Jump to content

gutgmbh

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gutgmbh

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Auf einer koreanischen HP kam die Meldung "koreanische Sprachdatei installieren?" nach dem bestätigen installierte sich das Paket von der Windows XP CD. Nun gibt es allerdings Darstellungsfehler in einigen Programmen (z.B. ICQ). Wie kann ich die Sprachdatei wieder deinstallieren?
  2. Kontrollier mal ob dein CPU Lüfter irgendwie verdreckt ist oder so. Ja klingt abwegig, aber bei mir wars ähnlich, hab tagelang gesucht und dann mal was von der Fehlerquelle gelesen. Einmal gereinigt lief es wieder rund.
  3. Habs geschafft, es ging wirklich nicht wenn das Netzlaufwerk schon vorhanden ist. Warum auch immer. Hiermit klappt es jedenfalls (zumindest mit der kleinen Datei, ich werde gleich mit der Originaldatei einen Testlauf zu einem Standort vornehmen): net use f: \\192.168.82.1\C$ copy c:\install\test.txt f:\install Laufwerk f: verschwindet danach automatisch. Was mir auch nicht wirklich klar ist, aber ok, es läuft und Montag hab ich hoffentlich die Daten verteilt. Danke nochmal.
  4. Sehr merkwürdig nichtwahr? Deshalb such ich ja auch hier Hilfe bei euch schlauen Köpfen ;).
  5. hab schon mit allen Kombinationen probiert c: und \\server, umgekehrt und beises \\server. aber bringt alles nix und da geht es dann nichtmal mehr durch ausführen per Hand. Das Netzlaufwerk ist übrigens verbunden mit C$, vielleicht ist da das Problem? Werd mal speziell ein Verzeichnis freigeben. edit: nein das Zielverzeichnis speziell freizugeben hat nichts gebracht.
  6. Hallo, ich habe ein Problem mit einem geplanten Task auf Win2000Server. Ich habe die Datei 82-1.bat zum Test erstellt in der nur drinsteht copy c:\install\test.txt f:\install f: ist hierbei ein verbundenes Netzlaufwerk. Ausgeführt wird der Task durch den Domänenadministrator. Wenn ich die Batch einfach doppelklicke kopiert er brav die entsprechende Datei rüber, in "geplante tasks" funktioniert es jedoch nicht -> letztes Ergebnis 0x1 ("incorrect or unknown function called" soviel ich weiss). Was kann man dagegen tun? Ich möchte übers Wochenende automatisch eine große Datei nacheinander auf einzelne Server kopieren...
  7. - Format ist sowohl in der Anwendung als auch in den Druckereigenschaften korrekt eingestellt - Drucker ist Lokal eingerichtet, es wird also nicht über den Druckserver gedruckt (ist auch eine andere Domain der Server) - wir verwenden die neusten HP PCL Treiber (PS gehen bei dem Gerät nicht... "Resolution Enhanced PCL5e") - gleicher Fehler aus ALLEN Anwendungen
  8. Ein Kollege hat neuerdings (ich glaube nach der Installation von Win2003) ein Druckerproblem. Egal aus welchem Programm er druckt, der Drucker (HP LJ4+ im LAN) spuckt zwischen den Seiten jeweils eine Leerseite aus. Das heisst bei nem 2 Seiten Dokument kommt Seite1 - leer - Seite2 - leer. In der Seitenansicht sieht es jedoch normal aus. - alle anderen drucken auf dem Drucker normal - getestet wurden MS und HP Treiber - duplex ist nicht eingestellt Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
  9. Nein der von dir verlinkte threat ist das Problem meines Kollegen der hier eine 1Server/1Client Testumgebung hat. Ist ein komplett anderes Netz. In dem bei meinem Outlook Problem verwendeten Netz laufen 2 Metaframe XP Server, 1 File+Backup Server und 1 Exchangeserver. Outlook liegt natürlich auf beiden Metaframes. Notes wird nicht verwendet, ausschließlich Exchange. Alle Server laufen auf Win 2000 Server, entweder SP4 oder wenns ein Metaframe ist SP3. Office ist auf dem neusten Stand.
  10. Hallo, also, Lotus läuft. Nur in Outlook werden keine Mails im Posteingang angezeigt, der Rest geht (Kalender, etc.), Ist das Problem bekannt? Gruß
  11. Guten Morgen ihr schlauen Leute :). Ich habe hier ein Problem mit Outlook 2002 in einer Windows 2000 Server und Exchange 2000 Umgebung. Ich möchte einen Kalender von Person A für Personen B, C und D freigeben (Lesefreigabe, also man soll die Termindetails erkennen). Die Personen B, C und D sind in der Sicherheitsgruppe XY zusammengefasst, welche auch ein Exchangekonto besitzt. Wenn ich nun den Kalender für die Personen B, C, D einzeln freigebe funktioniert das alles wunderbar. Wenn ich jedoch statt jeder einzelnen Person die Berechtigung zu geben einfach der Gruppe XY diese Rechte gebe, scheinen B, C und D nicht die Rechte zu übernehmen. Bekanntes Outlook Problem? Oder läuft bei uns irgendwas quer? Danke im Voraus
  12. win xp pro und ich bin als Administrator angemeldet.
  13. Hallo. Ich habe ein Problem beim Kopieren einiger lokalen Benutzerprofile. In seltenen Fällen ist einfach der Button "kopieren nach" ausgegraut, also nicht benutzbar. Und zwar obwohl ich mit Adminrechten, jedoch nicht als der Benutzer, dessen Profil ich kopieren will angemeldet bin. Andere Profile auf diesem PC sind jedoch problemlos zu kopieren. Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich dennoch dieses Profil kopiert bekomme?
  14. Wir hatten schon immer einen Win2000 Server dort stehen, am Server wurde nichts verändert. Es wurden ausschließlich die Clients geändert. Die Benachrichtigungen sind am Server ohnehin eingestellt.
×
×
  • Neu erstellen...