Jump to content

Mortary

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Mortary

  • Geburtstag 02.11.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Mortary

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke. War nicht allzu schwer. Schwerpunkte: - Hardwarekonfiguration und -anforderungen - UAC - Firewall - LAN-Profile (Private, Public, etc.) - teils IE7 - teils Fax and Scan - teils Remote Assistance und - Desktop was mir so auf die Schnelle einfällt. Hatte die Prüfung übrigens auf Prometric
  2. damit ich das jetzt verstehe .. du hattest 70-620 schon und musstest trotzdem nochmals einen teil der 70-620er machen? da blick ich jetzt nicht durch :confused:
  3. Hatte am Freitag, 09.11. die MCTS 70-620 (Vista) ebenfalls absolviert und mit 907 Punkten bestanden. Meine erste MS-Zertifizierung *freu*
  4. Bei uns kam das Problem auch gleich nach der Einführung von WSUS auf - jedoch der Hotfix hat das ganze eigentlich behoben
  5. Mortary

    Neulich im Büro - Teil 2

    Vielleicht zur Vorabinfo: Wir haben drei große Standorte: Graz, Kapfenberg, Bad Gleichenberg. Unsere Gerätenamenskonvention sieht vor, dass das erste Zeichen des Gerätenamens (gerätunabhängig, außer Server) G (Graz), K (Kapfenberg) oder B (Bad Gleichenberg) ist Bei uns an der FH gibts ja den einen oder anderen externen (freiberuflichen) Lehrbeauftragten. Einer davon, mein persönlicher Liebling, ist in seiner Freizeit auch noch EDV-Consultant. Wenn Ihr ihn kennen würdet, würdet Ihr euch sicher auch fragen, ob man sich diesen Adelstitel im Internet bestellen kann. Naja, Mr. Achsotoll sitzt also in einem Gastprofessorenzimmer und arbeitet auf seinem privaten Notebook. Da läutet plötzlich mein Telefon. "Ja, hallo, ich sitze im Gastprofessorenzimmer und drucke auf den großen Kopierer GKOPD104 raus, aber es kommt nix" [typische Helpdesk-Floskeln wurden durchgearbeitet, bis ich schlussendlich aufgab, da es sich um ein privates Gerät handelte und er sowieso ständig irgendwas damit verschustert] "Ok, lässt sich so etwas schwer nachvollziehen". "Ah, ok, dann geh ich gleich zu Ihrer Kollegin rauf" "Äh, Herr XXX, die YYY ist aber heute nicht in Graz" "Wieso? Ich bin ja auch nicht in Graz" "Ja, wo in Gottes Namen sind Sie denn dann?" "Na in Gleichenberg" [ich hab das Mikrofon dann mal kurz abgeschalten weil ich mich vor lachen nicht mehr halten konnte. Dann hab ich ihm noch schnell die Namenskonventionen der FH JOANNEUM erklärt und bin dann auf ein Bier.... :) ] Aber so eine Fachhochschule mit täglich 2500 Studenten und nochmal 600 Mitarbeitern ... Da sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht einen eigenen Jahresbericht macht...
  6. ganz einfach: installiere den selben PC 25 mal mit verschiedenen Hostnamen und sende ein Aktivierungsrequest je Installation 1x an den KMS-Server. So haben wir's auch gemacht. es ist etwas ****, wenn man bei knapp 3000 PCs im Unternehmen als IT Vista austesten muss (in pro und contra, und vor allem in der Funktionalität im Zusammenhang mit Symantec LiveState Delivery etc.) und nur 30 Tage Zeit hat. Es gibt natürlich auch Patches für den KMS, dass zB die Client-Anzahl immer 25 ist, aber ich glaube das ist doch etwas ... illegal ...
  7. Das mit dem Benutzer anlegen fände ich weitaus sicherer, als das Gastkonto freizuschalten. Ich würde diese Variante nehmen. Normalerweise sollte es reichen, wenn du den Benutzer einfach anlegst.
  8. klingt gut, funkt aber net :( Lg
  9. Ja Virenscanner ist drauf (E-Policy Orchestrator Agent von McAfee), Firewall nicht. Werd mal versuchen, den Virenscanner zu deaktivieren. Mal schaun was rauskommt. Danke jedenfalls! :)
  10. Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier jetzt alle ausbuhn... aber hast mal nen Virenscan gemacht?
  11. Tut mir leid für die etwas zynische Antwort, hab zu spät gesehn dass du Senior Member bist, dann wär ich natürlich davon ausgegangen dass dir meine Infos bekannt sind, aber du hast ja nix geschrieben von wegen ADSL etc. Gibt ja auch USB-Modems für ADSL ;) Du könntest die Karte mal in einem anderen Slot des Boards verwenden. Ansonsten die Karte mal in nen anderen PC einbauen und dort testen. Compaq hat was ich weiss ziemlich eigene Vorstellungen was Hardware betrifft. Kann leicht vorkommen, dass die eine Karte mit dem Rechner ging, die andere nicht. Hast du schon ne andere probiert? Sorry nochmal, Lg
  12. Hab ich dich richtig verstanden? Du erwartest von einem PC der nach deinen Angaben und nach meiner Kombinationsfähigkeit in einer Arbeitsgruppe hängt, dass er sich von einem nicht vorhandenen DHCP-Server eine IP holt? :D wenn du in einer Arbeitsgruppe hängst brauchst du eine fixe IP-Adresse, wo soll er denn sonst die Infos hernehmen? Um eine IP-Adresse zugewiesen zu bekommen, brauchst du einen DHCP-Server. Da geht leider nichts drum herum. Lg
  13. ich müsste es ausprobieren, aber so weit ich weiss haben Hauptbenutzer auch etliche Rechte, aber nicht alle (zB das Einbinden der Maschine in andere Domänen). Brauchen deine User so dringend lokale Adminrechte? Es gibt zwar diverse Softwarepakete (wenn ich nicht irre zB AutoCAD oder andere Konstruktionssoftware), die lokale Adminrechte brauchen... Is das in deine Richtung?
  14. ich sollt nicht soviel quatschen *gg* dann kommen meine Postings früher an... *zuDamiangrins* ;)
  15. Na logo macht das Sinn. Diese Updates haben ja nichts mit Komfort sondern mit Sicherheit zu tun. Denk mal an die Sicherheitslücken die im IE so vorhanden sind (bzw. durch Updates geschlossen und dadurch aber wieder neue geöffnet worden sind). Je älter die IE-Version, umso schneller sind Hacker oder diverse Viren auf deinem System. Die Patches und Sicherheitsupdates solltest du trotzdem machen, egal ob der IE verwendet wird oder nicht. Wie schon von Damian erwähnt, der IE ist eine Systemschnittstelle, und wie der alte Spruch schon sagt: "Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied" Sprich: Is der IE unsicher, is Windows unsicher ;) Lg
×
×
  • Neu erstellen...