Jump to content

Schluml

Members
  • Content Count

    444
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Schluml

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 08/12/1979
  1. Hallo Dirk, hmm die Sachlage ist etwas anders, AutoIt ist hier wahrscheinlich nicht ganz das Richtige. Das Programm was da bereits läuft kann ich nicht bearbeiten oder anpassen. Ich kann den Aufruf der geschiet wenn ich auf den Button drück nur über ein configfile anpassen. Im Moment steht dort an einer Stelle halt der Pfad zum Internet Explorer und an einer weiteren Position die URL die geöffnet werden soll. Nun wollte ich an der stelle wo der IE steht ein Programm aufrufen lassen was intern den IE Startet und als Parameter dann die URL entgegen nehmen kann(geschiet automatisch durch das Hostprogramm). Hab mir jetz in der Firma nen Praktikanten ausgeliehen der mir schonmal was programmiert hat. Konnte es aber noch nicht testen. Gruß Björn
  2. dieser reg eintrag sollte auch als admin die Netzlaufwerke anzeigen. Funktioniert bei mir problemlos Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System] "EnableLinkedConnections"=dword:00000001
  3. Falls mir hier keiner helfen kann könnte ein Moderator den Thread bitte mal in die Coding Abteilung schieben? Danke & Gruß
  4. Hallo Gemeinde, ich suche ein Programm bzw. Ein Script, wo ich per Startparameter beispielsweise den IE angebe, welcher dann defl. als Vordergrundtask ausgeführt werden soll. Hintergrund ist der: Es läuft bereits ein Programm welches als "always on top" ausgeführt wird, über ein Button wird dann der IE gestartet welcher allerdings nicht gleich in der Vordergrund kommt sondern nur durch alt+tab angewählt werden kann. Dies will ich unterbinden indem der IE gleich in den Vordergrund kommt. Kennt jemand so ein tool oder script? Vielen Dank im Voraus und schönes WE Björn
  5. Hallo Leute, kann mir jemand ein paar Buchempfehlungen zum MOSS 2007 geben, mir gehts vorallem um die Administration, Konfiguration und das Arbeitem mit dem Sharepoint 2007 Gruß Björn
  6. danke gulp, hab mich schon totgesucht nach der passenden Rolle und jetz weiß ich auch wos geklemmt hat ;) gleich ma testen!
  7. Moin naja meines Wissen enthält das Token die SID vom User und zusätzlich die DACL welche wiederum die SIDs der Gruppen enthält.
  8. jo hatte sie schon über nacht geladen, versuch die RC1 grad über vmware zu installieren allerdings bis jetzt ohne erfolg, die scsi treiber scheinen net zu funktionieren :( Edit: läuft mit Buslogic und den scsi treibern jetzt
  9. Problem beseitigt, lag aum Launchmanager, hatte ihn zu guter letzt nach Hinweis vom Acer-Support auch nochmal neu installiert und nun läuft wieder alles. Danke für eure Lösungsvorschläge :)
  10. an der antenne kanns auch nicht liegen, dann würde er mir ja wenigstens sagen dass er kein signal findet, aber der sagt mir ja regelrecht dass das modul ausgeschalten ist und des is ja son schiebeschalter an der seite vom notebook, ging ja auch immer, der is ja auch immer auf on gestelt.
  11. danke für die antwort, ich gehe davon dass sie richtig sitzt, da sie vom system auch wieder korrekt neu erkannt wird, wenn ich sie aus dem gerätemanager entferne. im bios hatte ich auch schon geschaut, aber da gibts leider nix zur wlan karte. der tausch gegen eine andere wäre wahrscheinlich der beste weg nur, hab hier testweise keine zur Verfügung. Bin schon auf der Suche bei Acer ob die irgendwelche Diagnose Programme haben, aber da siehts auch eher Mau aus. Hatte auch mal den Akku entfernt damit sich das Notebook mal entspannt :D aber alles brachte nix.
  12. Servus, hab hier nen Notebook von Acer stehn, mit nem eingebauten WLAN Adapter, der seit einiger Zeit nicht wirklich mehr arbeitet. Problem ist folgendes, die Hardware wird von Windows erkannt, arbeitet auch angeblich fehlerfrei, nur scheint das modul kein Signal zu senden bzw zu empfangen. Die WLAN LED am Notebook leuchtet net, die zugehörige Software meint, dass der WLAN Schalter am Notebook auf disabled steht ( ist er aber nicht). Egal wie ich versuche den Adapter zu aktivieren, es passiert nichts, wenn ich über die Software WLAN aktivieren will, soll ich erst den Schalter am Notebook aktivieren. Ich komm an der Stelle nicht mehr weiter, meine Vermutung liegt auf einem Hardware defekt, wobei das auch unklar ist, weil das Dingens im System fehlerfrei erkannt wird. Software neu installieren, sowie aktuelle chipsatz Treiber brachten auch keine Veränderung. Hat jemand sowas schonmal in ähnlicher Art gehabt? Oder kennt jemand noch ne Möglichkeit wie ich den Fehler eingrenzen könnte, bzw. testen kann obs an dem minipci wlan adapter liegt?
  13. Hi, zu deiner Frage: ich hatte sowas noch nicht. aber falls du wissen willst worums da geht, steht ja eigentlich in der Meldung drin:
  14. Morgen, wenn ich das jetzt richtig verstehe: und heißt für mich dass das Setup welches in der VM läuft auf Laufwerk D: nicht zugreifen kann. Was allerdings nix damit zu tun hat welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk auf deinem physikalischem Rechner hat. Also ich gehe davon aus, dass in deiner VM es kein Laufwerk mit dem Buchstaben H: gibt. Laut deiner Abbildung hast du ne IDE Platte drin und 2 Laufwerke was somit sicherlich, wenn die Platte net partitioniert ist C:, D: und E: sein wird. Das kannste im Bios der VM prüfen... ich vermute, dass dein Image defekt ist
×
×
  • Create New...