Jump to content

WSUS bringt auf Clients 100% Auslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Andreas,

Habe das Patch bei MS angefordert und auch bekommen. Allerdings hätte ich mir das auch sparen können, da es nicht funktioniert hat.

dann hätte sich MS ja sparen können, den Fix jetzt öffentlich zugänglich zu machen. Ich warte noch auf den nächsten Problemrechner um das Teil zu testen.

Bisher hat immer nur das löschen von C:\WINDOWS\SoftwareDistribution geholfen.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist ja immer wieder lustig. Ist das nun Zufall?

 

Ich habe gerade eine Umstellung eines Netzwerkes hinter mir. Es wurde ein SBS2003 R2 eingesetzt. Ich habe natürlich den WSUS eingesetzt um die schlecht bis garnicht gepatchten Pc´s auf neusten Stand zu bringen.

 

Die Folge war genau das beschriebene Problem auf allen Rechnern mehrmals täglich.

Das schlimmste war das die Anwender in einer AS400 Konsole arbeiten und das so schnell das selbst eine 100% ´ge Prozessorlast der svchost.exe für 3-4 Sekunden nervig war.

 

Am Ende habe ich mit der GPO Einstellung nach Updates suchen nur 1 mal täglich, löschen des SoftwareDistribution Ordners und Vollständiges Patchen inkl. Office das Problem hoffentlich in Griff bekommen.

 

Den besagten Patch habe ich noch nicht eingesetzt da die mögliche Fehlermeldung nirgends auftrat.

 

Mal sehen was die Jungs nächste Woche berichten. Ich melde mich dann nochmal.

 

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Den besagten Patch habe ich noch nicht eingesetzt da die mögliche Fehlermeldung nirgends auftrat.

 

Mal sehen was die Jungs nächste Woche berichten. Ich melde mich dann nochmal.

 

 

Gruß

 

tcpip

 

also ich hab mir mal die Fehlerbeschreibung durchgelesen (original Artikel)

 

Additionally, you may receive the following error message in Event Viewer on a Microsoft Windows XP-based computer:

Application popup: svchost.exe - Application Error : The instruction at "0x745f2780" referenced memory at "0x00000070". The memory could not be "read".

 

Man kann diese Meldung zusätzlich bekommen, muß aber nicht. Ich werde nun mal den Patch bei uns ausprobieren. Das Resultat werd ich hier dann posten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Minus

Ich hab mir gerade von Microsoft den Patch schicken lassen. Aber seine Ausführung brachte keine Besserung. Nach dem Neustart hab ich wieder den User angemeldet und siehe da, die svchost.exe nimmt sich über 2-3 Minuten nahezu 100% der verfügabren CPU-Ressourcen.

 

Plus

Das Löschen des C:\%windir%\SoftwareDistribution-Ordners hingegen, scheint mir momentan ein sehr vielversprechender Ansatz. Hier zeigten sich nach dem Neustart des betroffenen Systems keine weiteren svchost.exe Attacken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...