 

Anregung meinerseits:

hier wuseln ja genug Leute rum, die in der einen oder anderen Firma etwas bewegen können. Sollte man nicht eine Art "Plakette" entwickeln, die sinngemäß wie die Sponsorenplaketten der großen Sportereignisse funktioniert. Also ein schickes Ding mit dem Hinweis "Offizieller Sponsor der MCSEBoard".

 

Gegen einen etwas größeren Obulus (> 100 Euro/Jahr) kann man das doch werbewirksam einsetzen. Außerdem soll mal ein Chef sagen, dass er nichts davon hat, wenn seine Mitarbeiter hier schnelle und kompetente Hilfe bekommen.

 

grüße

 

dippas

 

edit

Was vergessen:

Die Kosten interessieren mich auch, aber nicht zu "kontrollzwecken", sondern um mal abzuklopfen, mit welchen Beträgen man rechnen muss, um bei Firmen Dollars klar zu machen. Ich kenne mindestens 1 Unternehmen, welches vermutlich sofort bereit wäre nen Hunni abzudrücken. Aber bei nen Tausender tun die sich schwer.

/edit

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Viele stellen leider nur Ihre Fragen, ohne anderen zu helfen.

Wenn nun Banner kommen, wo vorher keine waren, wird sich die Anzahl der helfenden nicht direkt erhöhen. :rolleyes:

Die Anzahl der Leute, die sich schnell registrieren, um hier ihre Probleme abzuladen, wird sich zunächst mal nicht verändern, denke ich. Zumindest solange, wie die Microsoft-Zertifizierung noch "MCSE" heisst und nicht "Microsoft Certified Technology Spezialist".

Man wird abwandern zu anderen Foren....

Das sehe ich nicht als Problem. Wissen bleibt Wissen, ob nun oben MCSEboard.de oder XYZ.de steht, ist da egal.

Vielleicht ist das sogar ein "nicht völlig unerwünschter" Effekt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...