Jump to content

Edimax_sp

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Edimax_sp

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen. Mein Cousin hat dieses Jahr seine Umschulung zum IT-Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen. Er hat im Anschluß darauf gleich noch seinen MCSE bzw. MCITP angefangen. Damit ist er auch bald fertig, und hat auch schon einige Vorstellungsgespräche vor sich. Nun ist er sich aber sehr unsicher was die Leute bei einem Fachgespräch so von einem erwarten. Er kann sich selber sehr schwer einschätzen und hat mich gefragt was so das Pflichtprogramm an Wissen bzw. Können für einen IT-Systemelektroniker / MCSE/MCITP ist. Ich habe ihm zwar schon so ein paar Sachen gennant, würde aber auch gerne wissen was andere so davon für eine Vorstellung haben. Macht ihr Unterschiede ob die Person Berufserfahrung hat oder nicht?
  2. Witzbold :nene: Ist es seit letztem Jahr jetzt nicht so das die Prüfungen praktische Teile haben? Fragen auswendig lernen ist also nicht mehr.
  3. Danke für eure Antworten. Ich hatte auch vor mich weiter zu bewerben. Ich bin bestimmt nicht faul und gammel den ganzen Tag auf dem Sofa rum. Aber wenn man sowas schon bezahlt bekommt warum sollte man es nicht auch nutzen? Ich dachte immer man hätte dadurch Vorteile auf dem Arbeitsmarkt.
  4. Hallo Leute Ich habe letztes Jahr erfolgreich über das Arbeitsamt meine Umschulung zum IT-Systemelektroniker beendet. Seitdem bin ich trotz vieler Bewerbungen ohne Job geblieben. Nun war ich am 30.01 zum Arbeitsamt eingeladen worden. Dort sagte man mir das ich eine Weiterbildung bekomme um den Microsoft MCSE machen zu können. Termin wäre wohl Juli glaube ich. Jetzt weiß ich nicht genau wie ich das handhaben soll. Soll ich trotzdem versuchen einen Job zu bekommen oder lieber die Gelegenheit nutzen und den MCSE machen?
×
×
  • Neu erstellen...