Hallo,
ich habe einen neuen Windows 2003 SBS Server hier stehen. Alle Updates, 2k3 SP1 und Exchange 2003 SP2.
Dazu besitzen wir die TrendMicro SMB 2.0 Suite.
Ich habe nun das Problem das ich leider über das Webmenü von Trend Micro das ScanMail für den Exchange nicht installieren kann.
Der normale VirenScanner lässt sich über das Webinterface installieren und funktioniert auch, nur wenn ich ScanMail installieren will klappt das nicht.
Ich gabe Servernamen und User-Account richtig ein, dann kommt ein neues Fester für die Installation in dem ich "Weiter" klicke. Nun will er die Dateien kopieren, bricht hier jedoch mit der Meldung ab:
"Für die Clientauthentifizierung wird ein Zertifikat benötigt"
Weiß jemand eine Lösung wie ich das ScanMail jetzt doch irgendwie installiert bekomme bzw. wo mein Fehler liegt?
Danke schon mal für alle Antworten! Gruß, Henning Buss