Zum Inhalt wechseln


Foto

Boardtreffen am 03.11.2017 ab 19:00 Uhr in Essen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Finanzamt

Finanzamt

    Board Veteran

  • 1.119 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 09:56

Korrektur 10.10.17: Sorry, habe ich Blödsinn gemacht: 2017 ... und nicht 2018 muss es heißen.

 

in bekannter Lokalität - dem Kanonier. Wer es nicht kennt, suche im Netz nach "Kanonier" und "Essen" ... steht ganz oben.
Tja, positiv ist anzumerken, dass sich die Diskussion um Ort und Zeit auf diese Weise erübrigt. Dass es nicht allen passen kann, ist klar. Wenn es uns aber gelingt, das FBI wieder aufleben zu lassen, dürfte es auch für die, die "wollen aber nicht können" bald die nächste Gelegenheit geben.
Das FBI (FortBildungsInstitut Ruhrgebiet) existierte bis Marcos (Dippas) Tod. Über die Boardsuche stellt Ihr fest, dass wir uns auf interessierende Themen verständigt, selbst referiert oder ReferentInnen eingeladen hatten. So hatten die Treffen neben dem immer gelungenen gemütlichen Teil stets auch etwas, mit dem man bei meinem institutionellen Namensvetter die Steuerlast senken und die eigenen Skills gegenüber Arbeitgebern erhöhen konnte. Darüber gemeinsam nachzudenken soll jenseits des gemütlichen Teiles beim Treffen passieren.
Jetzt hoffe ich, dass viele von Euch wie elektrisiert aufspringen und ihr Kommen posten.
Auf ein tolles Treffen in guter Gesundheit,
Euer Finanzamt.


Bearbeitet von Finanzamt, 10. Oktober 2017 - 06:34.

Die vollkommene sprachliche Form ist klar und zugleich nicht banal.
Die sprachliche Form ist am klarsten, wenn sie aus lauter üblichen Wörtern besteht;
aber dann ist sie banal

#2 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.222 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 13:57

Hi,

 

leider ohne mich :-/ Aber ich fliege an dem Wochenende in den Urlaub.

 

Trinkt einen für mich mit.

 

Gruß

J



#3 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.246 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 15:59

Tippfehler oder plant ihr wirklich schon für November 2018?



#4 Finanzamt

Finanzamt

    Board Veteran

  • 1.119 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 16:58

Vernehme ich da einen leicht ironischen Unterton in Deiner Schreibe?

...

Du hast ja recht. "Früher" war eine der ersten Aktivitäten beim Treff, den nächsten Termin auszumachen und mir durfte der kollektive Lacher gewiss sein, wenn ich an Schmattfones statt meinen Meißelkalender zückte. Jedenfalls stand dann immer schon fest, dass ein paar kamen. Diese "paar" sind 5 Boardianer, die sich heute über eben solche Schmattfons schon ausgetauscht haben und die sich sicherlich in Bälde hier mit Zusagen eintragen werden.

Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du am 3.11.2019 verplant bist, aber am 3.11.2018 kommst?

 

Gegrüßt!


Die vollkommene sprachliche Form ist klar und zugleich nicht banal.
Die sprachliche Form ist am klarsten, wenn sie aus lauter üblichen Wörtern besteht;
aber dann ist sie banal

#5 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.246 Beiträge

 

Geschrieben 09. Oktober 2017 - 20:02

Mein Kalender ist auch rappel voll.

Leider ist der 3.11. ein Samstag. Das Wochenende gehört der Familie, da ich schon fast jede Woche im Hotel verbringe.

Wir somit vermutlich nichts werden. Essen ist leider auch nicht direkt in meiner Nähe.



#6 Finanzamt

Finanzamt

    Board Veteran

  • 1.119 Beiträge

 

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 06:31

Hallohallo ...

bevor wir uns hier noch weiter in den  Kalenderblättern diverser Jahre des gerade angebrochenen Jahrtausends verlustieren, sei ein kleiner Hinweis erlaubt:

Es geht um Freitag, den 3.November 2017 ab 19:00 Uhr beim Kanonier in Essen-Altenessen.

Ich gebe zu, dass auch ich zur Verwirrung beigetragen habe und hoffe, dass die Titeländerung von 18 auf 17 funzt.

Einen schönen Dienstag Euch allen!

Gegrüßt


Die vollkommene sprachliche Form ist klar und zugleich nicht banal.
Die sprachliche Form ist am klarsten, wenn sie aus lauter üblichen Wörtern besteht;
aber dann ist sie banal

#7 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.256 Beiträge

 

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 08:02

Ich hab den Titel des Threads entsprechend angepasst. ;-)


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#8 tesso

tesso

    Board Veteran

  • 2.246 Beiträge

 

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 15:00

Bei euch weiß man nie. Ich dachte ihr meint tatsächlich 2018.

Leider bin ich am 3.11.2017 auch raus. Da bin ich ganz im Süden des Landes.

 

Ich gebe die Hoffnung nicht auf mal zu einem Treffen zu erscheinen.



#9 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 17:58

Bin mir nicht sicher, da ich da grad aus dem Urlaub zurück bin.


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#10 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.574 Beiträge

 

Geschrieben 10. Oktober 2017 - 18:24

Termin ist notiert. Da hab ich ggfs. Urlaub oder sitz im Home Office, passt! Freundin ist auch befragt, es steht nix an, passt!


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#11 PadawanDeluXe

PadawanDeluXe

    Board-Azubi

  • 115 Beiträge

 

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 12:01

Bin dabei. Christian wird sich auch nochmal bei mir melden. 

 

Grüße

Carsten


Grüße

Carsten


Jediknights: PussyDeluxe, TheSpawn&Userle

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

 


#12 Piranha

Piranha

    Senior Member

  • 508 Beiträge

 

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 12:48

Freundin ist auch befragt

Nicht fragen, sagen(!) :D


Bearbeitet von Piranha, 11. Oktober 2017 - 12:48.

Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam und es nicht wusste.


#13 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.714 Beiträge

 

Geschrieben 11. Oktober 2017 - 18:21

Wird knapp bei mir.

 

Ich schaue mal.... ;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server


#14 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 18:32

Ich feier ja erstmal, dass unser Finanzamt den Weg ins Board zurückgefunden hat :D. Schön mal wieder von Dir zu lesen.

Ja das FBI...lang ist es her. Ich zweifel ein wenig, dass es sich wiederbeleben lässt. Die Resonanz der letzten Treffen war schon eher bescheiden. Ich kann nur die Boardmember einmal auffordern bei so einem Treffen mal reinzuschnuppern. Essen und Getränke sind im Kanonier ein Hochgenuß bei verträglichen Preisen und der Spassfaktor in einer IT Runde ist schon immens :D.

 

TheSpawn and me stecken tief in Projektarbeitem, werden aber nach Möglichkeit natürlich teilnehmen.

Feste Zusage kann erst kurzfristig erfolgen.

 

Greetings Ralf


„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#15 Finanzamt

Finanzamt

    Board Veteran

  • 1.119 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2017 - 07:41

Moinmoin!

Totgesagte leben also doch länger, und zwar richtig gut. So jedenfalls mein Eindruck. Das Miteinander und das Essen waren schon erste Sahne.

Jetzt hoffe ich, dass Ihr alle heil zu Hause angekommen seid und Euch so langsam früher oder später zufrieden aus den Federn pult.

Und für alle, die verhindert waren oder zu den "eigentlich wollte ich kommen-" Leuten zählen: Merkt Euch Freitag, den 27.04.2018 ab 19:00 Uhr vor. Dann soll das nächste Treffen stattfinden. Wo und mit welchem Thema im Fokus werden wir noch in diesem oder einem neuen Thread bereden.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Gegrüßt.


Bearbeitet von Finanzamt, 04. November 2017 - 19:00.

  • Dr.Melzer gefällt das
Die vollkommene sprachliche Form ist klar und zugleich nicht banal.
Die sprachliche Form ist am klarsten, wenn sie aus lauter üblichen Wörtern besteht;
aber dann ist sie banal