Jump to content

dauerpraktikant

Members
  • Content Count

    180
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About dauerpraktikant

  • Rank
    Member
  1. Natürlich sind an - unbezahlten Überstunden - niedrigster Krankenstand seit 30 Jahren - Erhöhung der Wochenarbeitszeit nur Gesetzgebung und Gewerkschaften schuld. Ganz klar, wer sonst? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
  2. "Die Auftragslage in der deutschen Industrie ist so optimistisch wie selten, doch mehr einstellen wollen die Unternehmen trotzdem nicht. Stattdessen: Jobabbau deutschlandweit. " http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413739,00.html
  3. Ähem, das erste Linux datiert auf 1991, Windows NT 4 ca. 5 Jahre später. Wer hat erfunden? Wer hat behauptet, dass die Umstellung sich nach zwei Wochen rechnet? U.u. geht es um Langzeit-archivierung (!), da ist quelloffene Software (egal welchen Herstellers) einfach nur gut. 1.) Windows gibts nur für Intel und AMD, nicht für die "dicken Dinger" von IBM, z.B. Linux soll sogar auf den "dicken Dingern" von IBM parallel zu dem proprietären Betriebssystem laufen können. 2.) Windows 2003 Server kann nicht (im Werkszustand) im Batchmodus in hunderten von Textdateien ein Wort löschen, ersetzen oder einfügen. Wieviel Jahre kann das Linux? 3.) Dateisystem verkleinern (ohne Löschen) kann Win2003 auch nicht.
  4. Ähem, ich sag mal, ein gibt (u.a.) IT-ler, die über ne Umschulung zum MCSE gekommen sind, nachdem sie vorher vergeblich versucht haben, ne (nicht-IT) Berufsausbildung zu machen. Übrigens hat melmak69 ne Homepage, die von seinem Profil verlinkt ist.
  5. Zur Info: ASUS sagt telefonisch "Bestellen Sie unter asus.alternate.de". Das kostet im meinem Fall 19,90 plus Versandkosten, der von Gadget empfohlene Anbieter verlangt 13 EUR (insgesamt). Der von Gadget empfohlene Anbieter hat aber meine Bestellung noch nicht bestätigt.
  6. Hallo. Kennt jemand einen Dienstleister, der einem eine Datei auf einen 2Mbit-Baustein flashen kann (normales PC-BIOS für ein ASUS TUSL2-C)? Ciao.
  7. Bei mir (A+, N+, Security+, daneben Linux+) hats es aber mehrere (!) Mails gebraucht, v.a. an Comptia.
  8. Wie ist der aktuelle Stand einen Monat später?
  9. Tja, kein Abi und kein Studium. Bei mir im Betrieb macht ne Studierte die Reise-Abwicklung im Verkauf, d.h. Hotelbuchungen, Visa, Flüge, etc. Okay, vielleicht wurde die auch wegen anderer "Vor-teile" (genau zwei Stück an der Zahl) eingestellt :D :shock:
  10. Na das nenne ich doch mal "straight talk straight from the horses mouth" ;) Nicht im Stuttgarter Raum. Ich habs heute selbst direkt vom Amt, pardon Arbeitsagentur. "Nur noch aus Gesundheitsgründen", d.h. weiter die alte Fliesenleger-zu-MCSE-Schiene. Ich sage nicht, dass ich was besseres für kranke Fliesenleger weiss, aber so gehts jedenfalls nimmer. Ich vermute einfach mal, die Würzburger Region ist (relativ) ärmer oder politisch anders. Aha, die Unternehmer greifen bei Weiterbildung gern in den Geldbeutel des Staates, um dann im selben Atemzug zu jammern "Steuern sind so hoch" <-- *bösguck* Weil die so "bombastisch erfolgreich" waren?
  11. Also, ich habe nur meine eigene Meinung beschrieben und ob Umschüler-MCSEs in "meinem" Betrieb den Anforderungen gewachsen wären. Ich habe nirgendwo geschrieben: "XYZ ist in einer Mülltonne geboren und soll auch sein Leben in eben derselben zubringen". Ich habe nirgendwo geschrieben: "Alle MCSEs sind doof". Von daher vermisse ich erheblich eure Konstruktivität und Offenheit für andere Leute Meinungen. Es steht nirgends geschrieben "Ein Microsoft, ein Volk, eine Meinung". *angefressenguck*
  12. 1.) Meinst Du, dass eine Umschüler mit Arbeitsamt-MCSE annähernd in derselben Liga spielt wie ein Berufserfahrener Quereinsteiger mit MCSE? 2.) Meinst Du nicht, dass du damit den "MCSE-Schnitt" nach unten ziehst, denn ein Arbeitsloser (!) Umgeschulter kann nicht auf einmal (Zitat Microsoft http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/mcsa_mcse.asp ) "Planen und Designen von mittelgrossen und grossen Umgebungen". Kannst du überhaupt " * Implement, manage, and maintain the typically complex computing environment of medium- to large-sized companies. * Have 6–12 months of experience administering client and network operating systems. " = Voraussetzung für den MCSA, den kleinen Bruder des MCSE? Ich hab schon mal gesagt, ich finde es nicht gut, dass das Arbeitsamt "MCSEs erzeugt". Aber ein arbeitsloser Umschüler mit MCSE? Wenn mein Chef mir so jemanden als Temammitglied vorschlagen würde, dann würde ich sagen "chef, was hat ihnen ihre Frau in'nen Kaffee getan". Als jemand, der einen Kurs macht, verschwindest Du aus der Alo-Statisktik, aber sonst erwarte ich nix von deinem Kurs.
×
×
  • Create New...