Jump to content

wax

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wax

  1. Das habe ich schon versucht, hilft ein paar Tage und dann kommt der Fehler wieder...
  2. TCP/IP noch nicht, EventLog leer (jedenfalls nichts was auf den Fehler hindeutet), Rechner sind ansonsten halt Standard. Neu installieren wollte ich die eigentlich nicht.
  3. Hey! Seit einigen Tagen bekommen ein paar von unseren NT4-Clients die folgende Fehlermeldung: IP Configuration: Fatal Error. (Siehe auch Dateianhang) Leider haben alle Versuche das Problem zu beheben nichts genützt. Tritt auch wie gesagt nur vereinzelt auf und nur bei NT4. Die Rechner sind danach ganz normal im Netz, können arbeiten, sind pingbar, haben ein gültiges DHCP-Lease, die richtigen DNS-Einstellungen etc. Sieht alles gut aus, nur eben diese Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? Gruß René
  4. Jo, ist raus. Gerade per WSUS bekommen und installiert... :D
  5. Hallo. Ich habe schon seit längerem ein Problem mit David MX und da man von Tobit offensichtlich keine Hilfe erwarten kann versuche ich hier mal mein Glück. Ich habe David MX auf einen W2k3-Standard-Server instaliert und Faxen von beliebigen Dokumenten (.pdf, .doc, .xls, etc.) funktioniert auch einwandfrei. Nur bei Bildern streikt das ganze. Da kommt eine Rückmeldung vom Tobit-Rendering-Agent, dass das Rendern fehlgeschlagen ist. Laut Tobit gibt es da keine andere Möglichkeit als das ganze auf nem Windows 2000 zu installieren. Klar, kein Problem liebe Leute, nen Downgrade macht man doch gerne mal. Habt Ihr nicht vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und evtl. gelöst? Wäre schön, wenn ich das endlich vom Tisch kriegen könnte. Einen schönen Tag noch. René
  6. Schau mal das hier an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=79061&highlight=dhcp
  7. Soweit ich das verstanden habe, musst du erstmal nen ActiveSync-Server installieren!? :suspect:
  8. wax

    Layerwerbung bei MCSEBoard.de

    Bin zwar noch nicht lange dabei, aber einen kleinen Obulus würde ich auch springen lassen... Solange es nicht monatlich sein muss... ;)
  9. Wie genau stellst du dir das vor? :suspect: Schreibzugriff über nen Webserver? Dateifreigaben auf na Maschine im Internet?
  10. Du könntest dir einen günstigen AccessPoint (z.B. von D-Link) kaufen, den du dann als Repeater für dein Signal einsetzt.
  11. Es wäre schön, wenn es so eine Einstellung gäbe... :wink2:
  12. Deinstallier doch mal die verstärkten Sicherheitseinstellungen für den IE, nur so als Versuch...
  13. Stell doch einfach in den Systemeigenschaften den Profiltyp von lokal auf Servergespeichert um. Falls das nicht geht, kannste das Profil als Admin einfach kopieren, siehe: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=13259&highlight=profil
  14. Versuch mal lieber SpyBot oder AdAware... MS AntiSpy ist ja noch Beta. Denkst du denn es hat mit deinem GE-Download zu tun? Von wo hast du das denn geladen?
  15. Tja, das ewige Leid mit den Chefs... Aber zu deinem Problem wieß ich sonst leider auch nix. Habe ich bis vorhin nicht mal namentlich gekannt.
  16. Vielleicht willste dein Tool ja ablösen: http://www.rumborak.de/produktives/ghostscript/win2k/pdf.html User schicken ihr Dokument auf den Drucker und kriegen es als eMail-Anhang zurückgeschickt. Funktioniert bei uns schon seit langem und ist außerdem für Nullu... :) Geht übrigens auch um andere Dateien zu erstellen, z.B. TIF-Bilder, usw.
  17. Ich habe das bei unseren Usern natürlich auch, allerdings wird es da noch etwas interessanter. PC: - kein Disk-LW - kein CD-ROM also nur Platte C: Wenn man jetzt einen USB-Stick reinsteckt, dann schnappt er sich.. Na, kurz geraten. Nein, nicht D: (wäre ja frei) sondern freundlicherweise E: was unser erstes Verbundenes Netzlaufwerk ist. Ganz toll bei solchen DAUs die ich hier habe. Wenn also mal jemand was schönes dafür findet, wäre ich Ihm sehr verbunden!
  18. Habe auch etwa 700 Clients und 25 Server migriert und nie ist es auch nur einmal vorgekommen, dass die Domänen-Mitgliedschaft nicht geändert wurde. Kann es sein, dass du das DNS-Suffix mit der Domäne verwechselst? Wenn das fest eingetragen oder per DHCP eingetragen wird, dann musst du es natürlich anpassen. Halt entweder lokal oder in der DHCP-Konfig. Und dann am besten am Client ipconfig /release, ipconfig /renew machen... ;)
  19. Nee, irgendwie reicht das nicht. Jedenfalls nicht bei XP und Roaming-Profiles. Lokal mag das aber klappen!?
  20. Versteh ich auch nicht. Habe ich bis jetzt immer so gemacht und hat nie Probleme gegeben. Voraussetzung ist allerdings der Vorherige Neustart des PCs! Nur abmelden reicht nicht, weil dann noch auf die NTUser.* zugegriffen wird.
  21. Das hier hört sich so ähnlich an: http://support.microsoft.com/kb/888310/en-us
  22. Es gibt auch eine integrierte RunAs-Funktion in Windows. Gib mal in na CMD, einfach "runas" ein... Da gints schon ein paar Optionen... :D
  23. Es gibt von PC-Welt ein kleines Programm, heißt glaube ich pcwrunas oder so... Damit oder mit irgendeinem anderen RunAs-Prog könntest du die reg-Datei unter dem User-Account mit Admin-Rechten importieren...
  24. Habe nicht ganz verstanden wo dein Problem ist... Du machst also eine Interforrest-Migration und migrierst die PCs per ADMT (v2 ?). Die Berechtigungen auf dem Rechner werden nicht ersetzt sondern hinzugefügt, oder wie?
  25. Wieso benutzt du denn nicht das gute alte NET TIME \\TimeServer /set:yes ? Kann man doch per Batch-Datei starten lassen...
×
×
  • Neu erstellen...