Jump to content

Virenvernichter

Members
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Virenvernichter

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mhh.... weiß wohl auch keiner, ob das funktionieren würde? Naja kann man nichts machen, dann werde ich das einfach so mal testen. Schönen Abend noch Virenvernichter
  2. Nabend und danke schonmal für die vielen Antworten. Mhh ich habe vorhin schon einmal im W-Lan Menü vom Sinus 154 nachgeschaut. Da steht auf jeden Fall etwas von Repeater drinne. Also ich kann diese Funktion einschalten... Aber seht mal lieber selber auf diesem Screenshot: http://home.arcor.de/chris1987/Repeater-Funktion.JPG Könnte ich mir also diesen Router von Linksys kaufen und dann würde das funktionieren? :) Mit freundlichen Grüßen Virenvernichter
  3. Nabend Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang, also mit meinem W-Lan. Und zwar steht der W-Lan Router (T-Sinus 154) im EG. Der Rechner steht jetzt neuerdings auf dem Dachboden, also wenn man so will im 2. OG. Vom EG zum 1. OG ist eine Betondecke dazwischen. Die Decke zwischen 1. OG und 2. OG ist allerdings aus Holz. Naja, als mein Rechner noch im 1. OG stand, war Signalstärke meistens Gut. Nun ist sie allerdings bei Sehr Niedrig oder Kein Signal. Oft wird sogar gar kein W-Lan gefunden. Längere Recherchen oder sonstige Aufenthalte im Internet sind quasi kaum möglich. Ich habe eine W-Lan Karte von Netgear (WPN311) mit der Standard-Antenne eingebaut. Da ich einen Kollegen habe, der eine externe W-Lan Antenne hat, habe ich mir diese von ihm ausgeliehen um zu schauen, ob das W-Lan dann besser läuft. Aber an dem ist nicht so. Da ich zwar schon gehört habe, dass es Repeater usw gibt, aber ich in diesem Bereich noch nicht soo viel Erfahrung habe, würde ich ganz gerne mal wissen, wie ich genau vorgehen muss, dass das W-Lan Signal im 2. OG stärker wird. MfG Virenvernichter
  4. Hey, ich habe gestern Spätabend / heute Frühmorgen, ein Biosupdate durchgeführt und jetzt geht wieder alles. :) Danke für eure Hilfe und schönen Tag noch! Virenvernichter
  5. @ overlord: Kann ich also das Bios per Jumper und Batterie Entfernen komplett resetten?
  6. Okay das mit der CMOS - Batterie werde ich mal testen. Die ENTF - Taste drücke ich ja oft genug. Und der Rechner reagiert darauf ja auch mit dem blinkenden Strich. Das ist alles was passiert. Ich habe schon überlegt, ob man das Bios eventuell flashen sollte?
  7. @ m43stro: Meinst du die CMOS - Batterie herausnehmen? Ja das könnte ich mal versuchen. Aber ich dachte das macht man nur, wenn man irgendwelche Bios-Einstellung "verwurstelt" hat und diese wieder rückgängig haben will.
  8. Hi, also ich veränder ja nicht oft was im Bios, aber als ich das letzte mal formatiert habe, ging das Bios, da ich die Boot-Reihenfolge geändert hatte. (Ist aber schon eine Weile her) Von sonstigen Flash-Versuchen weiß ich eigentlich nichts.
  9. Guten Tag, ich kann hier an einem Rechner nicht mehr ins Bios gehen. Wenn ich die Taste Entf drücke, erscheint nur noch oben links ein blinkender Strich. Der Rest vom Monitor ist schwarz. Ab und an fiel mir auf, dass der Rechner auch nicht bootet, sondern bei dem Bootlogo stehen bleibt. Nach Betätigung der Reset-Taste oder nach erneutem Aus- und Einschalten fährt er dann aber hoch. Wenn der Rechner Windows XP geladen hat, läuft er aber stabil und schnell. Weshalb das Bios nicht mehr funktioniert, ist mir eigentlich unerklärlich. Ich habe damit nichts angestellt. Was könnte denn für diesen "Fehler" verantwortlich sein? Ahja mein System noch: AMD Athlon 64 3700+ MSI K8N Neo2 Platinum 2 x 512 MB DDR 400 Infineon Nvidia Geforce 6600 GT (AGP 8x) Windows XP Professional
  10. Hallo! Wollte nur eben kurz mitteilen, dass tatsächlich das Mainboard immer noch einen Defekt hatte. Ich frag mich echt, was die sich dabei denken defekte Sachen unter "bearbeitet und fehlerfrei" zurückzuschicken. Jetzt heißt es wieder mal abwarten :mad: Naja schönen Tag noch Virenvernichter
  11. Nabend! @ schotte: Ja das kommt mir auch so vor. Hab das auch von vertrauenswürdiger Quelle gehört, dass das bei manchen Händlern so in etwa abläuft. Naja bevor ich das Mainboard wegschicke, teste ich alles noch einmal neben dem Rechner. Also außerhalb des Towers. MfG Virenvernichter
  12. Hallo! Also ich habe gerade das Netzteil gewechselt und es hat nichts an dem Problem geändert. :( Was kann das denn noch sein? Ich weiß da so langsam wirklich nicht mehr weiter, denn wenn der Rechner dann an ist, läuft er auch wirklich gut. Und ich habe auch noch andere Komponenten da, die ich noch einbauen wollte. Aber wenn das so komisch ist mit dem Strom, weiß ich nicht so recht, ob ich das tun sollte.... Bevor das irgendwie schädlich ist und andere Komponenten zerstört. :suspect: MfG Virenvernichter
  13. Ja mit den Dioden das weiß ich ja. Diese Sache mit den Dioden lässt ja aufs Mainboard schließen finde ich.... Aber die Sache mit dem "Hochfahren" sobald Strom da ist, könnte ja wirklich auch am Netzteil liegen. Das Mainboard habe ich einbauen lassen diesmal, da ich nicht so die Zeit dafür hatte in den letzten Tagen. Also da sollte doch eigentlich kein Fehler mit falschgesetzten Abstandshaltern passieren?! ;) Vor allem eigentlich schon gar nicht, wo es sich um das gleiche oder das selbe Mainboard handelt. Ich werde aber morgen oder am Dienstag mal nachfragen.... Ich hoffe das es "nur" am Netzteil liegt.
  14. Ja ich finde das auch recht komisch... Aber die Led's sind alle richtig angeschlossen auf dem Mainboard, hab ich extra mit dem Schaltplan verglichen. Ob das Mainboard getauscht oder repariert wurde, weiß ich leider nicht. Auf Nachfrage meinten die nur, der Hersteller hat den Garantiefall bearbeitet. Naja und mit Ersatzboard usw. Das ist ja leichter gesagt als getan ;)
  15. Hallo! Mhh also noch etwas, was mir auffiel ist, dass dieses "Phänomen" nicht immer auftritt... Gestern Abend zum Beispiel hatte ich den Rechner an, danach runtergefahren und Kippschalter betätigt. Nach einer Minute wieder angemacht und das Phänomen trat nicht auf. Jetzt gerade erst habe ich den Rechner wieder angemacht und wieder war es so, dass die Kühler anliefen und die Dioden geblinkt haben. Das "falsche" Anlaufen des Rechners, hört übrigens erst auf, nachdem man den Netzteilschalter oder den Power-Button drückt. Zudem wird bei dem Anlaufen kein Bild ausgegeben. Achja und die Festplatten-Diode "arbeitet" meiner Meinung nach nicht wirklich.... Beim hochfahren leuchtet diese einmal und im Windows-Betrieb beim Daten kopieren leuchtet sie eigentlich gar nicht. Ja richtig angeschlossen sind die Led's. Kann der Fehler vielleicht an der Diode liegen? Ich habe irgendwo mal davon gehört, dass ein Rechner dadurch Probleme machen kann...:suspect: Ein anderes Netzteil werde ich bald testen.
×
×
  • Neu erstellen...